Servus aus Österreich

  • Hallo zusammen.


    WOW, ihr habt echt coole Jimnys, der eine mit der BH Farbe gefällt gut ;)


    Ich muss leider sagen ich habe noch keinen Jimny. :oops:
    Ich kanns kaum abwarten mir einen zu kaufen, und möchte das heuer noch unbedingt machen, wenns auch nach dem Sommer ist.


    Kurze vorstellung meinerseits. Komme aus Österreich, aus Graz um genau zu sein. Habe noch keine großen Offroad erfahrung, (ausser vielleicht das ich mit meinem Jazz so viele waldwege wie möglich "mitnehme" - so gut es geht. )


    Neulich hab ich ein Kompliment bekommen das ich diesen kleinen Hügel (bei einem See) sauber ausgefahren bin. Da war ich richtig froh darüber, danke dafür wehter unbekannter. :)


    Mit meiner Herzogin und meinem MTB komm ich leider nicht so weit,Gebäck und Ausrüstung haben auf einspurigen kaum platz.


    Mein erster Post/Thread und schon eine anfrage an das Forum hehe


    Wie so oft sollte man beim gebrauchtkauf schon darauf schauen, wie das Auto so beisammen ist. und genau hier kommt Ihr ins Spiel.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge auf was ich beim Gebrauchtkauf achten sollte. Ich denke ich brauche nicht erwähnen, das nur ein Jimny in Frage kommt ;D


    Ein paar habe ich schon gefunden, und soweit ich das bereits herrausgefunden habe sind diese Jimnys recht zuverlässig.
    Gibt es unterschiede bei Baujahren, (es sollte übrigens schon ab 98 sein) ?
    Wieviel Km fährt so ein Jimny?


    Erst vor 10 min hab ich einen mit 150k KM um unter 4k€ gefunden, bereits um 5cm höhergelegt (sagt man das so ? ) spurverbreiterung. .. (link schicke ich gerne zu)


    Haben die jimnys fehler die immer wieder auftauchen oder bestimmte schwachstellen auf die ich achten sollte?


    Dank an den MOD für dieses Forum.


    Bis hierher erstmal und gehabt euch wohl

  • grias di!


    über die üblichen verdächtigen rost- und schwachstellen des jimnys findest du im forum genug lesematerial ... bei der höherlegung und spurverbreiterung schau vor allem ob sie schon im zulassungsschein eingetragen ist, das erspart dir den weg zum tüv zur eintragung.


    wünsch dir viel erfolg bei der suche deines würfels!


    ein exil-steirer ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Hallo Ihr "Freaks" ;D


    Danke für den Empfang, ich hab den Thread mit den "üblichen Verdächtigen" erst kurz nach meinem Post gefunden.


    greetz