Jimny Ranger Laderaumwanne (Bodeneben) vs. Laderaumauskleidung

  • Hallo Würfelfreunde,


    ich bräuchte ein paar Ratschläge.
    Bekomme in den nächsten zwei Wochen einen neuen Ranger.
    Bei diesem ist ja bekanntlich die Laderaumauskleidung dabei. Welche Erfahrung habt ihr mit dieser gemacht? Ist diese besser, schlechter oder gleichwertig als die Wanne?
    Mein Händler riet mir von der Wanne ab. Angeblich war eine Kundschaft (Jäger) nicht zufrieden. Warum weiß ich leider auch nicht.
    Die original Suzuki Wanne möchte ich eigentlich nicht, da es diese nur im Set mit der kleinen Wanne gibt. Die Stufenwanne kommt auch nicht in Frage.
    Ich liebäugle mit der von Carbox:

    Übrigens bin ich kein Jäger.
    Was meint ihr? Bitte um Hilfe!
    Danke.

  • Weiß zwar nicht warum der Kunde nicht zufrieden war mit einer richtigen Wanne, aber die serienmäßige Auskleidung kann doch nie ne Wanne ersetzen. Reinschieben und rausziehen von schweren harten Gegenständen geht ganz easy, mach das mal bei etwas was labbrig ist.
    Die Wanne ist doch um ein vielfaches robuster als das labbrige Teil aus der Serie und ausbauen lässt sie sich auch ruckzuck.
    Zudem wenn du keine Stufenwanne willlst kommst du an einer anderen wohl gar nicht vorbei, denn die Serien Auskleidung ist doch sicherlich nur mit Stufe geschnitten.
    Evtl weiß das jemand der so eine Serienauskleidung sein eigen nennt, wir haben eine Wanne vom ersten Tag an, zwar keine Carbox, aber auch nicht son ganz billiges Teil. Bei vielen billigen ist der obere Rand links und rechts der über die ablagen geht gar nicht oder nur bedingt vorhanden.
    Oder mache es wie viele hier und bau dir den Kofferraum selber aus, dazu gibts sehr viel Material zu lesen.
    Gin einfach mal Kofferraumausbau in die Sufu ein :up:


    LG Eifel Hunter

  • Hallo Floke85


    Seit letzten Mai habe ich auch einen Würfel. Und seit Juli die angesprochene Wanne. Zuerst hatte ich die Wanne ohne eine Kofferraum-Grundplatte eingelegt.
    Sie tut ihren Dienst. Doch es hat nicht lange gedauert, bis ich mir eine Holzplatte in den Kofferraum gebaut habe, damit die Wanne auch mit schweren Gegenständen beladen werden konnte, ohne an bestimmten Stellen sich durch zu biegen. Was mich an dieser Wanne stört, ist die Tatsache, es rutscht alles hin und her. Hier musst Du mit einer Antirutschmatte nach helfen. Ansonsten bin ich recht zu frieden mit dem Teil und würde die Wanne auf jedenfall der LKW-Planen-Wanne aus dem Ranger vorziehen.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Haraldinio

  • Ich habe die Wanne aus LKW Plane im Kofferraum und bin vollstens damit zu frieden. Allerdings gibt es bei Suzuki nur die Ausführung für die geklappte Rücksitzbank. Ich hab mich damals mit dem Hersteller direkt in Verbindung gesetzt und er hat mir ohne Aufpreis eine Wanne für ausgebaute Rücksitze angefertigt. In meinem Thread kannst du sie dir anschauen. http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?15794-Möchte-meinen-kleinen-auch-mal-Vorstellen
    Ach ja bei der Gelegenheit:

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Ich habe die Wanne aus LKW Plane im Kofferraum und bin vollstens damit zu frieden. Allerdings gibt es bei Suzuki nur die Ausführung für die geklappte Rücksitzbank. Ich hab mich damals mit dem Hersteller direkt in Verbindung gesetzt und er hat mir ohne Aufpreis eine Wanne für ausgebaute Rücksitze angefertigt. In meinem Thread kannst du sie dir anschauen. http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?15794-Möchte-meinen-kleinen-auch-mal-Vorstellen
    Ach ja bei der Gelegenheit:


    Hallo Ranger,


    meines Wissens ist die Plane nicht im Suzuki Zubehör erhältlich bzw. ist die nur eben serienmäßig bei dem "Ranger Modell" dabei.
    Die von dir angefertigte ist von der Fa. Starliner oder? Also ein Dritthersteller.

  • Hallo Floke85


    Hier musst Du mit einer Antirutschmatte nach helfen. Ansonsten bin ich recht zu frieden mit dem Teil und würde die Wanne auf jedenfall der LKW-Planen-Wanne aus dem Ranger vorziehen.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Haraldinio


    Rutschmatte ist bei der Carbox Wanne schon dabei!

  • ich bastel mir grad was mit Holzbrettern...
    Ich will die Ladefläche mit umgeklappten Rücksitzen einigermaßen gerade und abschließend mit dem "Kofferraum" machen, so dass man die Sitze aber auch wieder hochklappen kann, ohne dass man irgendwas rauswerfen oder groß umbauen muss


    Wannen kann man aber eher zusauen :mrgreen: