Mein neuer Jb43

  • Heute habe ich ihn geholt, gleich teilweise zerlegt und in den nächsten Tagen und Wochen wird er erst mal ordentlich gegen Korrosion geschützt!
    Der JB43 Black and White von 2008 wird eine neue Besitzerin bekommen.Ich werde ihn aber trotzdem sehr oft sehen:lol:





    Ab Werk ist der Korrosionsschutz eher dürtig bis gar nicht vorhanden!:(



    Nur geringste Wachsspuren in den Hohlräumen,das werde ich stark ändern.
    Erst danach wird er angemeldet und gefahren.





    Erst kommt der Rostschutz und die Gewichtserleichterung,dann OME und 215/80R15 usw.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Wer Interesse an den Serienreifen und Felgen, an der Reserveradabdeckung,den hinteren Gurten sowie der Sitzbank,dem unteren Teil der vorderen Stossstange und den Teppichsatz hat,bitte per PN melden.
    Alle diese Teile kommen nicht mehr an den FJ.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Scheene Farb, Franz! Vui Spaß und owei a guade und unfallfreie Fahrt damit!

  • Hi Franz, Glückwunsch zum neuen Gefährt! :up: Mein Spanier hat aber ab Werk mehr Wachs abbekommen :aetsch::maulkette:


    Wir harren der Dinge, die Du damit machst... ;)

  • Scheene Farb, Franz! Vui Spaß und owei a guade und unfallfreie Fahrt damit!


    Ja Christian,mit der Farbe ists so eine Sache,ich hätte ja gerne Gelb.Suzuki bietet mir das leider nicht an,bliebe das Metallicrot das es fast in allen Europäischen Ländern gibt,leider wieder nicht in Deutschland.
    Schwarz und Quasar Grey gehn überhaut nicht bei mir,bleibt nur die Wahl zwischen weiss,silber und grün.
    Silber ist mir zu fad,das Grün seit September 2008 finde ich gar nicht soooo schlecht im Gegensatz zum Vorgänger grün.
    Aber ich habe mich für weiss entschieden,bin eh kein Freund von Metallic Lacken. Weiterer Vorteil ist das kaum jemand diese Farbe hat,bin kein Freund von Dingen die jeder hat.
    Obwohl mein Herz dem Rot aus den Nachbarländern nachweint.
    Aber da kommt ja evtl. nochmal einer ...........

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

    Einmal editiert, zuletzt von trial413 ()

  • Bin grad an den letzten Montagearbeiten,aber es gibt halt gleichzeitig auch noch zig andere Arbeiten. Ich habe einfach zu viele Suzies,aber kann mich auch von keinen LJ,SJ oder FJ trennen. Lediglich alles an Vitarateilen kommt weg.
    Zanfi oder OME Fahrwerk kommt erst nächstes Frühjahr rein,obwohl schon lagernd.
    Ja und nun ist der vierte FJ dazugekommen,aber dazu gibts einen eigenen Beitrag in der nächsten tagen. Ich lass euch mal raten was draus wird.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Nein nicht der ultimative Automat in Rot,der Neuzugang hat ne Fehllackierung und nen Dachschaden :mrgreen: :schimpfred:. Aber die wird beim Umbau auch gleich geändert.
    Aber der Automat in Rot bleibt weit oben auf der Wunschliste.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Schwarzes Cabrio oder was? :lol:


    Nicht schlecht:mrgreen:


    Ich bin im übrigen schon ein Cabrio Freund,nur beim FJ ist mir aus bekannten Gründen der Van lieber.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Na dann werd ich mal ein wenig zeigen,wird aber ne grössere Aktion.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.