Hallo!
Ich habe das Problem dass immer Wasser in der Dose steht und dadurch auch der Blinker nicht funktioniert.
Hat das Probelm noch wer bzw. was kann man dagegen machen.
Die Werkstätte sagt da kann man nichts machen das kann ja nicht sein oder??
Hallo!
Ich habe das Problem dass immer Wasser in der Dose steht und dadurch auch der Blinker nicht funktioniert.
Hat das Probelm noch wer bzw. was kann man dagegen machen.
Die Werkstätte sagt da kann man nichts machen das kann ja nicht sein oder??
Klar geht was 1. Dose nach oben (li neben Nummerntafel), 2. Löcher von unten in Dose bohren und 3. Ne Annanasdose als Schutz mißbrauchen. Wenn´s freut viel Polkappenfett auf die Kontakte.
MfG Azubi
Ich würde mir erst mal die Dichtung genau angucken, evtl ist die ja im Eimer, so richtig dicht scheinen die Dinger wirklich nicht zu sein.
LG Eifel Hunter
Ich würde als erstes mit Kontaktspray (WD40) die ganzen Kontakte einsprühen. Das verdrängt schonmal die Feuchtigkeit und beugt Korrosion vor. Damit sind die Symptome bekämpft, aber nicht das Problem. Irgendwo muss bei dir im Stecker etwas undicht sein, vermutlich eine Dichtung. Begib dich mal auf die Suche, ob du etwas findest, wodurch das Wasser eindringen könnte.
Ist ein bekanntes Problem was gut hilft ist die Verlegung der Steckdose nach oben nebens Nummerschild (Achtung Typenschild muss auch an diese Stelle,
sonst meckert der TÜV). Dann noch WD40 oder Wet.protect auf die Kontakte, wobei ich letzteres Empfehle, WD40 erreicht leider nur eine kurzzeitige Wirkung.
Nach dem ersten Einsatz im Gelände und einer schiefen Dose habe ich sie links vom Nummernschild und das Typenschild rechts umgesetzt.
Keine Probleme beim TÜV.
Wegen dem Wasser einfach unten ein 6 bis 8 mm Loch rein und dann kann man auch Unterbodenwachs zum konservieren nehmen.
Bei einem 8mm Loch bleibt vom Gehäuse aber nix mehr über. Ich glaube, ich hab 4 oder 5 mm gebohrt. Das funktioniert gut. Ich hatte nie mehr Wasser drin.
VG Thomas.
OK, es bleibt zwar kein Wasser drinn, aber dafür ists dann immer feucht bei Regen und gerade jetzt im Winter mit dem Salz würde ich es persönlich nicht machen. So ist es nur eine Frage der Zeit bis innen alles vergammelt ist.
LG Eifel Hunter
Moin ich hatte das gleiche Problem: Nach den Tipps hier im Forum half leider das gebohrte Loch nicht, viel WD 40 und Polfett ebenso wirkungslos. Ende November ging die ganze Dose nicht mehr. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass sich dadurch noch ein AFC-Modul verabschiedet hat - Fazit: neue Dose und neues Modul! MfG