Thermostat Kühlsystem

  • Hallo Turboente,


    danke für die Rückmeldung.


    Da kann zumindest ich jetzt das Eis wegstellen und eine kühle Weißherbstschorle oben einfüllen.


    Und ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg beim Erneuern der Viskokupplung. Notfalls wurden die früher/damals mal mit einer druchgehenden Schraube zwangsüberbrückt. Dann läut der Lüfter zwar immer mit, dafür lebt die Zylinderkopfdichtung länger.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • OK, ich kühle derzeit mit einem schnöden Bier. Bis der Lüfter ausgetauscht ist habe ich voraussichtlich keine langen Stops mit laufenden Motor. Ist mir auch erst gestern im OFFROADPARK aufgefallen. Vielleicht war das schon länger, bei normaler Fahrt ist das nicht auffällig.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ab wieviel Grad ist denn die Temperatur zu hoch? Laut Torque App geht meiner im Stand schon mal auf 95-97°, wenn ich ihn abstellen klettert er auf knapp über 100°. Klar, der Kühlkreislauf steht dann ja auch. Die Temperaturanzeige im Cockpit bleibt da im Normalbereich. Aber ab wann wird es denn definitiv ungesund?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!