[Anleitung] Differentialölwechsel

  • Hi !
    Hab nach dem Diff. Ölwechsel nun noch einen Liter 75W140 Liqui Moly übrig:natürlich original verschlossene Flasche.
    Exakt wie abgebildet von Fuchs89.
    Neupreis waren 26€.
    Ich würde sie für 20€ inkl. Versand verkaufen.
    Bei Interresse bitte PN


    Gruss Tom

  • Moin,


    klasse Anleitung und input "für´s erste Mal".
    Direkt mal erledigt, da man ja nicht weiss, ob´s der Händler wirklich vor Übergabe gemacht hat. So weiß man auch DAS und hat ein besseres Gefühl.
    Vorne noch recht klar, hinten war´s Öl schon dunkler mit leichter Schmatze am Ablassmagnet. VTG dann auch gleich gewechselt.


    Nun ist alles randvoll mit Liqui Moly befüllt und nach erster Dichtigkeitsproberunde die Schutzplatten wieder drunter!

  • Servus !


    Echt gute Anleitung !:good_job:
    Hab noch einen Tipp falls Ablass oder Einfüllschraube nicht aufgehen einfach mal mit einem Hammer prellen dann gehen sie
    fast von selbst auf! Funktioniert zumindest bei LKW und Unimog sehr gut !:D


    Gruß Unimogler

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

    Einmal editiert, zuletzt von Unimogler ()

  • Servus !


    Echt gute Anleitung !:good_job:
    Hab noch einen Tipp falls Ablass oder Einfüllschraube nicht aufgehen einfach mal mit einem Hammer prellen dann gehen sie
    fast von selbst auf! Funktioniert zumindest bei LKW und Unimog sehr gut !:D


    Gruß Unimogler


    Hab ich aus "alter Erfahrung" direkt so gemacht ....und vor dem eindrehen auch eingeschmiert :)

  • Prima Anleitung - danke!
    Gibt es etwas dunkleres als Schwarz? So sahen nämlich die grade mal noch zweimal 0,5 Liter Öl aus, die ich gestern rausgelassen habe :mrgreen:
    Den Tip, zuerst die Einfüllschrauben zu lösen, sollte man unbedingt beherzigen - klar, die "schwimmen" ja auch nicht in Öl.
    Die saßen bei mir jedenfalls so fest, daß ich sie erstmal eine Viertelstunde mit der Heißluftpistole behandeln mußte. Das war knapp . . .

  • Prima Anleitung - danke!
    Gibt es etwas dunkleres als Schwarz? So sahen nämlich die grade mal noch zweimal 0,5 Liter Öl aus, die ich gestern rausgelassen habe :mrgreen:
    Den Tip, zuerst die Einfüllschrauben zu lösen, sollte man unbedingt beherzigen - klar, die "schwimmen" ja auch nicht in Öl.
    Die saßen bei mir jedenfalls so fest, daß ich sie erstmal eine Viertelstunde mit der Heißluftpistole behandeln mußte. Das war knapp . . .

  • ......habe mich heute mal dran gemacht....Schrauben ließen sich gut lösen....aber puhhh was stinkt das alte Öl.....:shock:


    ...so oft wie Deine Achsen im Schlamm und Matsch stecken, auch kein Wunder. :maulkette: