Schlüssel Frage (Transponder Wegfahrsperre)

  • Hallo,
    weis jemand von euch ob in diesem Schlüssel was drinne ist oder nicht?
    Habe den Jimny mit nur einem Schlüssel gekauft und möchte einen nachmachen lassen.
    Ez. ist 2003


    Tips hierzu wie wo?


    Danke für eure Hilfe!


    Meickel



  • Hallo ja da ist ein Transponder drin. Musst zu Suzuki mit Deinem Serviceheft da steht die Schlüsselnummer drin und die bestellen dir einen neuen. Kostet 70€. Wenn der Schlüssel da ist dann programmieren die den Schlüssel ein.
    Dauert fünf Minuten.
    Hab das ganze vor kurzen auch gehabt

  • War gerade beim Freundlichen.....65€ der Rohling, 30min Anlernen, Summasummarum 125€.
    Ich habe mich mal freundlich verabschiedet und gesagt das er den behalten kann bei dem Mond-Preis.


    Da lass ich mir irgend etwas einfallen, 125€ für einen SCHLÜSSEL zahle ich bestimmt nicht.


    Maik27
    Leider leider war beim Jimny kein Serviceheft dabei.
    Im "alten" Brief ist ein Aufkleber drinne, glaube das ist für den Transponder.

  • Mal ganz im Ernst in hab 70€ bezahlt.
    Auch beim freundlichen. Hab sogar die Rechnung noch da. Anlernen waren 5 Minuten. Der hat sogar alle Schlüssel raus gelöscht und die 2 ( 1x Alt, 1xNeu )
    angelernt.


    Wofür will da Dein Händler 125€ haben??

  • Hallo,
    ja, ich möchte einen zweiten Schlüssel wegen verlieren und so...
    Das mit dem Transponder weis ich wie ich den raus bekomme. Evt. schneide ich den raus und klebe ihn iwo am Zündschloss fest. Dann dürfte jeder "passende" Schlüssel das Fahrzeug starten. Dann bin ich feddisch damit. Wenn ich ne brauchbare Anleitung finde rüste ich ihn noch auf Funk ZV um, damit ich den nicht immer aufschließen muss.


    125€ der Träumt doch.

  • Ich war doch selbst dabei.
    Du verstehst da was falsch. Wenn du einen neuen Schlüssel kaufst, dann muss der auf das Fahrzeug angelernt werden. Sonst startet das Auto nicht. Ich war selbst dabei

  • Ganz ruhig, egal ob 2.Schlüssel , das Kicher galt dem Händler der Euch den Bären mit dem Anlernen erzählt hat. Wie gesagt es handelt sich nur um einen einfachen Magneten, der überall aufzutreiben ist. In den alten Schlüsseln ist kein Transponder oder ähnliches. Da muss auch nichts angelernt werden. Also bitte richtig verstehen und interpretieren, mit dem Kicher...


    Ich habe mich mit dem Thema auch länger auseinander gesetzt, da ich nur einen Schlüssel hatte und kein Serviceheft.Im Jimny Schlüssel ist ein Transponder(Quarz) drin und kein Magnet .Ich war bei mehreren Schlüsseldiensten . Nach deren Aussagen könnte man den Schlüssel (Transponder) Spiegeln.Bei diesen Schlüssel kann man den Transponder einfach tauschen. Also dachte ich mir hole ich mir zwei Klappschlüssel mit Fernbedienung und mache da die Transponder rein. Puste Kuchen . Die Schlüsseldienste haben zwei Sorten von Transponder und keiner geht beim Jimny (Bj2002). War auch beim Freundlichen ,der müsste extra bei Suzuki das Schlüsselmuster anfragen . Das ganze war mir zu blöd . Ich habe mir beim Freundlichen einen Schlüsselrohling bestellt , als der da war bin ich zum Schlüsseldienst und habe mir diesen nach meinem Muster anfertigen lassen . Bin dann wieder zum Freundlichen und er hat mir kostenlos Programmiert. Das war die schnellste und billigste Art einen neuen Schlüssel zu bekommen . Das ganze hat glaube ich was um die 50 € gekostet.

    wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten ;)

  • Ja, so könnte es gehen. Wenn mein unfreundlicher nicht schon alleine ca. 50€ für das anlernen aufrufen würde....
    Ich habe noch ein Eisen im Feuer. Ein Freund von mir arbeitet in einer Firma, die Stellen diese Transponder her. Er hat jetzt den Schlüssel mit zum auslesen. Diese Woche noch bekomme ich zwei Transponser, so Allah will und es funktioniert.
    Das ist eine Ausnahme das er das für mich macht, bitte nehmt Abstand von Anfragen an mich das ich euch auch Transponder machen lasse, werden alle abgelehnt.
    Das ich da nicht sofort drauf gekommen bin ärgert mich ein wenig.

  • Hallo,
    das kopieren hat nicht funktioniert, fragt nicht warum ich weis es nicht.
    Habe jetzt nach der Anleitung (finde den Link nicht mehr) den Schlüssel mit Cuttermesser aufgeschnnitten und den Transponder unter die KST Verkleidung an der Ringantenne mit Kabelbindern befestigt. 2 Schlüssel vom Schlüsseldienst für 9€ das Stück und fertig. Den "alten" Schlüssel habe ich mit Sekundenkleber wieder heile gemacht.
    Wenn ich den Link wiederfinde füge ich ihn noch ein.