Kölner Treffen

  • Hallo Jimny Freunde ,


    wie Ihr ja gestern gemerkt habt , war ich ja nicht dabei beim schönen Treffen in Köln,


    nun das hat seine Gründe .


    Ich habe Donnerstag meinen " Jimny " verkauft , und Donnerstag das " Smart Cabrio " auch noch .


    Ich weiß das hört sich bescheuert an , aber es hat seine Gründe .


    Zum einen hat mich vor ca. 3 Monaten meine Lebenspartnerin verlassen , zweitens werde ich ab Juli 2023


    aus dem Berufsleben ausscheiden , somit nächstes Jahr arbeitslos .


    Die Garagen für die Fahrzeuge habe ich dann auch nicht mehr / Eigenbedarfkündigung


    Alles keine zwingenden Gründe ich weiss , aber mein Leben wird sich dadurch massiv verändern .


    Ich werde hier irgendwann ausziehen müssen , und bei uns in der Stadt eine Wohnung zu finden,


    wo es einen Stellplatz bzw . eine Garage zu gibt ist wie ein sechser im Lotto .


    Ich habe beschlossen mir dann in dieser Situation nur noch ein Fahrzeug ( behinderten/ altersgerecht ) ,


    zuzulegen, das ich auch als " Laternenparker " parken , bzw. auch einfach mal mit durch die Waschstrasse


    fahren kann .


    Da mir am Donnerstag ein sehr Gutes Angebot für den Jimny gemacht wurde , habe ich es auf Drängen


    des Käufers sofort vollgezogen .


    Dann hab ich Freitag ein Fahrzeug in Köln gefunden das genau meinen Vorstellungen entsprach , sofort hingefahren ,


    und die haben den Smart auch sofort angekauft .


    Somit habe ich den Deal perfekt gemacht und bekomme nun mein gewünschtes " Rentnerfahrzeug ".


    Ich wollte wie gesagt hier nicht so sang - und klanglos verschwinden , deshalb dieser Roman ,


    ich werde hier immer noch im Stillen weiter mitlesen , und vieleicht auch mal nen ( blöden ) Kommentar :mrgreen: loslasssen .


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Euren Jimny's und allzeit " Gute Fahrt " :fahren: macht et joot


    Gruß


    aus Solingen


    Uwe / oldie136

  • oldie136

    Hallo Uwe

    zuerst einmal es ist sehr schade, dass der Jimny weg ist! ;(

    Trotzdem darfst du auch "etwas weiter weg parkend ;) " gerne bei den zukünftigen Treffen erscheinen.

    Du schreibst von einem Umzug, da stellt sich mir die Frage "Beauftragst du ein Umzugsunternehmen?" oder hast du genügend Hilfe durch deine derzeitigen Noch-Kollegen, bzw. der Familie.

    Ja ich bin etwas von der Power her eingeschränkt, aber ich würd dir gerne, sofern es aus beruflichen & terminlichen Gründen machbar ist mit einem meiner Fahrzeuge und dem Kofferanhänger in Sachen Transportmöglichkeit helfen.

    Vielleicht wären ja auch andere Jimnystis & Jimnystas aus der näheren Umgebung bereit zu helfen.


    Gruß


    Kai aka BlackCat

  • Wir lassen keinen in stich wenn's bei mir Passt Helfe ich gerne mit Kai zusammen

  • Danke für Eure angebotene Hilfe , das weiss ich sehr zu schätzen , wenn es soweit ist ,


    werde ich dran denken,ist aber noch nicht soweit .


    Ihr seid die Besten ... :yay:


    Danke

  • Ich wünsche dir auch alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.


    :)

  • So kinners Morgen ist es so weit Wieder Fürs Treffen BlackCat und Ich Kommen diesmal Zusammen hab ne Kleine Veränderung am Würfel wie schaut es Bei euch aus wehr kommt noch morgen


    Holgi ist Klar


    Eva und Franky können ja leider nicht

  • Ich muß leider wiedermal arbeiten... :(

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • So das Treffen für Februar ist zu Ende.

    Es war wieder einmal ein toller Nachmittag mit seltenen Gesichtern.

    Neben DO1REN - Forsty<1988 - Susijim - Della waren auch Gabelstaplerman & Kraeuterfee vor Ort.

    Es war amüsant und informativ wie immer, Fragen wurden gerne und ausgiebig beantwortet und auch über Planungen gesprochen.

    Da ein Jimnysti mit einem Rubicon vorfuhr, war dies natürlich auch ein Thema und Asche auf mein Haupt, denn ich habe den Rubicon nicht fotografisch festgehalten, da zu diesem Zeitpunkt meine Kamera sich schon im Schlafmodus befand.


    Hier nun einige der Bilder:







    Ja der Bügel von WLD an Forsty<1988 seinem FJott wurde vor dem Treffen bei mir zu Hause vor der Garage noch "schnell" montiert.




    Das nächste Treffen ist am 11. März 2023.


    Gruß BlackCat