H-H`s neuer grosser Jimny-Bruder ...

  • so schön wie der G ist,


    wäre denn ein Wrangler JKU Rubicon nix gewesen für Dich? :)



    Ne ne - lass mal - alles schon gehabt ...





    Habe seit 1985 IMMER mindestens einen GW im Bestand - darunter unter anderem bisher auch 3 Jeeps und nun mit dem neuen insgesamt schon 5 G`s ...


    Glaub mir - ohne einem Jeep-Fahrer zu nahe treten zu wollen - Jeep war ok ABER der G ist definitiv eine andere Liga ... :cool:

  • Glaub mir - ohne einem Jeep-Fahrer zu nahe treten zu wollen - Jeep war ok ABER der G ist definitiv eine andere Liga ... :cool:


    Hallo,


    Kannst Du das mit der anderen Liga näher ausführen? Woran machst Du das fest?
    Der Rubicon hat 2 Sperren ab Werk. Worin liegen die Vorteile beim G?


    Danke

  • Hallo,


    Kannst Du das mit der anderen Liga näher ausführen? Woran machst Du das fest?
    Der Rubicon hat 2 Sperren ab Werk. Worin liegen die Vorteile beim G?


    Danke


    Denke mal, dass harald-hans das an der Verabeitung (Spaltmaße / Wassereintritt in Scheinwerfer & Fahrzeug / schwache Kreuzgelenke usw.) festmacht.
    Sieh dir mal den Bericht in der aktuellen AutoBild-Allrad (Nr.11 | November 2014) an. Da ist eine Kaufberatung drin, die auch die Schwächen des JK aufzeigt.


    Fand ich persönlich ganz interresant, da ich ja selbst von so nem "Spielzeug" träume. :roll::fahren:


    harald-hans:


    Glückwunsch zum G. Könnte mir auch gefallen.:up::up::up: (Wäre auch der einzigste Benz, neben 190 EvoII & Unimog, den ich fahren würde :mrgreen:) Wobei deine Ruby, was ich jetzt so auf den Fotos sehen kann, auch nicht von schlechten Eltern war. :good_job:


    Welche Reifengröße hattest du da damals drauf?

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyDriver92 ()

  • Hallo,


    Kannst Du das mit der anderen Liga näher ausführen? Woran machst Du das fest?
    Der Rubicon hat 2 Sperren ab Werk. Worin liegen die Vorteile beim G?


    Danke


    Lieber "adieclau",


    bitte habe Verständnis dafür, dass ich in diesem Thread sehr sehr ungern eine G vs. Jeep Grundsatzdiskussion starten möchte da alle meine Ausführungen selbstredend von subjektiver Natur geprägt wären.


    Sollten wir uns mal bei einem Treffen über den Weg laufen können wir das gerne bei einem Bierchen bereden ...


    Ich kann Dir nur soviel sagen - dies bitte jetzt nicht als Überheblichkeit ansehen - auch ich muss für mein Geld seit vielen vielen Jahren hart arbeiten - wenn Du die Auswahl hast und der Kaufpreis des jeweiligen Fahrzeugs problemlos in Dein Budget passt stellt sich für mich bei dem Vergleich dieser beiden Fahrzeuge die Frage einfach nicht mehr welchen ich nehme - wieder natürlich rein subjektiv ...


    Und ja - JimnyDriver92 hat sicherlich EINEN der vielen Punkte angesprochen ... ;)


    JimnyDriver92


    Das war damals 285/75/17 auf dem JK ...


    Hier noch eins für Dich ...


  • Hmm,


    ich hab im Netz jetzt schon ein paar Videos von der JK-Experience angeschaut (einfach in YT mal eingeben, gibts Videos aus 2012 u. 2013 plus den Trailer für 2014), da fahren die mit Wranglern (aber halt in meinen Augen schon extrem umgebauten) über Felsen, Schlammpassagen und sogar mal dem Rubicon-Trail. Die Kisten können schon ordentlich verschränken, nur was ich witzig fand, im 2013`er Video gibts viel Metallverschleiss....dem einen ist die Achse gerissen, einem Anderen der obere Y-Lenker überm Diff abgerissen und einem Verlängerten Wrangler mit V8 wurds zu warm xD, also Optisch finde ich den Wrangler JK toll, gibt auch einiges an Umbauzeugs (wie gesagt, einem JK währe ich nicht abgeneigt) aber das G-Modell ist doch anderst. Alleine von der Verarbeitung und vom Preis her.


    harald-hans: war das dein Wrangler der gelbe? Die Bilder hab ich schonmal wo gesehen da er mir wegen dem US-Kennzeichen aufgefallen ist (also dem US-Kennzeichen aufm Original Halter).


    Ach und wegen den Vorteilen vom G....der hat egal welcher Ausstattungslinie immer 3 Sperren ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07


  • Boah, echt ein schöner JK. :up: Danke für das Bild. Da komm ich wieder ins träumen.


    2 Fragen hätte ich aber doch nochmal. :cool:


    1. Musstest du für die Reifen eine Tachoangleichung machen?
    2. War das noch ein Rubicon der ersten oder schon einer der 2. Baureihe? (erste Baureihe 177PS Diesel / 2. 200PS Diesel)



    Hier mal ein Pic in einer etwas höheren Auflösung von heute - ungeputzt aber schön finde ich ... :love:


    Klick mich ...


    Das ungeputzte macht doch grad den Charme aus. ;) Da sieht man wenigstens, dass er artgerecht gehalten wird. :mrgreen:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Nein - eine Tachoangleichung war nicht notwendig ...


    Ja - es war einer der ersten - bestellt im Nov. 2007 - geliefert im Feb. 2008 - hatte weder ZV noch E-Fenster - richtig pur ... :up:

  • So muss das sein. Je weniger Ausstattung drinne ist, desto weniger kann auch kapputt gehen. :roll:;)


    Wenn ich mir überlege, mit was für einem teils unnötigen Mist, heutige Kleinstwagen ausgestattet werden (Rückfahrkamera, usw.:suspekt:) ... Naja, das ist aber ein anderes Thema.

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Gibt einige Modelle mit den Brembo-Sätteln...meistens die Mehrkolben-Festsättel (z.b. AMG oder bei den "normalen" mit Sportbremse, also 4 Kolben-Festsättel) haben Brembo-Bremsen drin.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Gibt einige Modelle mit den Brembo-Sätteln...meistens die Mehrkolben-Festsättel (z.b. AMG oder bei den "normalen" mit Sportbremse, also 4 Kolben-Festsättel) haben Brembo-Bremsen drin.


    Das ist mir schon alles klar aber eben nicht beim "gemeinen" G Professional - nach meinen Infos wurden wohl nicht alle damit ausgestattet ...


    Egal - Hauptsache er bremst ... ;)

  • Sodele,


    heute bei ORC Termin gehabt - verbaut wurden:


    2 x Recaro Expert M mit Sitzheizung mit ORIGINALEM MB-Bezugstoff,
    1 x Ablagefach über Handbremshebel/Tunnel,
    1 x Ablagefach Mittelkonsole mit Alcantara aufgepolstert - original ist da nur ein Deckel der sich nicht öffnen lässt OHNE Fach,
    1 x UFS gross für Verteilergetriebe und noch kommenden Zusatztank,
    2 x Kunstoff Radhausschalen hinten (MB hat hier "dezent" gespart)




    In eigener Sache:


    Für Dich Du stiller Mitleser - es gibt Menschen die arbeiten hart - haben Erfolg und zeigen diesen auch - daran ist nichts Verwerfliches ... ;)

  • Servus,


    schaut gut aus! Nur warum es beim G serienmässig kein UFS fürs Getriebe gibt frag ich mich wirklich....die Platte unterm Kühler ist ja schwer genug xD
    Das Ablagefach schaut auch gut aus, aber tu bitte die VW Mütze ausm Benz xD


    Darf man auch fragen wie lange du bei denen warst bzw warten musstest?

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07