Nomads Würfel

  • Nächstes Jahr.
    Wieso? ;)


    Der Dachträger (aus S235JR) kann ohne Bordmittel demontiert werden, zählt also als Ladung die mit Bordmitteln demontiert werden kann und ist davon ab sicherlich stabiler als ein nach gleichem Prinzip gebauter Träger aus Billigalu.
    Die Dachlast wird auch bei weitem unterschritten. Da dürfte jeder (auch eintragungsfreie) Dachträger von z.B. Horntools im beladenem Zustand mehr wiegen.


    Gruß,
    Tobi (Der auch nicht mit nem Fahrrad auf dem Dach zur HU fährt)

    Only the Dirt i do believe

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad ()

  • Er hat bestimmt nur wegen dem fehlenden Blinker gefragt. :mrgreen:
    Aber schick gelöst, die Sache mit dem Bike.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • :oops: Oh. Öhhhh. Ja. Den hatte ich ausgebaut um das Auto zu rollen (mit Farbe) und bin dann mit dem Auto über den Blinker gerollt.

  • Frisch und noch ohne Lack.
    Mein Bruder brauchte ja auch noch ne Abschleppöse. Erstmal nur die rechte Seite.





    Gruß,
    Tobi

  • Hallo Nomad


    Bist du noch aktiv am Jimny?
    Habe immer gerne deine Umbauten bewundert, aber nun ist es leider schon längere Zeit sehr ruhig geworden.

  • Moin Grumpy!


    Der Wüstenfuchs rollt noch. War allerdings schon über ein Jahr nicht mehr im Gelände mit der Kiste.
    Haus und andere Hobbys kosten gerade zu viel Geld und vorallem Zeit. :|
    Sobald es mal was neues gibt, werde ich es aber hier posten. Spätestens wenn ich September die HU ansteht. ;)
    Und danke für die netten Worte!


    Gruß,
    Tobi

  • Hallo Tobi


    Schön das der Wüstenfuchs noch rollt.
    Also das Übliche, Haus und andere Arbeiten halten mich auch immer auf.


    Bei mir wird dieses Jahr noch einiges anstehen, bei mir steht die HU im Juli an.
    Im Schlimmstenfall werde ich es bis dahin nicht schaffen, dann wird der Würfel wohl erstmal stehen bleiben müssen.


    Dann warte ich mal bis es bei dir weitergeht.


    Viele Grüße
    Dom

  • Es gibt mal wieder was neues.


    Und zwar war ich heute zur HU und der Jimny ist ein Totalschaden.
    Der linke Rahmenzug hat im weißt im unteren Drittel auf Höhe des Verteilergetriebes einen ca. 40cm langen Riss auf.
    Wahrscheinlich verursacht durch im Rahmen stehendes Wasser.


    Dabei hatte ich extra noch die Karosse für die HU geschweißt, Radlager hinten rechts und die hinteren Bremsen gemacht. :roll:


    Jetzt wird er wohl als reines Offroadspielzeug verkauft. Dafür taugt er noch allemal. Muss mir nur noch über den Preis Gedanken machen.


    Gruß.
    Tobi

  • Fehlendes Zugfahrzeug mit entsprechendem Trailer.
    Außerdem werden vielleicht einige bemerkt haben, dass ich mich hier und in den üblichen Offroadparks im letzten Jahr rar gemacht habe.
    Habe wieder neu zu meinem Motorradhobby gefunden. Und neben Haus und Hof bleiben für Jimny und co. keine Finanzspritzen mehr übrig. ;)

  • Ach nöööö.....
    Das Rahmen-Problem habe ich auch, und den Umbau noch vor mir.


    Schau doch mal nach einem Tauschrahmen, Arjen hat ja meistens etwas auf Lager.


    Kostet zwar Zeit aber nicht unbedingt viel Geld.
    Und handwerklich bist du ja mal Topfit.

  • Klar, das ginge sicherlich. Allerdings gammeln die Karossen ja noch eher als der Rahmen. Habe letzte Woche erst im Bereich der vorderen Bodyaufnahmen geschweißt.
    Da war mein Ziel schon "Wenn er noch zwei Jahre HU bekommt ist gut."
    Die Karosse jetzt auf nen guten Rahmen zu stellen...ich glaube dazu hänge ich nicht mehr genug an der Kiste.
    Zumal mit der Kompromiss "Offroad <-> Straßentauglichkeit" eh schon immer auf den Sack ging. :?
    Dann lieber an jemanden verkaufen, der den Wagen nur Offroad nutzt. Da wären die Schweißarbeiten dann auch kein Thema.




    Gruß,
    Tobi

    Only the Dirt i do believe

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad ()