Karte mit Offroadgeländen

  • Super Karten, aber Bayern hat da noch ganz viel Nachholbedarf.


    Wir suchen schon seit Monaten kleine legale Touren durch die bayrischen Wälder. Ein paar Kilometer haben wir zwar entdeckt, aber für eine tolle Tour reicht das noch nicht.


    Vielleicht hat ja jemand einen großen Garten????? :und_weg:

    ***Hier könnte Ihre Signatur stehen***
    Fehlende C's und F's sind normal. Der Verfasser übernimmt keinerlei Haftung für dadurch entstellte Wörter und deren Bedeutungen. :glee:

  • In Bilstain (B) kann Mann auch mit Jeep durchfahren. Die Enduros haben aber "Hausrecht" und fliegen von links nach rechts oder wie auch wie aus dem nicht vor einem her...


    War vor 10 Jahren regelmäßig da mit der SJ Gang Off Road Freunde Die Wahnsinnigen...
    Lange ist es her...

  • enduros haben hausrecht ist doch quatsch. letztendlich liegt es an jedem einzelnen wie sich verhalten wird und rücksicht,-oder eben nicht genommen wird. enduro ist nicht motocross und von daher kann man da gar nicht springen mit dem mopped, höchstens die berge rauf klimmen und damit haben die genauso "probleme" wie die 4wd. ausserdem sind mopped eindeutig "schwächer" als autos das nur mal so am rande. wer dort kein spass hat ist selber schuld!




    http://www.youtube.com/watch?v=vFxR83Q9CpE

  • Ich bin kein Motorrad Kenner ich meine auf jeden Fall die crossmaschinen die so wie ich es noch weiß keine Rücksicht nehmen auf jeden Fall bin ich auch der Meinung das ist ein sehr schönes Gelände ist ich hatte dort sehr viel Spaß


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Hey, ich glaube ich habe gaaaaanz schlechte Karten für einen Offroadpark hier in Sachsen und Leipzig ist mir zu weit wegg.
    Hat vielleicht einer eine Idee in Raum Vogtland oder Klingental / Kraslice CZ.

  • Gibts irgendwo ne Liste oder Karte mit "nicht ganz"-offiziellen Offroadgeländen?
    Bei uns gibts z.B. einige brach liegende Sandgruben und Spülfelder.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Ein neuer Offroadpark in Bayern: klein und fein und mit viel Grün.


    Nördlich von Großmehring, direkt an der Verbindungsstraße nach Demling, liegt der Offroadpark Bayern. Das Areal liegt ca. 8km östlich von Ingolstadt, Autobahnausfahrt „Ingolstadt Ost / Großmehring“. Die Homepage ist unter http://www.offroadpark-bayern.de zu erreichen. Die Freifahrtermine werden regelmäßig auch auf Facebook aktualisiert.


    Nun aber ein paar Infos zum Offroadpark selbst:
    Geöffnet seit Anfang Juni 2016
    Größe: knapp über 4ha.
    Boden: Erde und Schotter, keine Felsen, keine größeren Steine.
    Freifahrtermine werden im Kalender veröffentlicht.
    Übernachten direkt im Park ist aktuell nicht möglich. Wir haben aber zu ausgesuchten Terminen in 350m Entfernung ein sagenhaftes Fahrerlager in einer sehr idyllischen Waldlichtung,.
    Ich bin der alleinige Pächter und Betreiber und es gibt auch keine rechtlichen Verbindungen zu Herstellern, Medien etc.
    Zugelassene Fahrzeuge: ATV, UTV, SUV, Geländewagen, LKW bis 7,49to., Elektro-Motorräder nach Absprache.
    KEINE Quad, LKW über 7,5to, Motorräder mit Verbrennungsmotor.
    Wir sind das Versuchsareal für die Automobil- und Zulieferindustrie, das Eventgelände für Agenturen und Eventfirmen, die Teststrecke für Print-, TV- und Internetmedien, sowie der Freizeitpark für den Hobbyoffroader und Vereine.


    Anfragen gerne auch unter info@offroadpark-bayern.de


    Klaus Hofmockel
    Offroadpark Bayern / Großmehring bei Ingolstadt

  • Ich bin momentan dabei, eine neue Karte und Übersichtsliste (Hauptsächlich Deutschland und angrenzende Länder) zu erstellen.

    Die größeren bekannten Parks sind soweit eingetragen.


    Ich würde aber gerne noch kleinere Gelände eintragen oder Gelände wie z.B.

    die Motocrossstrecke in Wilnsdorf wo 4x im Jahr freies Fahren für Geländewagen ist

    oder Weeze, Grube David's, ...


    Wer Infos zu Sorea Schwerin hat, auch gerne her damit.

  • Wer Infos zu Sorea Schwerin hat, auch gerne her damit.

    In Schwerin ist, soweit ich damals Infos gefunden habe seit dem 24h Rennen, oder was das war, nichts mehr los. Gab wohl keine Genehmigung.


    Gibt in der Nähe aber das OFCK, die ORG Nord (http://www.orgnord.de) und MSC Nordvorpommern (http://www.msc-nordvorpommern.de/mobile/). Dort kann man auch ab und zu fahren... falls du die nicht schon hast.


    Die Strecke die es in Rostock mal gab ist leider auch Geschichte. Die war glaube ich früher such mal auf der Karte


    VG Loko