Das Münsterland grüßt

  • Danke Rainer, dann schau ich mal ob er auch einen Automatik da hat. Ich fahre derzeit auch ein Automatik-Auto und weiß schon nicht mehr wie das Kuppeln geht. Wird also eh eine lustige Probefahrt. Zumindest für den netten Mitarbeiter vom Autohaus, der bestimmt mitfahren wird. Bin gespannt wie blas er aussteigen wird ;)

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Hallo Rumpelhäschen,


    ich besitze seit nicht mal 14 Tagen einen Jimny ( "Grüße vom Dackel" hier in der Vorstellungsecke). Eine vibrieren am Lenker konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Auf der Landstraße fahre ich zwischen 90-100 und auf der Autobahn ca 110-120kmh. Bei trainierten Gasfuß, lässt er sich auch vom Verbrauch gut kontrollieren. Ich bin mehr als zufrieden! Die Probefahrt (eine reine Lachnummer!:yay: Ich musste die ganze Zeit grinsen und lachen / mich freuen! Weils einfach so "geil" war!!) Ich hab den Jimny in STYLE sprich mit Ledersitzen, Sitzheitzung, getönten Scheiben. Auch bei mir war kein Radio drinnen, hier gibt es laut Händler i.M. Probleme mit dem Radiohersteller. Da ich aber brav verhandelt habe wurde mir ein Blaupunkt "Heidelberg" verbaut. Dieses Radio hat sogar eine Freisprecheinrichtung und kann problemlos über den blauen Zahn mit dem Händy verbunden werden.
    Ich würd pauschal sagen der Jimny ist um längen besser als ein E-Auto! :oops: :und_weg:


    Gruß
    Dackel

  • Ich würd pauschal sagen der Jimny ist um längen besser als ein E-Auto! :oops: :und_weg:


    Gruß
    Dackel


    *lach* Ich seh schon, du bist noch nie ein E-Auto gefahren. Das ist wie "U-Bahnfahren" mit Aussicht. Man(n) hört nichts, null. Das ist wie schweben, voll toll. Und ich habe im dem Auto (fast) allen Luxus den man haben kann. Darum kann ich jetzt auch beurteilen welchen "Luxus" ein Auto für mich haben muss. Und das ist unterm Strich nicht viel. Lenkrad in Reichweite und Radio. Den einzigen "Luxus", den ich lieben gelernt haben ist die Lenkrad und die Sitzheizung. Gut, die Lenkradheizung schminke ich mir ab, aber die Sitzheizung will ich schon noch haben ;) Mehr von dem ganzen "Technikgedöhns" brauche ich nicht. Der ganze Bordcomputermist lenkt nur ab vom Fahren. Ich würde sogar noch die Fenster mit der Hand kurbeln wollen ;)

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • Liebes Rumpelstilz ähhh Häschen.


    Glaub mir ich bin schon einige male E-Autos gefahren. Der Verbrauch wo einem vorgeschwindelt wird, konnte ich selbst auf weitere Strecken nicht erreichen. Deshalb hab ich für mich das Thema "E-Auto" aufs Jahr 2038 verschoben.:oops:
    Deine Argumentation zum "U-Bahnfahren" kann ich sehr gut nachvollziehen - toller Vergleich!


    Zurück zum Thema:
    Auch ich habe mich gegen "Luxus" und unnötige "Lebenserleichterer" entschieden - und komme beim Jim total auf meine Kosten! Auch mein Umfeld hat dieses Auto sehr positiv angenommen! Jimny fahren ist halt auch eine echte Einstellungssache! Viel Spaß bei der Probefahrt!

  • Wie sind denn die Windgeräusche mit Dachträger?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Wie sind denn die Windgeräusche mit Dachträger?


    Ich höre so gut wie nichts bis Tempo 120. Ab 130 hört man ein leichtes Pfeifen wie wenn der Wind ums Haus weht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich 2 stopfen rausgemacht habe und noch 3x 10er Löcher gebohrt habe für die kabellage. Wenn alle Lampen montiert sind und ich die Löcher zu gemacht habe, werde ich mal berichten.

  • Einen neuen Satz reifen aus Kerken abgeholt. Dank an Jimny4


    Kurvenlicht hab ich auch noch in der Bucht gefunden also musste die cb Antenne nach hinten weichen.


    So sieht jetzt die Halterung aus

    Das schleimige an der Antenne ist unterbodenschutzwachs

  • Nun das aktuelle Projekt. Am Freitag geht es ins 670km entfernte Jänschwalde. Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau einen Gutschein für ein Offroad Training bekommen. TC Offroad ist der Veranstalter. Freitag geht's los und Sonntag Nachmittag ist Feierabend. Wir sind gespannt.
    Da unser Hund auch mit soll musste eine Lösung her wo wir mit dem ganzen Kram bleiben den wir mitnehmen wollen. Kleidung etc.
    Die Lösung sieht folgendermaßen aus.




    Jetzt kann der Hund in den Kofferraum und alles andere oben drauf.
    Die Boxen habe ich bei hornbach gefunden. Hersteller ist die Firma Allit. Habe mich im Laden erstmal auf die Kiste drauf gestellt und gewippt (110kg lebendmasse) haben nicht nachgegeben und sind mit Dichtung im Deckel.
    Also keinen Anhänger.