Alaaf us Kölle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Verrückte,


    ich heiße Pascal, BJ73 und dachte, bevor ich die ganze schöne Kohle im Kölschen Karneval versenke, erfülle ich mir lieben einen lang gehegten Traum und Würfel 'ne Runde ;)


    Rausgekommen ist ein noch jungfräulicher Jimny Style Modell 2014 fast ohne weitere Extras - Ein Muss war natürlich die Sitzschienenverlängerung (gegen Kaffekassenbeitrag - fand ich in echt in Ordung) und außerdem gab's 'ne abnehmbare AHK dazu.


    Das Basteln kann also beginnen, wobei ich da wohl eher behutsam vorgehen werde (ist ja Erstens noch ganz neu und Zweitens auch 'ne Frage der Kohle und des Geschmacks)


    Bestellt ist jedenfalls schonmal ein UFS von Asfir für Vorn und für's VTG...


    Hoffe, ich kann hier von euch ganz viel Erfahrung leechen, irgendwann selber was Sinnvolles beitragen und, dass wir 'mal zusammen im Matsch spielen!



    In diesem Sinne


    LG
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank schon mal bis hierher! Ist ja wirklich interessant, wieviele "Freunde der Africa Twin" sich hier rumtreiben - Da scheint's ja wirklich gewissen Affinitäten zu geben! Ich hab' also Hoffnung, dass sich mein Neuer mit meiner RD07a verträgt und es nicht zu irgendwelchen Eifersüchteleien kommt ;)

  • Servus,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Würfel.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo und Willkommen auch von oben aus Neunkirchen-Seelscheid. Aber Täglich in Köln unterwegs. Wo hast du denn deinen Würfel gekauft. Freundliche Suzuki Händler in Köln gibt es ja keine mehr...
    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du denn deinen Würfel gekauft. Freundliche Suzuki Händler in Köln gibt es ja keine mehr...
    Gruß Frank


    Gekauft habe ich beim "Heubach" auf der Hütte (Troisdorf). Den gibt's ja gefühlt schon immer und ich mag die charmante OldSchool-Atmosphäre (bin ursprünglich auch aus Tdf.) Der Preis war auch wirklich gut und ich hab' was ganz in der Nähe!


    Nichts desto trotz gibt es aber auch noch 'nen recht großen in Köln. Gebr. "Bäckmann & Sassert" in Niehl (am Hafen). Die machen auch ganz gute Preise, ich weiß aber nicht, wie die Werkstatt ist. Dort gibt's aber z. Zt. auch ganz junge Gebrauchte (Mietfzg.-Rückläufer).


    Ne schööne Jrooß
    PK

    • Offizieller Beitrag

    Hehe - die Welt ist klein ;)


    Könnt Ihr den Heubach denn noch zum Schrauben empfehlen? Mein erstes Auto (oh mann - auch schon wieder mehr als 20 Jahre her) war ein Carry (mit konservierten Fliegen im Sprühnebel der Zebrastreifen und mördermäßigen 750ccm) Ich meine mich zu erinnern dort ganz zufrieden gewesen zu sein...

  • Jain. Ich habe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Heubach gemacht. Ich hatte schon mehrere Reklamationen an meinem (u.a. defekter Fensterhebermotor und Rostsprenkler unterm Klarlack an der Hecktüre). Solange jemand anders das Portmonee aufmacht, ist er sehr zuvorkommend. Muss er selber zahlen...hat er gar keine Lust mehr. Der Fensterhebermotor war auf Garantie schnell und sehr freundlich getauscht. Auch die Rostsprenkler unterm Lack wurden anerkannt und mein Wagen zum Nachlackieren auf Kosten von Suzuki bestellt. Als ich hinterher die Qualität der Lackierung bemängelt habe (Lack in den Gewinden, fühlbare Spuren vom Schleifen unter dem neuen Lack, die Scheibe unsauber abgeklebt) war schnell Essig mit der Kundenfreundlichkeit.
    Für mich steht insofern fest, dass ich nach Ablauf der Garantie lieber in eine gut arbeitende freie Werkstatt fahren werde (z.B. der Walterscheid auf der Hütte) als mich auf den Heubach verlassen zu müssen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Willkommen,


    Komme auch aus der Gegend und fahre einen fast jungfräulichen Jimny. gekauft in D'Dorf, war schon beim Heubach (sehr freundlich, aber mehr kann ich noch nicht sagen) und fahre eine feine Enduro, leider keine Africa Twin, aber nach der Transalp mittlerweile seit vielen Jahren einen mindestens genau so g.... Tiger (Triumph)


    Tigerjoe

    • Offizieller Beitrag

    Jain. Ich habe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Heubach gemacht..... .


    Kann ich so bestätigen...
    Grundsätzlich aber keine schlechte Werkstatt und in unserer Gegend die einzige Suzuki Werkstatt die ich notfalls anfahren würde.

  • Früher gab es noch den Wellsow im Grengel/Urbach da war mein erster SJ her aber der macht glaube ich nix mehr mit Suzuki. Also bleibt in unserer Gegend nur noch das selber schrauben über....