Fragen zum Wechseln der Bremsleitung

  • Hallo zusammen,


    ich plane an meinem neuen den Einbau eines Fahrwerkes, dabei sollte ja auch die Bremsleitung gewechselt werden. Kann mir bitte mal einer, was da zu machen ist? Wie entlüftet man danach die Bremse wieder?


    Besten Dank für Info´s!


    Der Komplize

  • Servus,
    es kommt auf das FW an, was du einbauen möchtest. Bei nur 50 + (TM oder OME) sind nicht zwingend neue Bremsleitungen von Nöten.
    Aber solche Sachen (meine Meinung), wie Bremsen sollte man beim Freundlichen machen lassen. Die haben i. d. R. alles vor Ort was man zum entlüften etc. braucht.
    Ist nicht böse gemeint, aber es geht ja um deine und um anderer Leute Sicherheit.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Moin,


    Ich hab mir auch gerade das OME einbauen lassen. Bin leider etwas enttäuscht vom meinem Freundlichen... Ich habe extra gesagt, sie sollen nach den Bremsleitungen schauen.... Vorn ist er ohne PU-spacer "nur" 2 oder 3 cm höher. Hinten ist er leer min 4 cm höher, und voll ausgefedert steht der bremsschlauch unter Spannung. Entscheidet ist ja, das die Dämpfer 5 (?!) cm länger sind, also die Achsen weiter raus kommen.


    Ich hab auch so meine Bedenken damit die Bremsschläuche zu tauschen, werde es aber wohl machen. Hab das allerdings auch schon ein paar mal bei anderen Autos gemacht. Sonst würde ich auch zum Profi, wobei ich glaube ich auch schon gelesen hab, das dabei gepfuscht wurde...

  • Hallo, wollte die Bremsen endlüften und habe festgestellt, dass der Deckel von der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht Liftdicht ist. Habt Ihr da das Innenleben des Deckel ausgebaut und ein Dichtring aus Gummi eingelegt?


    Ich bekomme kein Druck drauf:/


    Hab ein zweiten den gleichen Deckel dafür.

  • Wenn die Bremsklötze weniger werden muss ja Bremsflüssigkeit quasi runter zum Sattel in den weiter ausgefahrenen Bremskolben. Die Deckel haben immer ein bis 2 Kleine Entlüftungen damit kein Vakuum oder Druck entsteht (wärmeausdehnung). Bei Entlüfteradaptern natürlich nicht die sind dicht.

  • Mit nen Umgebauten Deckel geht es bedingt. Musste ein Kompressor nehmen, der ständig Luft hinterherschiebt. Mit Druckregler natürlich. Trotz vier Gummidichtung ist so ein Deckel nicht dicht||.


    Aber es geht irgendwie. Habe fertig.:P