Frage zur Tankfüllung bei steilen Fahrten

  • Hallo liebe Würfler!


    Wenn ich einen sehr steilen Almweg fahre, (so ca 25 - 30% Steigung - nur mit Untersetzung zu fahren) kann mir da die Benzinversorgung abbrechen, wenn ich den Tank unter HALBVOLL habe? Wird der Sprit tankmittig abgezapft?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • DANKE für die Info!
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mit Reservefüllung würde ich diese Almwege auch nicht fahren! Die sind echt steil!! 1 Teilstrich auf der Tankuhr (ca 4-5l) pro Fahrt schlürft Würfelchen weg. Höhenunterschied ca 1200 m. Wenn dir da der Sprit ausgeht dann bist echt angesch....!
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Echt jetzt ?:suspekt: Der geht aus ?:mad:


    Was ist bei euch "Reserve " ? Kontrolllampe eban erst gekommen , oder nur noch Dampf im Tank ?
    Und vor allem : Ihr wisst schon das am Kurvenausgang die Räder noch nach unten zeigen müssen :und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Echt jetzt ?:suspekt: Der geht aus ?:mad:


    Was ist bei euch "Reserve " ? Kontrolllampe eban erst gekommen , oder nur noch Dampf im Tank ?
    Und vor allem : Ihr wisst schon das am Kurvenausgang die Räder noch nach unten zeigen müssen :und_weg:


    Das müsste jetzt noch geklärt werden! hihi

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Also doch lieber mit gut gefülltem Tank auf die Alm....
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()