31x10.5 auf 7x15 ET-12

• Soderle....,

da ich den Reifen -der der eierlegenden Wollmilchsau zumindest recht nah kommt- nun für mich gefunden habe, es den aber nur in 235/75-15 oder wieder ab 31x10.5 gibt (ich mich aber von meinen 30x9.5 auch nicht "verschlechtern" will)...., so sei es denn :twisted:

Taddaaaa......: Goody Wrangler DuraTrac in 31x10.5!

770mm Durchmesser, 230 über Lauffläche, 260 gesamt.

Der DuraTrac wird als MT gehandelt, ist aber mehr ein "AT auf Steroiden" wie es in einem Ami-Forum so schön beschrieben wurde, und hat neben M+S auch noch das Schneeflöckchen und ist bespikebar (wer´s braucht...).

Nun müssen erst mal die Radhäuser ein wenig angepasst werden..., mal sehen wann ich zu komme.
    Werde berichten ;)

• Soooo viel ist es garnicht.....

Bisschen vorne...., bisschen hinten....

.... beim Einfedern klappt´s weit genug rein....

Nur seitlich ist´s ein dummes Maß, da bräuchte ich ca. 2,5-3cm Verbreiterung!
    Mal schaun was ich da nehme.....

• Nur seitlich ist´s ein dummes Maß, da bräuchte ich ca. 2,5-3cm Verbreiterung!
    Mal schaun was ich da nehme.....

Felgen mit ET0? :und_weg:

Scherz beiseite. Probiere mal die hier *klick* (mit Dank an NOPsi), wenn die wirklich 12 cm pro Achse bringen sollten (was fragt sich halt, auf was bezogen), reicht das locker.

Ansonsten schicke Reifen, schönes Profil und was die Wellen betrifft zitiere ich eine alte Volksweisheit aus meiner Heimat:

A Guada hoits aus und um an Schlechtn is ned schod!

Hyundai IONIQ electric. Das UFO.

• Wegen den Wellen. Was für eine Übersetzung fährst du

Ist ein Automat mit -25% im VTG und bis dato ist mit 30x9.5 auch noch alles gut gegangen..., hoffen wir mal einfach das Beste ;)

Aber diese Ala-Plast-Backen mag ich nicht, und für Komplett-Austausch kenne ich schöneres..., allerdings ist das Budget auch langsam am Ende :roll:
    Ich werde wohl die Org. erst mal trimmen damit es so wird.....

und dann sowas entsprechend anpassen und innen "anlegen".

Aber ich hab da auch noch zwei-drei andere Ideen..., die müssen aber alle noch etwas köcheln um gar zu werden ;)

• Hut ab für diesen Schritt, du hast ja glücklicherweise die Power um die erfreulich klein ausfallenden 31"er auch zu bewegen.

Ich bin jetzt fast gewillt die 225/75R16 auszuprobieren, schließlich ist der Duratrac mein Lieblingsprofil dicht gefolgt vom Cooper ST Maxx.

Gruß

Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

• ..... schließlich ist der Duratrac mein Lieblingsprofil dicht gefolgt vom Cooper ST Maxx.

Moin Jan,
    nach dem Tiefschlag mit dem KL71 bin ich jetzt ja auch profil-technisch ein ganzes Stück zurück gerudert, und hab jetzt mehr auf die "Summe der Eigenschaften" geachtet...., hab mich für entsprechende Langzeit-Erfahrungen auch min. einmal um den Globus gelesen.

Da war´s immer ähnlich:
    Am genialsten "universell" schien der DuraTrac, gefolgt vom ST Maxx.
    Der DuraTrac ist aber sehr weich auf der Flanke (das merkt man auch wenn man draufdrückt), der ST Maxx hat den Unterbau vom STT und ist daher eher die erste Wahl wenn man oft auf steinigen Geläufen unterwegs ist.
    Ich denke verkehrt sind die beide nicht ;)