Frühlingstreffen 25.05. und 26.05 im Furstenforest

  • Hi,
    Ich wollte mich auch nochmal bei allen für einen schönen Tag bedanken und besonders bei den Organisatoren!


    Ich gebe euch aber mal einen Tipp! Verlasst euch nie auf euren Beifahrer, denn ich habe gerade unter dem Beifahrersitz noch ein rotes Ei gefunden:schimpfred: So ein mist wir hätten also 10 Eier und nicht 9:schimpfred:


    Gruß Dominik


    Das können wir nicht so stehen lassen, da müssen wir es wohl oder übel dieses Wochenende alles noch einmal machen. :mrgreen:

    Man muß nicht groß sein um großes zu erreichen.

  • :yay::yay::yay::yay::yay::yay::yay:

    Das können wir nicht so stehen lassen, da müssen wir es wohl oder übel dieses Wochenende alles noch einmal machen. :mrgreen:

    :yay::yay::yay::yay::yay::yay::yay:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • ach vergiss das Ei,


    so geile Gewinne wie ich abgeräumt hab bekommst Du eh nicht........

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Ach ja.......
    Es ist noch wert zu erwähnen, dass ich auf einem pfeilgradem Autobahnstück -und obwohl die Windräder am Straßenrand einen leichten Gegenwind attestierten- die Höchstgeschwindigkeit von echten 123 Km/h erreicht habe..............., und das bei nur zwölf Litern Verbrauch!!!


    (man wird ja so genügsam nach der Zeit.........:mrgreen: )

  • Also ich wäre wieder dabei am Wochenende;-)
    Sagt mal wer hat eigentlich diese tollen Gewinne gesponsert? Denen gilt echt ein großes Dankeschön, denn ich finde diese gewinne sind echt alle super und brauchbar!!


    Gruß Dominik

  • War EIN schöner Tag (wir hatten ob des Wetters gekniffen und die Zelterei ausgelassen, geben wir auch ehrlich zu, da waren wir zu weich !!!).
    Trotzdem, super Gelände, für jeden etwas, da lohnt sich die Anfahrt. Der Trial, wat haben wir abgeräumt...
    Danke an die Organisatoren, Matschy auch für den Deal (Stoßstange paßt super) und an hbex für die beruhigende Diagnose (PIN folgt).
    Auch wieder nette neue Leute kennengelernt, wenn man auch viele nur so kurz beäugt hat.
    Teilnahme am Sommertreffen ziehen wir in Erwägung!


    Grüße WAMERU/ Michael+Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein großes Dankeschön an Daniel (Matschy) für die Organisation des Fun-Trial und der Preise. :up:
    Solche Aktionen werten ein Treffen deutlich auf.


    Ein weiterer Dank an alle für die zusammen gekommenen Spenden ans Forum. :mail:

  • Ich hab gerade beim Auto aussaugen noch 2 Eier unter dem Beifahrersitz gefunden. Los Nr. 26 und 34. Hätte ich doch das Wohnmobil gewonnen??? Na ja, beim nächsten mal!


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

  • 26 waren der Felgensatz,
    34 ein kleiner ARB Kompressor.....


    is nicht schlimm, ich hab die Sachen dann einfach mitgenommen....:mrgreen:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Zwei Videos habe ich noch für heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guts Nächtle ;)

  • hbex wegen der Videos (nicht wegen Inhalt, nur technisch gesehen)


    Ich latsche ja auch nicht gerne neben dem Auto rum und mach Foto´s ohne Ende, sondern (wie du offensichtlich auch) ich nehme lieber ein Video "von wehrend der Fahrt" auf......
    Jetzt mag ich persönlich lieber Aufnahmen aus dem Fahrzeug-Innenraum....., und dafür ist mein "All-in-one-Gerät" (Telefon, Navi, Kamera mit nur einer Halterung) auch ganz ok.
    Nur taugt es leider überhaupt nicht für O-Ton Aufnahmen....., da klingt es dann eben (wie soll es anders sein) wie ein Telefon...
    Normal ist das egal..., mach ich halt Musik drunter..., das letzte Mal war´s aber schade...., musste ich doch die cool´sten/blöd´sten Kommentare von meinem Sohnemännchen rausschneiden, weil absolut unverständlich :| (und das noch nach zehn Kompressor/Limiter durchläufen und EQ- Versuchen, vorher hat man da gar überhauptnix verstanden)


    Jetzt hattest du ´ne richtige Cam außen am Auto (keine Ahnung ob was ordendliches oder auch so´n Pearl-Ding wie bei mir), aber da fand ich wieder schade, dass man eigentlich nur Windgeräusche gehört hat......, auch kein "Motor-Gequäle" oder so.....


    Daher Frage: Hattest du das Teil was du benutzt schon mal im Auto für ´ne Aufnahme?
    Falls ja: Bringt das Teil dann auch normal gesprochenen Kram einigermaßen verständlich rüber?
    (Überlege ob sich eine extra Anschaffung lohnt, oder ob ich einfach bei meinem Tel. bleibe!?!)


    Da fällt mir ein: Jörg hatte mal ein Video wo lustiger O-Ton recht gut verständlich zu hören war.......
    (von irgendjemand seinem Vater der irgendwie Sado-Maso-Mäßig drauf war...... Immer wieder freiwillig eingestiegen, aber trotzdem panische Angst vor jedem kleinen Hügel,,, da hörte man dann sehr spaßige Kommentare von beiden Seiten)
    Jööööööaaaaarrrggg, liest du mit?


    Nachtrag hbex:
    Wie hast du es nur geschafft noch seltsamere Musik als meine aufzutreiben :und_weg::mrgreen:

  • Umfallberg :keule::keule:


    :mrgreen: Na des past schoo :glee:


    "Umfallberg" war in dem Zusammenhang ja dann mal auch ein recht gelungenes "Wortschamützel" :mrgreen:
    Aber man muss es ja auch sehen wie es ist: Einfaches "Umhergefahre" interessiert ja heute auch keine Sau mehr.....
    Eingraben, Umkippen, Absaufen, stundenlange Bergeaktionen, etc. ....., das ist der Stoff bei dem das Volk frohlocket und jauchzet.....


    Ich kenn da was von: Du kannst die kompliziertesten Sachen astrein fahren......., kricht keiner mit......
    Passiert dir irgend ein Scheiß....., wie Fliegen auf die Ka..., sind alle da :mrgreen:


    Ob man nun auf der Seite liegt, oder stundenlang Ton-Schlamm buddelt.......
    Hauptsache nix schlimmes passiert, und selbst (wenigstens im Rahmen des Möglichen) ein bisschen Spaß gehabt ;)
    Vor allem fand ich die Art der Lösung des Problems schon sehr geil :up: (die Idee es so anzugehen, die vielen Leute die geholfen haben...., das hatte schon was!)

  • Hallo Marc,


    die Kamera, die ich spazieren fahre, ist eine GoPro Hero 2. Keine Profikamera, aber auch kein "Pearl-Ding". :D Ich habe sie außen montiert, weil ich die Spiegelungen und das "durchs Fenster schauen" aus den Innenraum heraus nicht mag.


    Ausnahme: längere Autobahnfahrten. Da habe ich die GoPro unterm Innenspiegel hängen und filme was vor mir passiert. Man weiß ja nie, was der Vordermann für einen Sch… baut. Und bevor die Kamera ungenutzt rumliegt, kann sie auch die wunderschöne deutsche Autobahnlandschaft für nachfolgende Generationen ("Damals mußten wir noch keine Hypothek aufs Haus aufnehmen, um vollzutanken.") festhalten.

    Der Ton im Innenraum ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ("innerhalb geschlossener Ortschaften") eigentlich sehr gut verständlich. Auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h nimmt das interne Mikro naturgemäß die etwas lauteren Fahreindrücke mit auf, sodaß Gespräche undeutlich werden.


    Ich schau mal, ob ich die Tage ne Aufnahme finde, die das Aufnahmeverhalten im Innenraum repräsentativ wiedergibt.


    Natürlich ist mir aber auch beim Schneiden dieses Mal sehr negativ aufgefallen, daß der Ton fast ausschließlich "unbrauchbar" ist. Das liegt hier an mehreren Faktoren:


    1. Die exponierte Befestigung vorne an der Scheibe "über Dach" => Der Wind pfeift von allen Seiten dran.
    2. Das offene GoPro-Gehäuse bzw. der fehlende Windschutz am internen Mikro.
    3. Das nur "mittelmäßige" GoPro-Mikro.


    Einen knackigen Motoren- oder dezenten Auspuffsound, der etwas mehr über das aktuelle Fahrmanöver verrät - oder gar ein spontaner Kommentar aus dem Innenraum gehen da unter. Da helfen keine Filter oder andere Softwarespielereien - leider.


    Ich habe mir deswegen ein (relativ günstiges und gut bewertetes) externes Mikro samt Windschutz und Verlängerungsleitung besorgt und werde bei nächster Gelegenheit mal die "optimale" Mikrofonposition eruieren, damit nicht nur meine phänomenale Musikauswahl den geneigten Zuschauer entzücken läßt, sondern auch der authentischere Klang.


    Man kann natürlich auch hier wieder über die Stränge schlagen und was "Besseres" dranpappen - für ein semiprofessionelles Mikro legt man ganz schnell mal einen größeren dreistelligen Batzen hin. Das brauchts aber nicht.


    Die Musik gibts übrigens auf Jamendo. Man muß etwas suchen, wird aber mit wahren Schätzen belohnt :mrgreen:


    Und der phänomenale Kommentator aus Jörgs (und anderen) Videos aufm Beifahrersitz ist unser Ralf S. Auch ich hatte schon mal im MMP das Vergnügen und würde es jederzeit gerne liebend wiederholen. Ein einmaliges Erlebnis!