Endlich die eines Jimnys würdigen Abschlepp- und Bergepunkte


  • Hallo Rudi2020 ,


    so, hab’s geschafft – hier noch eine kleine Rückmeldung. Und meine ersten Fotos hier im Forum 😊


    Einbau war problemlos, hab bei der Gelegenheit auch die Teile der Kupplung etwas mit Rostschutz versehen.




    Das Bild nach Wiedermontage der Stoßstange habe ich vergessen 🙈


    Vielen Dank, viele Grüße,

    Carsten

    Jeep Commander XK 3.0 CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)

  • Der Endtopf hat's aber auch langsam hinter sich, dem hast du hoffentlich auch etwas Rostschutz gegönnt 😉


    Gruß Jojo

    das wäre eher Verschwendung von Farbe, ein neuer steht aber auf der Liste 😅

    Jeep Commander XK 3.0 CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)

  • zwei Kleinigkeiten vielleicht noch:


    - der Endschalldämpfer ist rechts sehr nah dran, ich habe vorsichtshalber noch eine Fase an den Halter geflext. Ob’s auch mit neuem Topf reicht, sehen wir dann…

    - der rechte Halter könnte gefühlt noch 10-20 mm nach links, dann kommt man besser an die Schraube, die den Stossfänger von unten sichert. Als ich das gemerkt hatte, war es zu spät (Halter vorher mit Rostschutzfarbe gut eingepinselt), habe dann die Schraube etwas gekürzt und mit Maulschlüssel statt Ratsche eingedreht.


    Viele Grüße, Carsten

    Jeep Commander XK 3.0 CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)

  • Klasse! Mich bitte auch auf die Liste nehmen!


    Danke!!


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, ASFIR Unterfahrschutz, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), Braccioli Mittelarmlehne, u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Vielen Dank, habe ich mir direkt mal gespeichert.

    Wegen vorne bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, die Lösung hat mir sehr zugesagt. :)