Projekt AmStaff: SJ 413 Stage 2

  • Kannst von mir einen V6 haben, mit einem Mitsubishi galant drumrum. Kostet nur 900€ ;)

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Bringt Torsten nicht noch mehr Ideen , er weiß jetzt schon nicht was er alles umbauen soll :mrgreen: . wollen tut er alles , so wie jeder hier :yay: . . ich hätte noch ein Baleno Motor mit adapterplatte von sammy . dann hast 97 PS .

  • Bringt Torsten nicht noch mehr Ideen , er weiß jetzt schon nicht was er alles umbauen soll :mrgreen: . wollen tut er alles , so wie jeder hier :yay: . . ich hätte noch ein Baleno Motor mit adapterplatte von sammy . dann hast 97 PS .


    Hey Roger


    schreib mir mal was zum Motor, (Steuergerät dabei usw.) gerne auch per PN mit Preisvorstellung

  • Also deine ideen sind toll torsten aber bedenke du musst zufrieden sein. Und mit dek was du bekommst hast du viele Möglichkeiten. Wenn du einfaach nur fur spass baust wurde ich mich in richtung Rallye orientieren denn damit kannste im park verschränken und schnell fahren.... sag bescheid wenn du zu mario fährst dann komme ich auch mal rum. Lg

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Hey Dennis


    Wird nächsten Freitag 20.6 so gegen Nachmittag sein, genaue Uhrzeit weis ich jetzt noch nicht :anonymous:


    Also deine ideen sind toll torsten aber bedenke du musst zufrieden sein. Und mit dek was du bekommst hast du viele Möglichkeiten. Wenn du einfaach nur fur spass baust wurde ich mich in richtung Rallye orientieren denn damit kannste im park verschränken und schnell fahren.... sag bescheid wenn du zu mario fährst dann komme ich auch mal rum. Lg

  • Mhhh ok ich schaue mal sitze mittags mit meinem chef zu nem Gespräch zusammen..... vieleicht schaffe ichs ja...

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Mhhh ok ich schaue mal sitze mittags mit meinem chef zu nem Gespräch zusammen..... vieleicht schaffe ichs ja...


    Na dann quatscht halt nen bisschen schneller :und_weg:


    So kleines Update


    es es werden keine Gefangenen gemacht, von "Projekt AmStaff" werden nur die Winden übernommen/ausgebaut und das 4,9:1 VTG gegen ein Serien VTG getauscht, dann geht der Grüne vom Hof, habe da schon einen Interessenten :anonymous:
    Der "NEUE" wird weiterhin von "grubber" seinem 170 PS Opel Motor befeuert, man(n) darf gespannt sein, und ich erst ;)

  • schade - das VTG wäre durchaus interessant gewesen - hast mich ja infiziert ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Opels Diesel war mal von BMW im Omega...


    Ja! Weil Opel mit seinen Diesel Probleme hatte. :?

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ja! Weil Opel mit seinen Diesel Probleme hatte. :?



    Hatte Opel eigene Diesel???


    Meines Wissens kamen die von Isuzu und Fiat...

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ich freu mich auf nen Plausch wenn du das alles am Freitag abholst:topsy_turvy:


    das man 170 PS, kurzes Vtg und böse 33er mit Samu-Achsen im harten ziemlich piano fahren sollte, weißt du ja selbst ... ;)
    und das noch einiges zu tun ist, bis es dann 100% ist, .... aber das willst du ja so!:und_weg:


    die zutaten sind geil...und sauber arbeiten kannst du ja besser als jeder andere...also beste vorraussetzungen!

  • ich freu mich auf nen Plausch wenn du das alles am Freitag abholst:topsy_turvy:


    das man 170 PS, kurzes Vtg und böse 33er mit Samu-Achsen im harten ziemlich piano fahren sollte, weißt du ja selbst ... ;)
    und das noch einiges zu tun ist, bis es dann 100% ist, .... aber das willst du ja so!:und_weg:


    die zutaten sind geil...und sauber arbeiten kannst du ja besser als jeder andere...also beste vorraussetzungen!


    :glee: Ist schon Freitag :mrgreen:


    Ich freu mich auf die neue Herausforderungen und auf den Plausch am Freitag, ich habe zu viel Leerlauf, die ganzen Ideen im Kopf wachsen.

  • Noch mehr Ideen ?
    Demnächst musst du den Thread umbenennen z.B. In "Die Entstehung der Transformers Teil 1"


    servus, naja ich sage mal zu viele Ideen sind nicht grade förderlich, weil es bis weilen sehr lange dauert bis man seinen Weg gefunden hat.


    Du Arbeitest nicht zu fällig für/bei der Firma Achenbach???
    von der ist nämlich unsere Kaltwalze, nen altes solides Schätzchen

  • Ich bin seit der Lehre 2007 bei Achenbachs Buschhütten


    Wie kommste denn darauf ?



    Bei dir mach Ich mir da keine Sorgen das du deinen Weg nicht finden könntest Ich bin sogar sehr darauf gespannt was für ein Kunstwerk diesmal dabei heraus kommt


  • :glee: Danke für die Blumen


    wie ich darauf komme, na Du hast es doch selber geschrieben :mrgreen:


    "Ich arbeite z.B. bei einer Firma die Walzwerke für Aluminium und NE-Metalle herstellt und am Weltmarkt sehr gut da steht auch wegen "Made in Germany" allerdings kommen sehr viele der wichtigen Hauptkomponenten inzwischen aus Kostengründen aus Tschechien oder Rumänien einfach weil es günstiger ist dort Großbauteile gießen zu lassen, wir produzieren nur noch knapp 10-15% der Teile selbst hat letztes Jahr mal jemand aus dem Büro geschätzt"


    Und soooooooooo viele Firmen gibt es da ja nicht die Walzwerke herstellt

  • Stimmt wohl
    Bei uns in der ganzen Umgebung gibt es genau 2 Firmen die sowas Produzieren: Achenbach Buschhütten und SMS Siemag


    Hätte mir ja auch von selbst einfallen können :suspekt: