Standheizung selber einbauen

  • De Eberspächer kommt hinter die Stoßstange,ist recht nervig wenn der Fehlercode mal ausgelesen werden muss....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Soo ... die Arbeiten unterm Auto sind schonmal fertig.
    Die Tank-Umbau-Aktion hat knapp 5 Stunden gedauert - die Werkstattanleitung hat mich teilweise etwas verwirrt: "Trennen sie Stecker (1)" ... hmm ... den gibt's gar nicht!
    Naja - die Anleitungen aus dem Forum sind wohl schon älter :)
    Kardanwelle und Auspuff mussten auch raus, aber alles problemlos machbar...


    Viiieeel schlimmer war die Verlegung der Spritleitung. So ein widerspenstiges Zeug hat ich noch nie in der Hand.
    Es war sehr "eng" aufgerollt in dem Karton angekommen und wollte diese Spiralform nicht mehr verlassen - eine Stunde hats gedauert bis das Ding unterm Auto keine Schleifen mehr gedreht hat :x


    Tank raus:


    Blick hinein:

  • Langsam kommt wieder die Zeit wo es , keinen Spaß mehr macht in der Kalten Charge zu Schrauben , aber was muß das muß hau rein umso schneller biste fertig .
    Weiterhin Viel spaß .

  • In meinem Tank war glaube ich keine Ikea Konic Schale....:groehl:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hier mal ein merkwürdiger Gedanke:
    Wenn ich über die Fernbedienung "Heizen um 7:30" einstelle - muss die Fernbedienung dann zu der Startzeit in Reichweite des Autos sein?


    Wär ja eigentlich blöd, aber man weiß ja nie :)

  • Soo ... jetzt aber!
    Das Ding läuft :lol:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heizung: 481€
    Fernbedienung: 222€
    Einbau: 0€


    :cool:


    ... ich tippe so auf 14 Stunden Einbauzeit (alleine und ohne Hebebühne)
    Zum Schluss war die Eberspächer-Anleitung leider etwas "freihand" geschrieben. Man hatte das Gefühl die musste schnell vor Abgabeschluss zum Chef oder so :|
    Praktischerweise war das der elektrische Teil des Einbaus - dafür brauchte ich sowieso keine Anleitung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die ist ja lauter als der Motor in Deinem Jim oder startet da gerade ein Jet von Deinem privaten Flugzeugträger? :anonymous::und_weg:


    Nein, im Ernst: Gute Arbeit! Ich hätt' mich das nicht getraut! :up:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Tolle Arbeit Gadi Glückwunsch! :good_job:


    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Moin moin.... :up: :good_job: für einen kalten Winterwald ist es mir aber zu laut. Soweit kann ich das Auto garnicht weg stellen wenn ich im Busch bin und es vorgeheizt sein soll wenn ich nach Hause fahren will.
    Berichte doch mal wie lange so eine Heizeit sein muss um die Kabine aufzuwärmen oder gibt es da Angaben darüber ? (ist sicher auch von der Aussentemp. abhängig..)


    Gruß
    Reinhard

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Najaa... wenn man das Ding in der Garage anmacht ist das Geräusch etwas konzentriert :mrgreen:
    Auf 15m Entfernung hört man nicht mehr viel...


    Also nach 20 Minuten verdampft der Regen von der Frontscheibe, da kann mans im Auto nicht aushalten.
    Letzendlich bestimmt die Heizung ja selbst wie lang sie heizt:
    Man kann den Hubraum des Motors eingeben, danach berechnet sie aus Innentemperatur und Abfahrtzeit den eigentlichen Start der Heizung.


    *oder so ähnlich :glee:
    Ist ja aktuell nicht wirklich kalt draußen und ich habs noch nicht ausprobiert!