AmStaff´s PickUp

  • Darf ich trotzdem fragen warum Du in Zeiten moderner, leistungsstarker und vor allem dazu im Verhältnis wenig Strom benötigender LED´s nicht auch solche anstelle der Hella`s genommen hast ?


    Danke, natürlich darfst Du Fragen


    Für meinen Geschmack müssen auf nen PickUp Oldsckool Lampen aller Colt Seavers, nen 50" Lichtbalken oder anderes LED gedönse kommt da für mich nicht in Frage.

  • Immer noch ganz schön blau. Grün-orange sind doch deine Farben. .... :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Danke, natürlich darfst Du Fragen


    Für meinen Geschmack müssen auf nen PickUp Oldsckool Lampen aller Colt Seavers, nen 50" Lichtbalken oder anderes LED gedönse kommt da für mich nicht in Frage.


    Ja, ja Ein Colt für alle Fälle hat schon ne ganze Generation geprägt.:D:cool: Mich inklusive, auch wenn die Serie knapp 10 Jahre älter als ich ist ... (und ich die meisten Folgen nur von den DVD´s her kenne.);)


    Aber einen sehr hübschen Umbau machst du da. :up::good_job:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    So denn, 3 Schichten Herculiner später.........



    Bügel ist raufgeschraubt, und die Hella's sind auch gekommen, ich bin glaube ich mit dem Gesamtbild ganz zu Frieden ...


    Gefällt mir sehr gut mit dem Bügel. :up:
    Wenn das Problem mit der Gesamtübersetzung nicht wäre, würden ihm minimal größere Reifen auch noch gut stehen.
    Aber dann fängt die "Umbauspirale" wieder an.

  • Mich wundert das du den Pikup jetzt schon so lange hast ! Ist noch nichts Neues geplant ?


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Mich wundert das du den Pikup jetzt schon so lange hast ! Ist noch nichts Neues geplant ?


    doch doch Daniel, ich habe den PickUp ja schon fast ein halbes Jahr, ich fange schon mal das Sparen an für den F150 Raptor :keule:


    @ Micha, Nunja es gingen ohne große Probleme noch 265/70R17, wären dann ~ 80 cm,
    mit Fahrwerk und Tachoangleichung auch noch 285/70R17 dann bin ich bei ~83 cm, aber wie Du schon sagst kommt bei letzterem wieder eins zum anderen, das größte Problem ist das es bei den Reifengrößen meist, bzw. fast nur den 160 km/h Index gibt, also im AT oder MT Bereich.


    @ Tobias, na ich find das Blau schon ganz OK

  • [h=3]Der F150 2016 würde mir auch Zusagen[/h]


    Neue Maschine im Bug: Der V8 hat ausgedient, jetzt sorgt ein V6 Ecoboost für angemessenen Vortrieb.



    Unter der wuchtigen Haube mit der großen, zentralen Hutze schlummert jetzt ein neuer V6 Ecoboost-Motor. Der fette 6.2 V8aus dem Vorgänger wurde beerdigt. Das Schöne ist: Ford verspricht, dass das neue 3,5-Liter-Aggregat deutlich mehr Leistung auf den Asphalt peitschen wird, als der alte Achtzylinder mit seinen 417 PS. Auch das maximale Drehmoment soll die 588 Newtonmeter des Vorgängers toppen. Da der Raptor erst im Herbst 2016 in den USA startet, kann Ford noch keine genauen Leistungsdaten nennen. Vor Produktionsstart werden noch einige Modifikationen vorgenommen. Highlight des neuen Raptor ist das neue Zehngang(!)-Automatikgetriebe, das auch über riesige bronzefarben, gelochte Lenkrad-Paddles geschaltet werden kann. Die Ingenieure haben dem Mega-Pick-up auch ein neues Allrad-System spendiert, das optimale Verteilung zwischen Vorder- und Hinterrädern garantieren soll. Wie der "normale" F-150 spart auch der Raptor dank einer leichten Aluminium-Legierung rund 250 Kilo an Gewicht gegenüber dem Vorgänger ein.Messerundgang


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Die Frage ist nur, wie langlebig und robust dieser "kleine" Eco-Boost Motor ist.:suspekt:


    Bei den Riesen V8 Motoren mit mehr Hubraum wie Leistung konnte man ja fast immer sagen, dass sie so gut wie unzerstörbar sind ...


    Aber Design-technisch würde mir der neue Raptor auch gefallen.;):D

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Was du da zusammenbaust ist schon ein optischer Leckerbissen und du hasst Recht wenn du sagst das auf so ein Auto nur Lampen der alten Schule drauf passen


    Mir gefällt was du aus dem Wagen machst




    Der neue sieht ja gar nicht mal schlecht aus aber ob eine kleinere Maschine auch besser ist muss sich erst mal noch beweisen

  • So meine Herren


    Die richtigen Reifen sind schon mal drauf



    jetzt fehlt noch das Fahrwerk und dann bin ich erst mal durch,
    mit dem +50 mm OME würde das dann in etwa so aussehen


  • doch doch Daniel, ich habe den PickUp ja schon fast ein halbes Jahr, ich fange schon mal das Sparen an für den F150 Raptor :keule:


    Falls du´s aber doch ausnahmsweise schaffst ein Fahrzeug mal ein bisschen länger bei dir zu behalten :und_weg: solltest du den Herculiner im Auge behalten...
    Hab mal gelesen das Zeug soll nicht auf ewig UV-Stabil sein (da war von 1 bis 11/2 Jahren die Rede), und wenn es anfängt "auszugrauen" sollte man schleunigst eine Schicht nachlegen weil es sonst rissig/spröde wird und die Gummibrösel absondert.
    Das waren allerdings Langzeiterfahrungen aus Amiland, und ich hab keine Ahnung wo die Autos liefen....
    (das passiert in Nevada sicherlich schneller als im sonnen-verwöhnten Deutschland :roll:)


    @ Tobias, na ich find das Blau schon ganz OK


    Ich find´s erstaunlich wieviel die Streifen rausreißen...
    "Flächig" fand ich das Blau für den Ranger erst auch nicht soooo toll (sah damit -finde ich- so schrecklich brav aus), mit den breiten Streifen in weiß finde ich´s dafür jetzt um so geiler :up:
    Und zusammen mit den anderen "Kleinigkeiten"...., perfekt! :good_job:


    Aber gib´s zu..., du hast dich von der Verwandtschaft inspirieren lassen:
    :suspekt::mrgreen:

  • Moin Mark


    das mit dem Herculiner ist mir schon aufgefallen, direkt auf der Ladefläche ist er schon etwas heller, aber ich behalte das im Auge, ich wollte ja ganzflächig noch ne Mossgummi Matte rein legen, habe aber in der Größe noch nichts gefunden, und der Ranger ist ja nur für die Eisdiele, da kommt eh nichts auf die Ladefläche.
    den Transit habe ich vorher wirklich nicht gekannt, meine Inspiration war der Dodge Ram SRT 10



    Und keine Angst, da Suzuki ja auch der Meinung ist das die Motoren und die Anhängelast immer kleiner werden müssen ist das keine Option mehr für mich und war je letztlich auch der Grund den Granny zu verkaufen so lange wie es noch richtig Geld für gibt,
    Wenn jetzt noch mal was neues kommt dann nur nen PickUp mit V8, und das steht in weiter Ferne.