H-H`s neuer grosser Jimny-Bruder ...


  • In eigener Sache:


    Für Dich Du stiller Mitleser - es gibt Menschen die arbeiten hart - haben Erfolg und zeigen diesen auch - daran ist nichts Verwerfliches ... ;)


    geniale aussage! ;)


    man muss neidlos anerkennen, dein "tuning" ist wirklich sehr schön gemacht!

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Servus,


    schaut gut aus! Nur warum es beim G serienmässig kein UFS fürs Getriebe gibt frag ich mich wirklich....die Platte unterm Kühler ist ja schwer genug xD
    Das Ablagefach schaut auch gut aus, aber tu bitte die VW Mütze ausm Benz xD


    Darf man auch fragen wie lange du bei denen warst bzw warten musstest?


    Die Mütze gehört zu meinem anderen "Spielzeug" in der Garage ... ;)


    Golf 7 R




    Zu ORC - vor 2 Wochen alles telefonisch besprochen, bestellt und bezahlt - Termin war 8:00 Uhr 21.10.14 - bin um 07:58 Uhr auf den Hof gerollt und ALLE wussten Bescheid und und ALLES war perfekt vorbereitet - bin sofort in die Werkstatt und 2 Mechaniker waren für mich bereit gestellt.


    Um 11:30 Uhr bin ich mit allen Einbauten inkl. TÜV-Eintragung für die 265/75/16 auf dem Weg nach Hause gewesen (250km) - ich kann nur sagen - super perfekt - so stelle ich mir gute Arbeit für gutes Geld vor - Prädikat - SEHR EMPFEHLENSWERT !!!

  • geniale aussage! ;)


    man muss neidlos anerkennen, dein "tuning" ist wirklich sehr schön gemacht!


    Es geht hier weniger um mein "Tuning", sondern nur um EINEN speziellen Mitleser aus einem anderen Forum der wohl mit erfolgreichen Menschen im allgemeinen ein Problem hat - er weiß schon das er gemeint ist wenn er das liest ... :up: ;)

  • @ harald-hans solltes du mich meinen, nein, nein und nochmals nein! Ich habe keines falls Probleme mit Zeigefreudigen. Ich kriege nur Plack wenn ich so Kindergeburtstag Probleme lese. Und du weißt was ich bzw. andere meinten. Obwohl und das unterstelle ich dir jetzt mal genügend Background vorhanden ist.


    Gruss Endurist der nicht nachtragend ist und immer sagt / schreibt was er denkt!

    Mach's doch einfach! wirst schon seh'n was de' davon hast!

  • Moin harald-hans!
    jetzt Atme mal tief durch freue dich über dein neues "Spielzeug" und vielleicht trifft man sich mal, und alles wird gut.


    Gruss Endurist " der sich gerne Schuhe anzieht, weil sonst gibts' kalte Füße! ;)

    Mach's doch einfach! wirst schon seh'n was de' davon hast!

  • :up:


    ich hab meine ehrlich gesagt noch nicht wirklich oft gebraucht.....


    aber egal, ich find die Dinger gut und der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Ich fahr in ein paar Tagen auch ne längere Tour, ich denk da werd ich sie mal einstecken, zumindest auf einer Seite,
    ich hab festgestellt dass es auf der Bahn bei höherer Geschwindigkeit mit beiden Blechen doch Geräusche gibt.


    Das stört bei meinem aber weniger, es lenkt eher von den anderen Geräuschen ab ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Sodele, heute ist unser "Professor" genau einen Kalendermonat im Haus - gefahren wurden so ziemlich genau 2.600km - Verbrauch bisher 12,43 ltr./100km - natürlich "gepanscht" mit Monzol 1:200 ... ;)




  • Das hält sich ja noch absolut im Rahmen. :up: (hab mir grad mal die EF-Werte bei MB auf der Site angeguckt ;))


    Was für ne App nutzt du zum ausrechnen? - Ich gebe alles noch per Hand beim Online-Verbrauchsrechner ein ... da sieht mir dass wesentlich einfacher aus. :)

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Lol....ich bin den gleichen Motor in der 224PS/510NM Auslegung in der C-Klasse mit so um die 8,5L/100km/h gefahren (jedoch des öfteren wenn die Bahn frei ist annähernd vMax). Gut, der Vergleich hinkt gewaltig da mein 203`er keinen so Schweren Antriebsstrang zu bewegen hatte und halt der cW-Wert um einiges geringer ist wie beim G-Modell (wie hoch ist der eigentlich?!?)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • JimnyDriver92


    Die App heißt TankenMemo und ist für iOS - gibt sicherlich bessere bzw. umfangreichere aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend und zuverlässig stabil ...


    Uni/Zuki


    Der Cw-Wert sollte bei 0,54 liegen - zumindest habe ich das hier nachgelesen ... :roll:


    Was den Verbrauch angeht - wenn ich mir so meinen MT bereiften Jimny anschaue - unter 11 ltr. ist eigentlich nichts großartig zu realisieren wenn man nicht als Wanderdüne unterwegs sein will - wenn man hier lange im Forum mit liest haben etliche die den Verbrauch real angeben vergleichbare Zahlen ...


    In Summe würde ich sagen für so ein Dickschiff ist der Verbrauch absolut im Rahmen :up: - witizigerweise ist der geringste gemessene Einzelverbrauch mit 11,65 ltr. auf einer "schnellen" AB-Etappe mit konstant mind. 130km/h erreicht worden ...


    Wie auch immer - für mich passt alles bestens ...

  • harald-hans: Das phänomen kann ich evtl grob erklären! Man müsste sich nur mal das Muscheldiagramm (auch Verbrauchskennfeld genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchskennfeld ) vom Motor ansehen, in welchem u.a. die Drehmoment- u. Leistungskurve sowie der Spezifische Kraftstoffverbrauch drin ist....Teilweise verbraucht ein Motor mehr wenn er in zu niedrigen Drehzahlen mit zu niedrigen Lasten betrieben wird....zumal ja ein Hubkolben-Verbrennungsmotor nur im Volllastbereich am Effektivsten fährt!


    Das merke ich z.b. auch bei mir am Vitara....selbst wenn ich ohne grossartige Beschleunigungsorgien durch die Ortschaft schleiche und immer schön früh Hochschalte, sehe ich an meinem Kraftstoff-schätz-o-meter wie der Durchschnittsverbrauch steigt. Fahre ich hingegen die 35km zur Arbeit über Bundes- u. Kraftfahrstrasse so sinkt der Verbrauch wieder obwohl die Getriebeübersetztung dazu führt das ich bei 100km/h mit ca. 3000 u/min rumfahre und bei 120km/h bei ca. 3600 u/min bin.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von Uni/Zuki ()

  • Nachdem der Einbaukit für die Kühlbox von ORC die Tage gekommen ist (Bilder vom Einbau folgen noch) habe ich heute die WAECO Kühlbox außerhalb des Fahrzeugs mal mit 12V zum Testen in Betrieb genommen - funzt 1a, kühlt sehr sehr schnell runter und genügt meiner Beifahrerin/Navigatorin (zeitgleich natürlich beste Ehefrau der Welt :D ) und mir für die benötigten kühlen Getränke auf den geplanten Touren ...