Samurai VTG 4:1 von SK4x4 mit Einbaukit Jimny

  • Ich biete general überholtes Samurai VTG 4:1 mit ca. 2000KM und Einbaukit für Jimny.


    Komplettes Kit enthält:


    - VTG 4:1
    - Halterung für Getriebe
    - umgebauter Schalthebel
    - gekürzte Kardanwelle Schaltgetriebe - Verteilergetriebe
    - 3x Flansche VTG
    - 2x Kardanwellenspacer


    Für das ganze Kit brauche ich 1200€

  • Vtg Umbaupreis 1000euro. Vtg ansich ca. 350euro. Einbaukit für jimny 1000euro.
    Sind alles zusammen 2350euro. Hier bekommt ihr alles zusammen für 1200euro. Das issn mega Schnäppchen.
    Es ist wirklich wie neu. Alle lager und Zahnräder und 100 prozentig keine 2000km auf der uhr. Das ding macht den jimny unschlagbar im Gelände. Ist der wahnsinn wieviel kraft die kiste damit hat.


    Schlagt zu bevor es weg ist

  • Hm, ich möchte Dir Deine Illusion ja nicht nehmen, aber 1200€ wird Dir da keiner für bezahlen,


    es wäre auch wünschenswert wenn Du sagen würdest um welche Übersetzung es sich genau handelt und bis zu welchem BJ diese Fahrbar ist !!!!!!!!!!!!


    das Ding passt nämlich nicht in jeden Jimny !!!!!!! :anonymous:


    meine SJ VTG mit 4.16:1 kann/konnte auf der Strasse beim 2006 Jimny mit Knöpfchen Allrad schon nicht mehr gefahren werden da der Jimny schon ein anders übersetztes Schaltgetriebe hat, und somit im High nur noch eine Höchsgeschwindigkeit von 90 Km/h bei 4.500 upm möglich sind.

  • Hallo. Also da muss ich dir recht geben. Ich hab das 4.16:1 in meinem 12er jimny und das echt mega kurz im high. Im low sowieso. Aber das der preis nich passt versteh ich nich. Allein der umbau kostet überall soviel. Und das kit für den jimny gibt's auch nich unter 800euro.


    Mfg martin

  • Ach ja. In einen Automatik könnte es auch passen, der Automat hat die "alte" VTG-Übersetzung. Zumindest bei meinem 2010er ist das noch so, da müsste man aber noch die Elektronik für 4x4 überlisten.

  • Quote from Bernd

    Hallo


    Wenn man den Jimny noch auf der Strasse bewegen will dann geht das nur mit den alten Jimny mit handgeschalteten VTG und etwas größeren Rädern. Dann geht es aber echt geilomat... Mein Cabrio hat sowas in Kombi mit 2 Sperren und OME......


    Hab den NOP mal angeschrieben..., hatte der nicht Interesse an dem Umbau und mit dir auf dem Sommertreffen darüber gekürt ???

  • Hab den NOP mal angeschrieben..., hatte der nicht Interesse an dem Umbau und mit dir auf dem Sommertreffen darüber gekürt ???


    Ja, nur geht das alles ein wenig zu schnell... Bin noch immer beim AMS angestellt und wahrscheinlich beginnt meine dritte neue 3 Jährige Ausbildung im März. Wenn sich bis dahin kein Sponsor findet, wird das leider nichts.


    Schade :(
    .00,- hätten wir Zanfi's geboten