Internationale Rettungskarte für den JIMNY

  • Hi,
    das ist ja mal genial. Gute Idee und im Ernstfall richtig wichtig.
    Danke dafür.
    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hab ich schon etwas länger im Fahrzeug. Möchte aber aus Beruflicher erfahrung drauf hinweisen das ihr auch ein kleinen aufkleber in die Windschutzscheibe machen solltet auf dem steht das ihr eine solche Rettungskarte im Fahrzeug habt. Denn leider sind es noch viel zu wenig Fahrzeuge die mit sochen Rettungskarten ausgestattet sind und die Retter gucken deshalb nicht immer nach. Es gab mal vom ADAC solche Aufkleber. Ich hab mir einfach etwas selbst geschriebenes Ausgedruckt und einlaminiert. Das hab ich dann ganz unten an der A-Säule Fahrerseite von innen an die Windschutzscheibe geklebt.
    Ich hoffe das ihr die Karte niemals braucht und immer gesund ankommt!!

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Gesehen hab ich das auch schon, es aber für nen Gag gehalten. Was bringt so ne Karte? :doof:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Zitat

    Was bringt so ne Karte?


    Zitat aus der Seite des ADAC:
    Moderne Autotechnik bietet mehr Sicherheit, erschwert aber teilweise die rasche Befreiung der Insassen. Wo an der Karosserie Spreizer und Schere anzusetzen sind, welche Vorsichtsmaßnahmen nötig sind, um Airbags nicht nachträglich auszulösen, ist den Einsatzkräften nicht immer bekannt. Für schnellere Rettung sorgt die vom ADAC eingeführte und als Standard gesetzte Rettungskarte. Diese muss einheitlich hinter der Fahrersonnenblende angebracht werden.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ist ja keine schlechte Sache. Danke für den Hinweis!


    P.S.: Muss ich ADAC-Mitglied sein, um so einen Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe zu bekommen? Bin ich nämlich nicht...

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.