• Moin Leute
    Ich hab da mal ne Frage an die Computerspezis hier im Forum da mein Wissensstand bei AN/Aus auch schon vorbei ist
    Hab vor ner Stunde Mozilla Firefox und Open Office noch mal runter geladen und neu Installiert und seit dem hab Ich da ein kleines Problem
    Egal auf welche Seite Ich gehe, sobald die fertig geladen ist sind einige Wörter unterstrichen und farblich markiert wenn Ich dann mit der Maus in die Nähe komme öfnet sich ein Fenster wo immer irgend ein Mist steht wo Ich weitergeleitet werden soll, z.B. im Suzuki Offroad Forum sind´s immer Seiten die dem Namen nach mit leicht bekleideten Frauen zu tun haben
    Wenn Ich dann z.B. hier noch mal auf´s Frumsbutton klicke ist alles wie normal, das unterstrichene und markierte hab Ich auch nur auf der Startseite auf weiterführenden Seiten also wenn Ich irgendwo drauf klicke zum lesen ist es weg
    Diesen Mist hab Ich bei Firefox und auch bei Explorer


    Sieht dann so aus








    Einer ne Idee was das ist ??? und vor allem wie Ich´s los werde
    Avira sucht zwar schon aber das kann ja dauern bei nem Komplettcheck


    Gezogen hab Ich die Sachen bei Open-Office und bei Mozilla auf den Webseiten

  • Bis jetzt läuft nur Avira aber vielleicht finden die anderen ja ein paar Sachen die Avira übersehen hat
    Ich werd die einfach mal laufen lassen


    Danke schon mal Cheffe

  • kann auch eine freche "Suuuper" Toolbar sein, wird gerne mal mit in die Downloadpakete gepackt.


    Im Firefox mal die Adresse eingeben, > about:addons < und durchsehen was da an Toolbars gelistet ist.
    Was du nicht kennst oder brauchst erst mal deaktivieren, wenns dann nicht fehlt anschliessend deinstallieren.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Kommt mir bekannt vor Spybot findet eigentlich ziemlich viel, meist auch das was Avira nicht findet.
    Toolbar durchschauen hilft auch, da wird gerne mal was bei zweit und dritt Anbietern dazu gepackt was man schnell übersieht.

  • Bis jetzt mal noch nichts verdächtiges gefunden :schimpfred: aber das suchen geht weiter :?


    Also ich würd auch auf ein nicht gewolltes (untergejubeltes) Firefox-Plugin wetten....
    Klick mal im Firefox oben-links auf das orangene Firefox-Symbol-> dann auf der rechten Seite auf "Add-ons" (es öffnet sich der Add-ons-Manager)-> dann auf der linken Seite einmal unter "Erweiterungen" und einmal unter "Plugins" nachsehen.
    Alles was du nicht wissentlich zusätzlich installiert hast auf "deaktivieren" (Erweiterungen) oder "nie aktivieren" (Plugins) setzen...
    Wenn der Spuk dann ein Ende hat musst du schauen was davon der Verursacher war (zur Not durch Probieren wenn nix mit "Toolbar" oder so zu finden ist), und das dann raushauen ;)

  • Hi,


    genau das hatte ich auch nachdem ich open office runtergeladen hatte vor ein ppar Wochen.


    Abhilfe bzw runter bekommst du dieses "Mist-Programm", dass Dir alles versaut wenn Du´s nicht wegmachst mit diesem Programm:


    malwarebytes heisst es und Du kannst es Dir kostenlos zB bei chip-online runterladen.


    http://www.chip.de/downloads/M…nti-Malware_27322637.html


    Probiers aus, ich hatte genau dass selbe! Seit dem ich dass hab durchlaufen lassen ist die Karre wieder sauber.


    Und Du wirst erschrecken was das Programm sonst noch so an Müll auf Deinem Rechner finden wird ;)


    dass wars bei mir....http://www.suzuki-jimny.info/s…8-Virus-oder-neue-Werbung


    Vg

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Das werd ich mal ausprobieren
    Eset hat schon ne Menge gefunden und platt gemacht, Avira is zu doof zum suchen und der Mist ist bisher immer noch am Rechner


    Es ist definitiv kein Plugin die hab Ich gestern zum testen alle abgeschaltet ohne Erfolg

  • lass es mal durch laufen und lösche was es findet.


    Dann denk ich wirst Du wieder Ruhe haben.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hab Malwarebytes jetzt mal durchlaufen lassen und es gab 176 Funde :shock: ohne meine Externe Festplatte
    Hab jetzt radikal alles gelöscht was gefunden wurde und bis jetzt bin Ich von sämtlichen weiteren Problemen befreit :up:


    Ich denke mal das war´s dann jetzt


    Danke noch mal für eure Hilfe ihr habt mir ne Menge Nerven gerettet (und wahrscheinlich meinen PC davor bewahrt aus´m Fenster zu fliegen :glee:)