Möchte eure Meinung wissen

  • Moin
    Ich will auf meinen Würfel jetzt endlich mal Pellen fürs Gelände aufziehen und hätte dazu mal gerne eure Meinung gehört
    Die Anforderungen an den Reifen sind zur Zeit ca 30-40% Straße und der Rest Gelände ( Wald, Schlammige Wege und dergleichen )
    Hab den Insa Turbo Sahara und den Nortenha MTK 2 ins Auge gefasst beide in 205 /70R15 wäre aber auch offen für neue Anregungen
    Welche Reifen würdet ihr fahren und in welcher Größe, hab meinen Würfel mämlich noch Original und wollte wenn möglich ne Tachoangleichung vermeiden
    Die sehen zwar beide KLasse aus und kosten nicht die Welt aber kann mich einfach nicht entscheiden
    Hab mal bei meinem Tüv nachgucken lassen was möglich ist un die haben mir gesagt 215 /65R15 und 225 /65R15 und in den Größen findet man ja so ziemlich fast keinen Geländetauglichen Reifen
    Gruß Christopher

  • War vor ein paar Tagen mal beim Tüv und wollte wissen wie es mit größeren reifen aussieht und der gute Mensch da meinte 215 /75R15 würde ich nicht ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen wegen zu großer Differenz

  • Das Quatsch hab die auch drauf und da ist nix mit Angleichung! Das hat der zu mir auch zuerst gesagt denn hab ich die drauf gezogen die ganzen Formulare hier aus den Download Center hier mitgenommen und denn hat er mir die ohne zu murren Ei geraten nach den er die freigängigkeit begutachtet hat und natürlich eine runde mit den würfel gedreht hat



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    ... der gute Mensch da meinte 215 /75R15 würde ich nicht ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen wegen zu großer Differenz


    Eine Tachoüberprüfung wird ihn davon überzeugen dass es geht. Gibt es auch im Downloadbereich. :up: oder beim Boschdienst oder ADAC-Prüfstellen.


    Der Tacho beim Jimny geht original ziemlich vor.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...