Diebstahlschutz im Jimny

  • Hallo...


    Wie siehts denn eigentlich mit der Diebstahlsicherheit im Jimny aus?


    In den Innenraum kommt man ja eigentlich problemlos.


    Wie siehts mit Wegfahrsperre und Lenkradschloss aus?
    Kennt jemand eine Statistik wieviel Jimnys im Jahr geklaut werden?



    (Bei meinem alten VW brauch man von eBay bloß so ein Teil für die OBD-Buchse kaufen und das Ding fährt fast von allein los)

  • Geklaut werden kann nahezu jedes Auto.
    Man kann nur versuchen es dem Dieb so schwer wie möglich zu machen.
    Ich setze da weniger auf Elektronik, sondern auf schweres Material, sprich; eine Lenkradkralle mit Alarmfunktion.
    Das aber auch nur wenn ich das Auto irgendwo länger abstelle, denn die Autoschiebermafia bevorzugt da wohl andere Modelle.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Den klaut doch keiner - für die Flucht zu langsam!:glee:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich denke auch, dass ein Jimny nicht zu den bevorzugten Automodellen potentieller Autodiebe gehört. Bei dem Radio wäre ich froh, wenn das jemand mitnehmen würde. Wie meine Vorredner schließe ich mich deren Meinung an, dass jedes Auto schnell zu öffnen ist.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Vor einigen Jahren wurde bei uns die Tiefgarage von einer Bande heimgesucht.
    Da wurden in einer Nacht bei allen VW, Audi, BMW und Mercedes bei der Fahrertür
    die Scheiben eingeschlagen und Airbags, Navis und Multimediaanlagen ausgebaut.
    Damals hatte ich noch keinen Jimny, sondern ein ähnlich wenig verbreitetes Auto.
    Das wäre leichter zu knacken gewesen als die Fahrzeuge der Nachbarn
    Es blieb unbehelligt.

    Nichts ist gut außer dem guten Willen. (Immanuel Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Der Neuwagenpreis ist einfach zu gering .... da lohnt sich ein Diebstahl nicht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Wie xenosch schon schrieb, wird Dir für das Geld kein professioneller Dieb den klauen. Der Jimny genießt nicht die Beliebtheit wie ein X6 bei osteuropäischen "Einkäufern". Entsprechend gilt es, eher die Gelegenheitsdiebe abzuhalten. und da empfehle ich bei Unwohlsein die klassische Lenkradkralle.


    Was den Innenraum betrifft, empfehle ich das Fenster einen Spalt weit offen zu lassen. Mir werden aus Mitleid meistens 50-Cent-, 1-Euro- oder 2-Euro-Münzen hineingeworfen. In nobleren Gegenden auch schon mal ein Fünf-Euro-Schein.

  • Was den Innenraum betrifft, empfehle ich das Fenster einen Spalt weit offen zu lassen. Mir werden aus Mitleid meistens 50-Cent-, 1-Euro- oder 2-Euro-Münzen hineingeworfen. In nobleren Gegenden auch schon mal ein Fünf-Euro-Schein.


    Wie lange braucht man da so bei euch, bis man ein Fahrwerk "zusammengeklaubt" hat? Ich brauch vielleicht nen neuen Parkplatz :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Hmm ... so wertlos ist der Jimny doch auch nicht :D


    Ich glaub ich werd zumindest mal die Türpins wegmachen, dann kann nicht gleich jeder mit nem Draht die Tür auffummeln ;)


    Der Türgriff hat ja bei verschlossenem Auto praktischerweise keine Funktion.

  • Einfach nen Schalter in die Spannungsversorgung der Spritpumpe einreihen und nach belieben verstecken.


    Gruß,
    Tobi

  • Hmm ... so wertlos ist der Jimny doch auch nicht :D


    Das ist wie alles im Leben relativ.
    Mir ist mein Jim auch lieb und teuer, für andere ist er ein Billigheimer.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Er hat einen unbestreitbaren Vorteil,
    er wird zwischen anderen Autos meist übersehen. .
    , .auch ne Art von Diebstahl Sicherung.

  • Na ja. Jetzt tut ihr dem kleinen aber unrecht.
    Das liest sich ja gerade so : Diebstahl Sicherung im Lada Niva , was soll ich machen damit er geklaut wird.
    Antwort : lass den Motor laufen und leg noch ein Sack voll Geld auf die Rückbank:und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Das stimmt ich habe mal vergessen 14 Tage ab zu schliessen. Nichts ist passiert. Fenster waren auch ein Spalt offen. Kein Geld drin. :(


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.