was hab ich heute geschraubt

  • Hallo Supergrobi,
    die Idee mit dem um 90°-Kippen der Winde wegen der Bedienung des Kupplungshebels finde ich echt megageil!
    Da bin ich leider nicht drauf gekommen!:good_job::good_job::good_job:


    Geil auch die Gitter vor den Neblern - wie bei mir!!!


    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ich klinke mich mal ein bzgl. Wischerschalter: ich fahre einen 2017er FJ Automatic

    Welcher Swiftschalter passt da p&P rein?

    Evtl. mit Link ?

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Den gab es mit der Teilenummer auch beim vitara. Ich hab mir den jetzt mal bestellt in der Hoffnung das er in meinen 2015er wirklich Plug and Play passt. Ich werde berichten



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Noch ein Nachtrag zum Wischerschalter: Meine Teilenummer ist für den Swift III.

    Wenn man ein Jimnymodell des letzten Facelifts hat, sieht der Swift III Schalter unpassend aus, da das Design anders ist. Setzt man auf den Schalter des Swift IV (FZ/NZ), dann hat man dieses Problem nicht, da der Schalter das gleiche Design wie der originale Jimny-Schalter hat. Elektrisch und mechanisch sind die Schalter gleich. Schön zu sehen bei Littlebigjoe1 , er hat den alten Schalter verbaut, der ja doch anders aussieht wie der Schalter des Facelift-Jimny. (Netter Nebeneffekt ist, dass die Swift IV Schalter gebraucht meist deutlich weniger Laufleistung haben, somit eher länger halten und nicht so abgefingert sind.) Teilenummer des Swift IV Schalters ist 37310-68L10. Oder bei eBay "Wischer Schalter Swift NZ".

    Oben alt, unten Swift mit einstellbarem Intervall
    34561579ko.jpg

    So sieht der "passendere" Schalter aus:


    37310-68l10.jpg

  • Lenkstockschalter vom Swift passt und funktioniert, bis auf die Intervallschaltung für den Heckwischer. Regen/Schnee kann kommen!


    Oben alt, unten Swift mit einstellbarem Intervall
    34561579ko.jpg


    Gruss Jojo

    Hallo,


    sehr interessantes Thema, das mit dem Intervall nervt mich auch schon immer. Jetzt hab ich mal gegoogelt und da stellt sich mir die Frage :

    von welchen Swift-Modell sollte der Schalter sein ??


    Z.B. bei eBay werden mehrere diese Schalter angeboten und dann steht da eben Swift 3 / Swift 4 usw.

    Also wonach müsste ich suchen ?


    Ein Tipp wäre super ...

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy:

  • Bei ebay genau die Bilder betrachten, da sind so manche Schalter mit kaputtgenudelten Rastnasen drin! Sieht man teilweise erst richtig mit der Bildschirmlupe! Nachdem ich bei sowas ähnlichem schon mal reingefallen bin, wird genau hingeguggt!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Moin, nachdem der Wischerschalter nun schon eine Weile bei mir rumlag wollte ich es heute mal wissen:
    Besorgt habe ich folgende Teilenummer:


    3731062J31 (wie schon irgendwo erwähnt) ich fahre ja einen 2015er.
    Der Umbau hat 10 min gedauert und war Plug and Play was mich sehr erfreut hat ???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jau, so muss das! Ich bin auch zufrieden....zumindest von der Optik. Seit ich den anderen Wischerschalter habe, HAT ES NICHT EINMAL GEREGNET!||

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Jau, so muss das! Ich bin auch zufrieden....zumindest von der Optik. Seit ich den anderen Wischerschalter habe, HAT ES NICHT EINMAL GEREGNET!||

    Echt ? Wo wohnst Du denn ?
    Es regnet oder schneit doch seit Tagen ...


    Ich werd mich bezüglich eines solchen Schalters mal umsehen. Hab ja ein Baujahr 2008, da muss ich ja eh etwas basteln/schnibbeln.


    Auf dem Handy geschrieben (sorry, wenn da schon mal seltsame Buchstabenkombi entstehen) ?

    LG Peter


    Männer haben auch Gefühle ...!! Zum Beispiel : Hunger oder Durst :lol::topsy_turvy:

  • Auch meinem Jimny gönnte ich einen anderen Wischerhebel:



    Dank der recht guten Beschreibung hier im Forum recht schnell montierbar und ohne was abzubrechen! :)

    Lediglich manchmal wars halt hakelig, aber die Verkleidung ist zum Glück etwas biegbar


    Der neue Lenkstock ist nicht länger wie der Alte, die Beschriftung nur weiter innen.



    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    • Offizieller Beitrag

    Öhmmm... Verdammt... Ich habe ja noch das "alte" Cockpit (Typ9). Hätte ich aufmerksamer gelesen, hätte ich geshen, dass das nicht passt :rolleyes:

    Naja... Jetzt weiß ich aber, wie ich die Verkleidung etc. abbekomme und hab' ein prima Geschenk (inkl. Einbauservice) :up:

    Ein bissl schade ist's aber schon... Wieder ein Grund sich etwas zu ärgern, dass ich damals nicht für 500,- mehr die ESP-Variante genommen hab' (immerhin sind meine Sitze schöner :mrgreen: )