Reifenwahl: Falken Landair LA/AT T110 ?

  • Hallo Forumskollegen,


    nachdem es so vieles über diverse Reifen hier zu lesen gibt, und ich da auch nicht so ganz gut weiterkomme, auch wenn es wohl 2 oder 3 recht gute Reifen geben soll, so wollte ich doch mal nachfragen, wer von Euch und vor allem welche Erfahrung er mit obigem Reifen hat. Der Reifen soll in der Orginalgröße auf der "alten" Stahlfelge verwandt werden.
    Das Auto wird vorwiegend im Sommer gefahren, deshalb müssten auch diese Reifen gehen, da zumindest das M+S Symbol vorhanden ist; aber trotzdem würden mich auch Wintererfahrungen interessieren.


    Oder ist es doch besser entweder den Grabber AT oder den Geolander ATS zu verweden.


    ich wäre um Eure Mithilfe/Meinung sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Helmut

  • Hallo, Helmut!


    Ich hatte vor gut drei Jahren auch mal den Landair gefahren - eher im Sommer, aber kurz auch im Winter.
    Die gemachten Erfahrungen waren: im Sommer gutes Fahrverhalten, im Winter war ich nicht zufrieden,
    die Traktion und der Seitenhalt waren mir nicht genug.
    Seither fahre ich den Grabber, allerdings den AT², mit dem bin ich zu jeder Jahreszeit on- und offroad
    sehr zufrieden. Da es den aber Gerüchten zufolge wohl (bald) nicht mehr geben soll, habe ich mir jetzt
    einen (der letzten???) kompletten Satz in 205/75R15 bestellt. Den fahre ich übrigens auf der Serienfelge.


    Gruß aus Boostedt
    mi_sy2002

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)