Der Jimny vom Komplizen

  • Hi zusammen,


    so, vor 6 Tagen habe ich den Jimny abgeholt: Ein Style mit Tageszulassung, 10km für unter 14.000, was will man mehr. In den paar Tagen schon folgende Umbauten vorgenommen:
    - AHK von Thule (Ging leichter als gedacht, schafft man dank Hilfe des tollen Forums in 3 Stunden)
    - Pioneer Boxen vorn und hinten
    - Handyhalter
    - Kofferraumbox von unserem Forumsmitglied
    - Windabweiser


    Jetzt kommt noch der VTG-Schutz, und auf langer Sicht mal Reifen und Fahrwerk. Übrigens: Die Serienreifen sind ja mit M+S Kennung, steht aber sehr klein drauf. :schimpfred:



  • Glückwunsch,
    schick, schick der Kleine.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Jo , glückwunsch zum Style ! und herzlich willkommen :up:


    Sind das jetzt eigentlich die normalen Felgen am Style ? Viel schöner wie früher !


    P.S coole Triumph :topsy_turvy:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • So, weiter ging es. Trekfinder VTG Schutz angebaut und Grabber AT2 bestellt, allerdings in 205/75.
    Bin jetzt am überlegen wie ich das mit dem Fahrwerk mache. Habe mich für OME entschieden, sollte aber ein paar cm hoch. Wieviel sollte man die Federn unterlegen, und womit am Besten?


    Grazie mille für Info´s

  • So, der Gebrauchswert ist bis auf den Innenausbau schon mal gegeben. Mannomann, was geht da erst mal rein, was man nicht so auf Anhieb sieht:
    -AHK
    -Sitzschienenverlängerung
    -Handyhalterung
    -Heckträger
    -Reifen
    -Lautsprecher
    -gescheite Fußmatten
    -Unterfahrschutz




    Jetzt kommt noch folgender Einbau da rein:




    Und so sieht er bis jetzt aus:







    Mitte November geht es dann weiter: Beim Gollek kommt dann ein OME plus Bodylift dazu.


    Es bleibt spannend!

  • Sehr, sehr geil.
    Sieht echt schick aus, so hochbeinig.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Aber auch am Interieur wurde gearbeitet. Hier der lang angekündigte "liegende Waffentransportschrank":



    Offen sieht es dann so aus:



    Es war ein Nachmittag Arbeit, Bauplan hatte ich keinen, wurde praktisch bei der Montage konstruiert.

  • So, und jetzt ist noch etwas an der Elektrotechnik gemacht worden:


    Erst mal eine kleine Leselampe von Osram, Gold wert in der Nacht:




    Dann noch zusätzliche Steckdosen für Ladegeräte. Die Schalter unten sind zum Einschalte der Steckdosen bzw. Reserve für später.
    Handyhalter ist obligatorisch, welchen habt Ihr?


  • ....ui, ui, ui...da hab ich ja noch viel zu tun, bis mein Würfel so geil aussieht!!!! Aber ich arbeite dran!!!! ;) Die selbe Farbe hat mein Jimnylein schon mal. Das ist doch schon mal ein guter Start in die richtige Richtung :mrgreen:

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D