"I'll be back"

  • Servus Leute


    Nach dem ich mich nun lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe mache ich hier jetzt gleich mal wiedern ein neuen Fred auf.


    Ich habe es heute wiedermal getan, mein SX4 geht in den Ruhestand und wird von einem Grand Vitara 1,9 l Diesel in der Limited Variante abgelöst


    Er ist 4 jahre alt und hat 44 tkm gelaufen


    Der ausschlaggebende Grund war das der SX 4 mit meinem Anhänger dann doch sehr oft überfordert war, aus dem Grund ist es auch der 5 Türer geworden mit 2to Anhängelast.



    Naja das wollte ich Euch mal mitteilen


    Bis bald


    Torsten

  • Welcome back !!! Jetzt brauchst Du nur noch nen Jimny ... dann haben wir 3 ( H-H und ich fahren Jimny und Vitara ) und können zusammen Simultan-Skat spielen :good_job:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Willkommen UNd viel Spass mit der neuen Errungenschaft!



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Torsten,schön mal wieder von Dir zu lesen :up:
    und wie Michael schon schreibt,Du warst nie wegt :mrgreen:
    Wünsche Dir viel Spass mit dem Grand Vitara :fahren:


    lg Uwe

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo Torsten,


    schön das du wieder da bist.


    Ich bin mal auf deine Umbauten gespannt, mal sehen wann du die wenigen anderen NGV hier im Forum in der Höhe übertriffst.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Ahhh der Torsten is auch wieder unterm Lebenden Volk.
    Gute entscheidung von dem Asphalt wieder zu den Höheren zu kommen ;-).


    Kommst du dann auch zum Sommertreffen? oder eher langsam voran?

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Hallo Torsten,


    schön das du wieder da bist.


    Ich bin mal auf deine Umbauten gespannt, mal sehen wann du die wenigen anderen NGV hier im Forum in der Höhe übertriffst.


    Zuerst wird dr.seltsam "vorlegen" - der kriegt gerade ein +50mm TM Fahrwerk verbaut - im Gegensatz zum Jimny geht das direkt in die Bodenfreiheit des NGV - noch ein paar ordentliche Reifen und schon ist man bei 260mm Bodenfreiheit ...


    Mal sehen was noch so geht ...


    Grüße :D

  • Kleiner Bodenfreiheit Vergleich:


    Jimny Serie: 195 mm
    NGV Serie: 205 mm
    Wrangler JK 3-Türer Serie: 259 mm
    Wrangler JK 5-Türer Serie: 257 mm
    Defender kurz u. lang VA 255 mm HA 249 mm


    Damit sind die 260 mm ein durchaus veritabler Wert für den Hobel ...


    Grüße :D

  • Hallo Grammatis - welche Rad / Reifenkombi würdest Du empfehlen ( bitte einen Vorschlag ohne extreme Tüv Orgie ) ?

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hi Doc,


    ich bin mit diesem Gutachten zum TÜV und habe zu meiner großen persönlichen Verwunderung PROBLEMLOS (wer meine sonstigen TÜV-Orgien mit dem TÜV-Hessen kennt weiß weshalb ich Verwundert bin :suspekt: ) folgende perfekte Größen für den NGV eingetragen bekommen:


    225/75/16 auf 6,5x16 ET45 Felge und
    235/65/17 auf 6,5x17 ET45 Felge (meine Serienfelge die ich aktuell mit Geo AT-S fahre :up: )


    Die gemittelte Reifengröße beträgt bei 235/65/17 - 738mm und bei 225/75/16 - 744mm


    Bei der 16er Größe gibt es halt weitaus mehr Auswahl - insbesondere bei aktuellen MT`s ...


    Grüße :D

  • DDaa hast Du aber Glück gehabt ! Bekomme ich in Bremen leider nicht hin - sind pingelig ... evtl. in NDS !!! Und ich habe ja dann das andere Fahrwerk drin ... werde mir was einfallen lassen :schlumpf:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()