Neuer Endschalldämpfer Jimny Cabrio passt nicht

  • Hallo - nach 2 Jahren Jimny fahren tauche ich mal wieder hier auf :) und bin leicht verzweifelt. Ich habe mit einem älteren Freund (kein Internet), der Kfz-Mechaniker ist, bei Kfz-teile24 einen Endschalldämpfer und Abgasrohr bestellt. Er hat keine Ahnung von Internet und ich keine von Autos. Nun haben wir das heute alles versucht, anzubauen. Abgasrohr passt, ESD sieht haargenauso aus wie mein alter, ist aber viel zu groß und passt da hinten nicht rein :shock:


    Liegt das daran, dass es ein Santana ist? Bei Wikipedia gelesen, dass es dafür keine Ersatzteilgarantie gibt. EZ 1/2004. Wir haben alles nach Anweisung gemacht, also mit Kfz-Schein und da wurden 2 angezeigt und die eine davon haben wir genommen. Es würden laut Kfz-TEile24 beide passen, weil eben 1/2004 EZ.


    Soll ich den anderen bestellen? Der alte ist nicht mehr zu retten. Er hat ihn mehrfach geflickt das Loch ist mittlerweile Handgroß und war erst nach Abnahme zu sehen. Ich fahre jetzt ohne - ist genauso leise wie vorher mit die letzten Wochen ;)


    Es gibt doch auch Universalendschalldämpfer. Ich möchte nix sportlich lautes, gibt es da was, was passt?


    Danke

    Hauptsache Zuschaltbare Untersetzung ... fahren musser auch.