Kabelbaum und Sicherungskasten verschmort.

  • Ich würde mal sagen, dass du nen kompletten Kabelbaum brauchen wirst (evtl. etwas weniger, wenn der verschmorte Teil durch Stecker vom rest getrennt ist), wenn du es nicht selbst machen willst. Ich glaube nicht, das du ne Werkstatt finden wirst, die einzelne Strippen ersetzen wird. Das ist nämlich ne ziemlich aufwendige Angelegenheit.


    Im übrigen hat der Kabelbaum vom Suzuki oftmals Widerstände, Speziell abgeschirmte Kabel etc. im Kabelbaum verarbeitet. Das macht ne Rep zusätzlich schwierig.


    Schau mal ob jemand nen Jimny der selben Baureihe gerade schlachtet. Da kannst evtl. günstig nen Kabelbaum bekommen.


    Mich würde aber auch mal interessieren, wie du das geschaft hast. Was hast du denn zusätzlich rein gefrickelt / Sicherung mir falschem Wert ersetzt o.ä.



    Hier hat das mit der Sicherung auch mal einer bei nem Ducato gemacht. Ne 15er war kaputt gegangen und er hat ne 30er rein gesteckt. Ne 3 cm dicke Kabelwurst musst ersetzt werden (War nur noch ein zusammen geklebtes schwarzes Plastik/Kupfer-Gemisch. Er hat dann selbst alles neu gezogen und dafür in Abendarbeeit über 3 Wochen gebraucht.


    Gruss
    Sacha