Wieviele Jäger

  • Hallo,
    gehöre auch dem Geheimbund Grüner Hut an, habe die Jagd in D aufgegeben da es mir nicht mehr gefiel was der Staat für Abschußzahlen von uns verlangt. So gehe ich dem Weidwerk im osten nach, wo wir die Abschußpläne selber gestallten :) . 1400h/ 30 St. Rehwild

  • Ich fange auch jetzt im Oktober mit mit dem "grünen Abitur" an. Da mein ganzer Freundeskreis mehr oder weniger aus Jägern und Jägerinnen besteht, und ich schon jetzt recht viel Zeit bei Treib und Drückjagden sowie dem Bau von Jagdeinrichtungen verbringen, war der Schritt zum Jagdschein eigentlich schon längst Überfällig.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • (...) sollen den Wald leer schiessen, (...)


    Der Landesbetrieb Wald und Holz läd ja auch nicht mehr zur Drückjagd ein, sondern zur Waldschutzjagd. Erst wenn der Wald leergeschossen ist, kann unbeschadet Holzwirtschaft betrieben werden!?

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Der Landesbetrieb Wald und Holz läd ja auch nicht mehr zur Drückjagd ein, sondern zur Waldschutzjagd. Erst wenn der Wald leergeschossen ist, kann unbeschadet Holzwirtschaft betrieben werden!?


    Läd er ein oder erbittet er von jedem Jäger der ihnen beim Abschußplan hilft und sich einen kalten Hintern holt ein Standgeld?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Läd er ein oder erbittet er von jedem Jäger der ihnen beim Abschußplan hilft und sich einen kalten Hintern holt ein Standgeld?


    Naja.... dafür kannst du ja auch im Dezember / Januar 'nen Bock schießen....wird schon mal großzügig darüber hinweg gesehen :maulkette::und_weg:

  • Naja.... dafür kannst du ja auch im Dezember / Januar 'nen Bock schießen....wird schon mal großzügig darüber hinweg gesehen :maulkette::und_weg:


    Macht ja auch Laune wenn man dann einen Kahlkopf auf dem Brettchen an der Wand hat.:psst:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist aber nicht nur in NRW und mit dem Rehwild so. Ich war jetzt ne Woche zur Rotwildjagd im niedersächsischen Teil vom Harz. Da machen die Landesforsten nen radikalen Reduzierungsabschuss beim Rotwild. Der Förster hat uns wortwörtlich gesagt "Ihr könnt jeden Hirsch schießen. Es gibt keinen falschen Hirsch, nur bezahlen müsst ihr ihn".
    Denen ist es völlig egal, wenn da nen Zukunftshirsch umgerissen wird. Nur ein toter Hirsch frisst keine Bäumchen. Traurig ist das. Und dann schreiben sie groß auf ihre Visitenkarten, dass sie den Wald "den Prinzipien der umfassenden Nachhaltigkeit folgend für zukünftige Generationen erhalten und entwickeln" wollen...


    Achja, dass wir mit 4 Jägern bei 7 Tagen mit jeweils Ansitz morgens und abends insgesamt nur ein Stück Rehwild gesehen haben, muss ich wohl nicht erwähnen, oder...?

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Achja, dass wir mit 4 Jägern bei 7 Tagen mit jeweils Ansitz morgens und abends insgesamt nur ein Stück Rehwild gesehen haben, muss ich wohl nicht erwähnen, oder...?


    Ist das nicht überall so wo sich die Forstleute "Wald vor Wild" auf die Fahnen geschrieben haben?


    Überleg mal,vor euch waren schon welche da und davor auch und irgendwann ist die Kiste leergeschossen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • hab heute auch nen Jäger gesehen
    sah richtig gut aus die Flinte aufrecht am Beifahrersitz festgezurrt in einem 76 Golf
    bin gleich rechts ran und hab die Warnweste angezogen(man kann ja nie wissen) und die Kinder beruhigt
    ahoi