Hallo an alle

  • Hallo,


    nachdem ich vor ca. 7 Jahren fast einen Jimny gekauft hätte, mich dann aber mit Opel Astra und Vectra durch die Welt bewegt habe, steht seit heute doch ein Jimny vor der Tür und damit, nach 'nem 160er-Patrol Anfang der 1990er, mein zweiter Offroader.


    Dank an das Forum, das ich, vor dem Kauf, ausgiebig durchstöbert hatte.+


    Und dann auch gleich noch eine Frage: Das Teil ist quasi fabrikneu, ist die Rost-Prophylaxe tatsächlich nötig, der Verkäufer meint, eher nicht. Der Einsatz des Fahrzeug wird zum allergrößten Teil auf festen Straßen stattfinden; Gelände fahre ich gelegentlich zur Tierfotografie, aber kein schweres. Am Niederrhein ist es ja schließlich flach ;)


    Grüße
    Andreas

  • Moin Andreas, viel Spass im Forum.

    LG Tilde
    Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!:twisted:

  • Hallo Andreas!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Würfel.


    Ich habe bei meinem Neuwagen vor Auslieferung noch mal Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen. Es hat nicht die Welt gekostet und wenn Du Dir mal die Bilder von Franz ansiehst wie wenig Hohlraumversiegelung ab Werk da ist lohnt es sich auf alle Fälle.


    Gruß Betty

  • Moin Andreas.


    Viel Spass hier beim lesen im Forum.


    Ein vernünftiger UBS und nen paar Kilo Wachs/Fett in den Höhlen vom Würfel schadet nie. Ausser Du willst den Hopser nach drei Jahren verkaufen. So schnell gibt es keine Löcher :maulkette:
    Dann hat der neue Besitzer Spass damit und Du vieleicht nen neuen Freund wenn der nach nen paar Jahren feine Löcher sieht :schimpfred:


    Gruß


    Jürgen

    Zitat

    Normale Menschen machen mir Angst :anonymous: :mrgreen:

  • Willkommen im Forum!




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hi Willkommen im Forum. Auch ich würde Dir eine zusätzlich Hohlraumversiegelung empfehlen! Diese geringe Investition lohnt auf jeden Fall.
    Nochmals viel Spaß mit Deinem Würfel.

  • Herzlich willkommen. Wenn du wirklich ganz viele Jahre freude an deinem Würfelchen haben willst, dann gönne ihm ruhig etwas von dem guten "Mumienbalsam" für Hohlräume und Unterboden. Je her desto besser. Ist der Dreck mal erst drin und dran, dann wirds nur teurer. Denn dann muß der Dreck ja mal erst wieder runtergeholt werden, sonst gammelt der unter dem neuen "Mumienbalsam" vor sich her und das wäre ja nun ganz entgegen dem gewollten.

  • Zunächst einmal Danke für die herzlichen Willkommensgrüße.


    Und die Sache mit der Hohlraum- bzw. Unterbodenbehandlung werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen, schaden kann es ja auf keinen Fall.


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Andreas