Distanzscheiben vom Freundlichen gegen Lenkradflattern

  • muss das Thema hier mal aktivieren - seit kurzem habe ich auch mal wieder ein Lenkrad flattern. Ich habe heute zum Test vorne rechts angehoben und es ist schon etwas spiel zu spüren wenn ich am reifen wackele (ich schätze ca. 3mm). Was meint ihr, kann ich dies mit unterleg scheiben kompensieren oder sollte ich die Lager tauschen wenn schon spürbar Spiel am Rad ist? Ich habe auf der anderen Seite schon mal die Lager getauscht, da war es aber so dass schon fett ausgetreten ist (was jetzt nicht der fall ist). Muss ich zum tausch der Lager (wenn ich nicht die Dichtung erneuern will) auch die komplette Freilaufnabe usw. abbauen oder kann ich einfach die Lager ausbauen indem ich die Vier Schrauben oben und unten löse und die Abdeckplatte entferne?

  • Gibt es diese Distanzscheiben (Shims) irgendwo auch für den Jimny GJ?


    Bei sk4x4 und Jimnybits heißt es immer passend bis Bj. 2018

    Danke im voraus.