Mehrverbrauch Yokohama Geolandar A/T-S G012t

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob es mit diesem Reifen einen Mehrverbrauch gibt und wie hoch der in etwa sein soll. Da ich meinen Würfel im Winter nicht sehr oft fahre, dachte ich daran, diesen Reifen ganzjährig zu nutzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Helmut

  • Hey... hab die Reifen schon fürr den kommenden Sommer eingelagert.... sind noch ganz frisch....aber ich kann mir kaum vorstellen das der mehrverbrauch so viel höher ist... ka was du für eine konstelation hast aber so viel mehr wird das schon nicht sein ;)


    LG Evo

  • Hallo,


    fahre seit April letzten Jahres die Geolander AT´s als 215er. Bei mir ist der Mehrverbrauch im Sommer kaum zu spüren, vielleicht 0,2l auf 100km. (Kann aber auch durch die breiteren Reifen kommen ;)) Momentan, im Winter, fahr ich den Kleinen mit 8,7 - 8,9l / 100km. Aber das ist ja normal, dass im Winter der Verbrauch hochgeht ...


    Alles im Allem kann ich den Reifen nur empfehlen. Fahren die Geo´s sowohl auf´m Jimny als auch auf dem NGV und sind sehr zufrieden.:up::up:



    lg


    JD92

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen: