Bis das der TÜV uns scheidet

  • Hallo Jimny - Fans,


    leider ist es soweit, der TÜV will uns, meinen Jimny und mich, scheiden. Bitte um Tips, wie ich den Jimny noch am sinnvollsten einsetzen kann. Einige happige Mängel schleißen eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen wohl aus ( fürchte ich...).
    Habe einen 2001'er, hat mir im Revier viele Jahre treue Dienste geleistet.
    Gibt es unter Euch den ein oder anderen Bastler / Aufbereiter..... ?
    Was kann man für den Kleinen noch veranschlagen?

  • Durch´s Gelände quälen bis der Würfel nichtmehr kann!
    Oder für die nächste Zombie Apokalypse in der Garage stehen lassen ;)

  • Das ist sehr traurig!
    Ich weiß ja nicht, was genau kaputt ist, aber ich würde das Auto schlachten, die intakten Teile verscheuern und von dem Geld einen neuen kaufen ;)

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Danke für die schnellen Antworten. Gibt's hier im Forum (oder sonst wo) eine Teilebörse. Ich bin recht unbedarft, was Autobastelei angeht, also "reiner User". Habe überhaupt kein Gefühl dafür, wie solche Teile gehandelt werden.

  • Gibt das Unterforum "Biete". Da werden immer wieder Schlachtautos angeboten, die Preise werden aber i.d.R. per PN ausgehandelt. Kannst aber trotzdem mal reinschauen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Hallo


    ich würde ja erstmal den "Teppichhändler" auf dem nahe gelegenen KFZ Schotterplatzmarkt mit den Flattergirlanden drüber fragen was er gibt. TÜV- Bericht und Fahrzeugbrief hinlegen und Geld mitnehmen. Wenn der im Kern tot ist wirst du für die Spiegel und ein paar Kleinteile hier im Forum auch nicht viel bekommen. Gebrauchen kann man ja nur das was noch heile ist. Und wenn sich die Reperatur nicht mehr lohnt kann das nicht viel sein. Da wird ein Autoaufhübscher mehr mit anfangen können. Da müssen wir nur aufpassen das nicht der nächste Nutzer sich hier meldet weil er das gepflegte Rentnerauto aus erster Hand erworben hat und alles so komische Knirschgeräusche macht ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Was ist denn alles zu machen laut TÜV Bericht ??
    Vielleicht klingt es für dich schlimm, für andere aber eben nicht.


    LG Eifel Hunter


    Sehr guter Einwand. Wenn der Händler da großzügig mit Neuteilen und Stundensätzen kalkuliert und es sind "nur" Dichtungen mit vielen Schrauberstunden. Das wäre gut zu wissen!!!

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Wo wohnt denn Dein Jimny? Vielleicht ist ein Erfahrender in Deiner Gegend, der eine Meinung abgegeben kann.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!