Horntools hat sich den Jimny vorgeknöpft!

  • Horntool hat ganz frisch einiges an Zubehör für den Jimny rausgebracht. Traumhaftes Aussehen zu traumhaften Preisen!


    Dachgepäckträger:


    Heckstoßstange mit Ersatzradhalter:


    Rockslider:


    Frontstoßstange:


    Windenstoßstange:


    Ich weine fast vor Freude :love:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • so eine neue Frontstoßstange würde ich mir gerne gefallen lassen, aber ich sollte nicht mehr hier ins Forum schauen, bringt mich nur immer wieder auf neue Ideen. Aber vllt kann unser "Forumsteileselberbauspezialist" das mal in Angriff nehmen. Kleinere Geschichten hat er ja nun gut im Griff

  • Hey, da fehlt noch die Aluheckstoßstange !!
    Gut, kommt gerade zur rechten Zeit, weil ich die Heckstoßstange diese Woche selber in China bestellen wollte.
    Danke für den Hinweis.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • @ Cobra: Wat kostet es? Oder besser gesagt, wieviel habe ich dafür zu Investieren?
    Gibt es ein Link?


    Der Dachkorb gefällt mir.


    LG Ackerdiesel


    EDIT: Alles klar, schon gefunden. Ob der wohl an die original Dachbefestigung passt? Anders mach das doch keinen Sinn?!

  • Ob der wohl an die original Dachbefestigung passt? Anders mach das doch keinen Sinn?!


    Sieht für mich so aus, dass der anstatt der Dachreling an die originalen Stehbolzen geschraubt wird.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Preislist von Horn:


    Seilwindenset Alpha 9.9 (4,3t) = 1500€ (gab es die Tage mal im anderen Thread)
    Schnorchel = 199€
    Dachträger Alu = 360€
    Schneepflugsystem Drive Pro = 4990€
    Frontstoßstange Alu mit Windenhalterung = 690€
    Frontstoßstange Alu = 490€
    Frontstoßstange Stahl mit Windenhalterung = 490€
    Frontstoßstange Stahl = 360€
    Heckstoßstange Alu = 490€
    Heckstoßstange Stahl mit Ersatzradhalter = 695€
    Rockslider Alu = 300€


    Übersicht gibt es hier: http://webshop.horntools.com/x…ts_keywords=jimny&x=0&y=0

  • Die Stoßstangen gefallen mir das wird einige Gespräche mit der Freundin geben wenn´s statt nem Urlaub mal wieder was für´s Auto gibt :glee:
    Könnte im Sommer was werden :mrgreen:


    Wie sollen eigentlich die Rockslider fest gemacht werden da steh Ich noch en bisschen auf´m Schlauch :suspekt:

  • Die Heckstosstange aus Stahl mit dem separaten Ersatzrad halter.
    Der gefällt mir sehr gut und entlastet die Hecktür.
    Bin mal auf erste Bilder im Netz gespannt.


    Grüße
    Kristian

  • Die Heckstosstange aus Stahl mit dem separaten Ersatzrad halter.
    Der gefällt mir sehr gut und entlastet die Hecktür.
    Bin mal auf erste Bilder im Netz gespannt.
    Grüße
    Kristian


    Jup, mal so ein Gesamteindruck,
    also Bilder mit montierten Teilen, wäre schon nicht schlecht.

  • Aber vllt kann unser "Forumsteileselberbauspezialist" das mal in Angriff nehmen. Kleinere Geschichten hat er ja nun gut im Griff


    Kann er leider nicht. Da steckt so viel Konstruktionsaufwand drin und die Fertigung ist so aufwändig... Das bekommt er leider nicht hin. Ich muss dazu sagen, dass ich selber an den Teilen nichts mache ausser die zu verpacken und in die Post zu geben. Ich mache ne Skizze und dann legt ein Techniker oder Ingenieur Hand an und erstellt ne Zeichnung. Danach erstelllt ein anderer Techniker oder Ingenieur die Zeichnung fur den Laser oder die Stanze und für die Kantbank. Es ist jetzt gerade so das für mich ein paar Euro abfallen für sprit und für das vor finanzieren. Die Konstruktion bezahle ich mit der Bestellung quasi ab. Daher gehe ich an diese großen Sachen nicht ran. Das kann ich nicht vorfinanzieren. Sorry.

  • Jup, mal so ein Gesamteindruck,
    also Bilder mit montierten Teilen, wäre schon nicht schlecht.


    Trittbretter/"Rockslider":


    Heckstoßstange:


    Das sind alle Bilder, die es bisher gibt. Es wurde ja erst heute veröffentlicht, dass Horntools diese ganzen Sachen entwickelt hat. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges an Bildern kommen wird.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.