Projekt AmStaff: SJ 413 Stage 2

  • Hallo Leute,


    eben habe ich mit AmStaff einen SJ413 abgeholt, der nun sein überaus würdiges Zugfahrzeug beanspruchen darf. Ich freu mich auf einen coolen, zweckmäßigen Umbau!




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Meinen Glückwunsch :up: wir sind gespannt ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • War da nicht vor geraumer Zeit etwas weisses am Start,was dann wieder verworfen wurde???

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • So Ihr lieben, Ja ich habe nun wieder zugeschlagen, ist ne gute Basis die noch Wachsen wird,
    sicherlich hatte ich auch schon den von Fuchs, aber das war ne andere Nummer und ist durch.
    Jetzt wird sich auf den neuen Konzentriert.


    Hier möchte ich noch mal Danke an Dennis sagen und natürlich auch an Jan der mich durch seinen Wohnort heute vor Ort noch unterstützen konnte !!!


    wenn die Tage Zeit ist stelle ich weitere Bilder ein und dann sehen wir weiter :mrgreen:

  • Jop, der weisse von mir war ne zu große Baustelle, der "Neue" fährt erstmal und kann langsam verbessert werden, so ein Mammutprojekt von 0 auf 100 mit komplett neuem Setup ist wesentlich mehr Aufwand, als man glaubt...

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Glückwunsch zum SJ und mal sehen was du so daraus machst.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • moin moin


    Tja was soll gemacht werden............


    Nach genauer in Augenscheinnahme in aller ruhe bei mir auf dem Hof bin ich zum schluß gekommen das die Karosse ganz schön viele Löcher hat, die zum Teil mit Bauschaum oder Silikon abgedichtet wurden, oder aber Bleche die mit Silikon eingeklebt wurden, sowie die standart löcher in den Schwellern.


    Desweiteren ist der ganze "Käfig" aus "U" profielen zusammengeschweißt, naja eher geklebt


    Die Sportsitze sind auch nur ganz liebloß reingeklatscht


    dann ist jetzt noch zu allem Übel die Batterie platt.


    und viele viele Kleinigkeiten


    Die ersten schritte waren


    - Schweißgerät bestellt


    - Rohrbiegemaschine bestellt


    Es soll ja nur nen Spielzeug für gelegentlichen Offroadeinsatz werden,
    hier gehen die Meinungen gern auseinander, die einen Sagen das es für den einsatz egahl ist mit dem Rost


    Meine meinung ist das ich den Wagen ein paar Jahre fahren will, somit habe ich für mich da handlungsbedarf, zumal was nutzt der Käfig wenn der rest wegbricht.


    Ich habe gestern doch noch ganz Spontan eine mehr oder wehniger Instandgesetzte Karosse gekauf, diese werde ich fertig machen inkl. Käfig und nach fertigstellung aufsetzen, das gibt mir die möglichkeit evtl. zwischendurch zu fahren.


    Ich habe mich für die neue Karosse entschieden da ich das benötigte Material für die Instandsetzung gegengerechnet habe.


    Das sind die Pläne


    - Innenliegender Käfig
    - Sperre HA
    - Räder max 30"
    - VTG umbau 4,16:1 oder so
    - Zentralwinde
    - BL 50 mm
    - längere Dämpfer wegen der Zusatzlage die verbaut ist


    und nen paar andere Kleinigkeiten, das wir alles stück für stück gemacht, da ein nicht gerade kleiner Teil des Geldes nun schon für nicht vorhandenes Werkzeug ausgegeben wurde


    naja ich schau mal das ich heute noch Bilder einstelle vom Istzustand

  • Moin AmStaff, Rohrbiegemaschiene hört sich gut an ! Was kostet so ein Teil ? Da ich aus meinem Würfel jetzt ein Offroadschein bauen werde macht gerade bei mir ein Käfig richtig Sinn ! Lg Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo ihr 2


    Käfig klingt gut. Macht mal Bilder von den Umbauschritten zum Minimonster ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hallo zusammen,


    die Pläne klingen richtig gut und lassen auf ein ausgewogenes, haltbares Setup schließen, zugegebener Weise hatte ich dort ein bisschen Einfluß während der Rückfahrt.
    Besonders die Entscheidung, in Ruhe an einer zweiten Karosse zu arbeiten bevor die alte heruntergerissen wird ist clever, sollte man eigentlich immer so machen um sich Zeitdruck zu ersparen. :up:


    Freu mich aufs Wochenende, dann gibts ne neue Batterie und allerlei Kleinteile aus meinem Lager!



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Moin AmStaff, Rohrbiegemaschiene hört sich gut an ! Was kostet so ein Teil ? Da ich aus meinem Würfel jetzt ein Offroadschein bauen werde macht gerade bei mir ein Käfig richtig Sinn ! Lg Daniel


    Servus


    ich habe mir diese bestellt http://www.household-discounte…rbiegemaschine-24385.html


    in wie weit die jetzt was taugt kann ich Dir sagen wenn ich mit gebogen habe, aber vom Aufbau des Gerät entspricht die der Maschine die wir in der Schweisswerkstatt auf der Arbeit habe, nur hält von einer namhaften Firma