Unterfahrschutz(e)

  • Hallo Gemeinde!


    Überlege meinen 2001er Jimny gegen unsanfte Bodenberührung abzusichern und Unterfahrschutz(e) zu installieren. Was meint Ihr? Wo hat er den Schutz am NÖTIGSTEN? Welche Empfehlungen habt Ihr gemacht? Von welchem Hersteller könnt Ihr UFS gutheißen? Möchte gern welche aus Aluminium haben. Würde mich freuen, wenn Ihr fleißig posten würdet. Vielleicht hat dieser oder jener auch mal ein Bild vom angebauten UFS.


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Im Normalfall nur den für das Verteilergetriebe. Den kannst du theoretisch auch selber bauen.
    Welche Hersteller kann man empfehlen ? ASFIR ist glaube ich am verbreitesten. Du kannst auch
    beim Sven von SK4x4 Sports schauen. Der hat die unterschiedlichen Varianten bei sich auf der
    Seite.


    ( Falls du zeitlich keinen Druck hast gibt es hier so einen Selbstbauspezialist der im Thema UFS
    mittlerweile ein ganz gutes Ergebnis liefert )


    Grundsätzlich geb ich Nomad recht. Nehm das nächste Mal die Suchfunktion. das ist schon 1000x durch.

  • So, habe mir die UFS bei Allradteile24 bestellt. Abgehakt.:cool:

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • @ nomad


    Zitat


    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    das war nicht in deinem sinne ?? oder??

  • :mrgreen:
    Ähmja...nicht wirklich.
    Der Link endet mit searchid=1732221 und unter dieser ID wird die Suche wohl immer nur für eine bestimmte Zeit (vermutlich 24Std.) gespeichert.
    Vorher wurde da noch ein Suchergebnis angezeigt.


    Lässt sich aber leicht reproduzieren: "Unterfahrschutz" eingeben, auswählen das nur im Threadtitel nach dem Wort gesucht wird und sich über einige gehaltvolle Suchergebnisse freuen. :p


    Gruß,
    Tobi