Eventueller Verkauf

• meines Jimnys Club. EZ 1/07, ca 110000 km, kleine Macken am Lack, AHK, wenig schweres Gelände und AH-Betrieb!
    Ich kann keinen Preis einschätzen, würde von mir aus aber zwischen 4500 und 4900 ansetzen. Ist das realistisch? MfG

• Wenn du den Jimny sehr schnell loswerden möchtest 5500€,
    realistisch sind 7000€ bis 7500€ drin, der Würfel ist sehr wertstabil.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Hi.
    Für 4500.- würde ich den ja schon fast als Zweitwagen nehmen, obwohl ich ihn nicht bräuchte:).
    Das wäre fast geschenkt und dem Würfel nicht würdig.
    VG Thomas

• Wenn Du wirtschaftlich nicht gezwungen bist den Wagen ganz schnell zu verkaufen, und davon gehe ich aus,
    dann würde ich ihn nicht unter Wert verschleudern.
    Wobei das mit dem Wert beim Jimny so eine Sache ist, er ist wie schon erwähnt sehr wertstabil.
    Ob er es denn wirklich wert ist wage ich manchmal zu bezweifeln, aber die aufgerufenen Summen xy werden nun mal gezahlt und somit
    sind die Verkaufspreise dann auch wieder gerechtfertigt.
    Ich sehe Dein Auto ( wenn er keine bösen Macken hat ) so bei 6500 - 7000,-
    Mach doch mal eine Marktanalyse bei mobile.de oder autoscout24, dann hast Du schon mal einen Überblick.
    L.G.
    Jebo

Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

• Erst mal Danke für eure Einschätzung. Die freien I-Net Bewertungen ergaben die beiden Preise zwischen 4100 und 4900. Daher meine Frage. Ich werde auch noch mal eine Bewertung beim Händler vornehmen lassen. Ich werde mir entweder einen neuen Würfel kaufen oder von einem Bekannten einen 2 1/2 Jahre alten Ranger übernehmen, wenn er ihn abgibt! Mal sehen. Werde berichten. MfG

• Ich werde auch noch mal eine Bewertung beim Händler vornehmen lassen.

Hi,

mit den Händlerbewertungen / Händlereinkaufspreisen ist das immer so eine Sache. Die Autohäuser wollen mit den Fahrzeugen ja schließlich noch einen Gewinn erzielen. ;) Habe letztes Jahr selbst mal spaßeshalber meinen Würfel, von nem Kollegen, schätzen lassen. Er hätte mir dafür noch 7 - 7.500€ :shock::x gezahlt und hätte dann versucht das Fahrzeug für 11.500 - 12.000 € zu verkaufen. :| (und dann je nachdem wie lange der Jim auf dem Hof steht, langsam die Preise nach unten korrigiert)

Deswegen rate ich dir eher zu veruchen, das Fahrzeug privat zu verkaufen. ;)

Bei uns in der Firma berechnen wir die GW-Werte immer über DAT. Auf deren Website kannst du auch privat, ohne Anmeldung mal den Wert ermitteln.

lg
    JD92

Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

• Ich werde mir entweder einen neuen Würfel kaufen oder von einem Bekannten einen 2 1/2 Jahre alten Ranger übernehmen,

Wenn Du es kannst kauf Dir einen neuen, bevor es in absehbarer Zeit den Jim so wie er jetzt ist nicht mehr geben wird. :)
    Dann hast Du bei guter Pflege die nächsten 10/12 Jahre Deine Ruhe und vor allem; *Trommelwirbel Doppelpunkt
    noch einen richtigen Geländewagen !
    L.G.
    Jebo

Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....

Edited once, last by Jebo ().

• Nun ist die Sache abgewickelt. Habe den Alten für einen ordentlichen Preis beim Händler gelassen, einen "Vereinsrabatt" in Anspruch genommen und einen nagelneuen Ranger auf mich zugelassen. Der Unterschied Alt-Neu ist schon beträchtlich. Der Wagen läuft sehr ruhig, so gut wie ohne Lenkradflattern. Zusätzlich habe ich den Dueler gegen den Dueler A/T 694 getauscht. Bisher bin ich zufrieden! MfG

• Sind die Preise die hier genannt werden (bis zu €7000,- für einen 2007'er) nicht etwas unrealistisch?
    Bekanntlich sind bei uns in den Niederlanden gleichwertige PKW (Alter, Ausführung, Kondition und Laufleistung) deutlich teurer als in der BRD.
    Enweder die Preise sind angestiegen oder ich habe vorigem Jahr einen sehr günstigen Preis bezahlt:
    Gekauft April 2013.
    Erstzulassung August 2006.
    Laufleistung 73.000 Km.
    Schadenfrei.
    Preis € 7.250,-.
    Für ein Jim der 1 Jahr älter ist (wir sind ja 1,5 Jahre weiter seit ich meiner gekauft habe) mit 1,5x die Laufleistung finde ich € 7.000,- schon beträchtlich.

• Sind die Preise die hier genannt werden (bis zu €7000,- für einen 2007'er) nicht etwas unrealistisch?

Viel zu teuer ja, unrealistisch leider nein.
    Bei mobile.de werden derzeit gerade mal 1.379 Jimnys angeboten, im Vergleich dazu 93.045 VW Golf. ( Stand von heute gegen 13:00 Uhr )
    Nun wollen zwar deutlich mehr Menschen eher einen Golf fahren als einen Jimny, trotzdem aber ist die Zahl der angebotenen Jimnys verschwindend gering.
    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
    L.G.
    Jebo

Edited 2 times, last by Jebo ().

• Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
    L.G.
    Jebo

Im Prinzip richtig, aber die maßlos überteuerten bleiben entsprechend länger stehen.

Ich suche gerade einen, und gerade was von Privat an Preisen aufgerufen wird ist gegenüber den gewünschten Händlerpreisen echt unverschämt. Immer im Vergleich Preis/Zustand.

Gruß, Michael