Sandmann´s Indianer

  • Moin Mädels,


    dann wollen wir mal raus damit.


    Ich hab letzten Montag meinen Dicken verkauft :shock:


    Gründe dafür gabs mehrere,


    im Endeffekt aber stand der Wagen fast nur noch, da ich seit längerem den Firmenbulli mit nach Hause nehmen kann.


    Ausserdem hatte ich so gut wie nichts mehr an dem Wagen zu schrauben, mein Umbau war eigentlich fertig so wie ich ihn haben wollte,
    und auch Verschleissteilmäßig hatte ich jede Schraube und jedes Gelenk mind. einmal durch...


    Genau dass fehlt mir aber am meisten. Ich brauch was unter den Fingern,
    irgendwas, wo ich nach Feierabend gemütlich bei nem Fläschchen Bier noch ein wenig daran basteln kann!


    (und da will ich mehr machen wie nur abschmieren oder Ölstand checken ;) )


    Es ist wie es ist, jetzt ist er weg, er war ein richtig geiler Wagen und hat mich bis zum letzten Tag nie im Stich gelassen!


    Nun zu Euch,


    ich braucht nicht glauben dass ihr mich jetzt endgültig über diesen Weg loswerdet, nööö,


    der Sandmann spinnt schon neue Pläne.


    Ich bin bereits auf der Suche nach einem neuen Projekt,


    kein Jeep,


    wieder was "Kleines", wo ich momentan nach etwas mit einer guten Basis was die Technik und die Karo angeht ausschau halte,


    Optik kümmer ich mich eh selbst drumm und die Reperaturen falls nötig möchte ich auch selbst machen.


    Was es wird weiß ich noch nicht genau,


    wenn ich ehrlich bin liebäugle ich aber mit dem Niva :)


    Ich brauch keinen Straßenwagen mit vielen Extras und Elektronik, dafür haben wir hier noch den CRV stehen,


    ich brauch rein für mich ein Schraubprojekt, welches offroad gut gehen muss und womit ich irgendwie ein paar mal im Jahr in die Parks komme.


    (dass schaffe ich auch mit 80 km/h mitm Niva, den WoWa hängen wir an den Diesel CRV)


    (die Samurai und SJ sind mir irgendwie im Moment zu hochpreisig angesetzt in den Autobörsen...)


    Die E-Teil Versorgung wäre gut bei dem Russen und günstig.



    Na schauen wir mal, was das noch gibt,


    mit etwas Glück rollt das Ding bis zum Frühlings / Sommertreffen aber schon unter meiner Flagge ;)


    So long,


    viele Grüße!


    Frank



    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Dann viel Erfolg mit dem neuen Projekt - was immer es auch wird. Und Du hast das schon richtig erkannt: Bis zum Sommertreffen muss es fahren :mrgreen:
    Sonst musst Du halt mit dem PKW vorbeikommen.

  • Wir werden auf jeden Fall zum Sommertreffen kommen.


    (war ich ja die letzten 4 Jahre auch, fester Termin im Jahr!) :)


    Wenn ich bis dahin noch nichts hier stehen haben sollte, kommen wir nur mit dem WoWa,


    dann mach ich halt mal nen Co-Piloten oder kümmere mich um das Feuer und die Bierkühlung während ihr fahrt :mrgreen:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist aber schon klar, dass dann jeder die Russziege mal fahren will, oder? :mrgreen:
    Ich stand auch 'mal vor der Entscheidung, bis die Probefahrt kam, danach war alles klar...
    Aber vielleicht, machst Du ja dann erstmal ein Bedienelemente-Tuning :pirate:


    Also: Was auch immer es wird - schön, dass Du uns erhalten bleibst!!!

  • Was.... Der dicke ist weg?! .... Schade.
    Aber wenn du wirklich was zum Hardcore schrauben willst , dann ist ein Russe sicherlich erste Sahne.
    ( Beim Niva ist schon ein Schraubstock im Handschuhfach :glee: :und_weg:)

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Mach das und berichte hier. Ich finde den Lada voll sympathisch, auch wenn er mir persönlich zu puristisch ist.
    Ich freue mich aber immer, wenn ich einen höhergelegten mit MT Reifen erblicke. Das kommt bei dem noch geiler als beim Jimny.

  • Serie wird er sicher nicht bleiben bei mir, dass ist eh klar. :mrgreen:


    Fokus ist definitiv diesmal komplett offroad orientiert,
    die Straßenzulassung brauch ich nur noch um in den Park zu kommen ;)



    Das schöne an den alten Russen ist, wenig Elektronik (steh ich irgendwie auf Kriegsfuß mit, wieso weiß ich eigentlich nicht, macht mir halt keinen Spaß),


    und die schönen Zubehörsachen wie Stoßstangen mit Windenaufnahme, Dachträger, Heckträger, usw,
    bekommt man wesentlich günstiger als beim Jeep ;)


    Auf Straßenkomfort wird diesmal verzichtet beim Umbau!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • War ein echt schöner Cherooke von Dir , wollte damals auch immer einen HO, mit dem ging der Offroadvirus bei mir los.


    Den Niva finde ich auch richtig cool, sind den auch mal probegefahren, mit Fahrwerk drinnen und MT's, richtig cool, aber da ich nicht der Schrauber bin und Lada Werkstätten weiter entfernt sind hatte sich das schnell bei mit erledigt.


    Ich freu mich immer wenn ich Niva's sehe, finde ich super :up:

  • Noch vergessen , in der Offroad 11/2015 war ein Doppeltest Jimny vs. Niva, nannte sich Duell der Altgedienten, waren 5 Seiten.

  • Hey Frank,
    Du hast wirklich Talent einen zu schocken ...
    Wirst deine Gründe haben. Nur gut dass Du dich nicht zurück ziehen willst.
    Hoffentlich liegt der Termin vom Sommertreff so, dass ich auch kann ...
    War immer super mit dir. Also bis bald.


    gesendet vom Handy ...

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy:

  • Hej,


    na der Russe ist gar nicht schlecht, Teile gibt´s auch aus Polen reichlich und preiswert.
    Saß letztens mal im neuen Urban, hab mich aber nicht wohl gefühlt, wirkte gedrungener als der JIM.
    Aber Du suchst ja eh kein Alltags- sondern Spaßprojekt -> passt scho!

  • LADA-NIVA-IG



    http://www.google.de/url?sa=t&…Lheg5aaIKvNgTig3hXLAeUhjg




    Niva ist besser als man denkt, man darf halt nicht auf Verarbeitungsqualität und vor allem niedrige Innengeräuschemission wertlegen.
    Uns da:



    http://www.google.de/url?sa=t&…O_99of9toTm4uwwYMLOGhBT8w



    kannst du ne Probefahrt machen, daß dir sehen und hören vergeht...und du sofort nen Niva haben willst



    Gruß Pedant

    master of desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Danke Freunde für den Zuspruch und die links,


    den Bericht in der offroad werd ich lesen!



    Jetzt muss nur noch der Richtige für mich gefunden werden!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ