was hab ich heute geschraubt

• Schade, hab letztes Jahr Ende Februar schon eine bekommen. Ansonsten hätte ich die sehr gern genommen 😎

• Habe endlich mal beim Ali die Haubenlifter bestellt und montiert. Waren leider etwas zu lang für die Anschraubpunkte am Kotflügel (Höhe Luftfilterkasten), aber man kann ja improvisieren...

Passt, funktioniert und geht zu.

Für Suzuki Jimny 3th 2007-2017 Auto-styling Refit Bonnet Hood Gas Shock Lift Strut Bars

21,68€ | Für Suzuki Jimny 3th 2007-2017 Auto-styling Refit Bonnet Hood Gas Shock Lift Strut Bars
    21,68€ | Für Suzuki Jimny 3th 2007-2017 Auto-styling Refit Bonnet Hood Gas Shock Lift Strut Bars
    a.aliexpress.com

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• hattest du diese ?

Gruß Peter aus Wien, der nie fertig wird, oba scho ziemlich fertig is.

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Hab doch den Link dazu eingestellt, aber ja. Oder von einem anderen Anbieter, aber gleiche Bilder. Muss morgen wie gesagt mal messen welche sie mir geschickt haben.

Gruß Jojo

• Hab doch den Link dazu eingestellt, aber ja. Oder von einem anderen Anbieter, aber gleiche Bilder. Muss morgen wie gesagt mal messen welche sie mir geschickt haben.

Gruß Jojo

Uups, entschuldige, hab den LInk übersehen.. sorry.

sie passen in jedem Fall nicht, bohrte ein neues Loch, nietete einen Gewindeniet rein und schraubte es daran fest..

Die Blechlaschenvariante ist zu viel Gewicht.

Übrigens sind diese Hydr.Dämpfer beschissen hoch2, die Motorhaube bleibt im letzten Viertel hängen, geht nicht von alleine hoch, muss nachdrücken, dort wo das letzte Viertel beginnt wo die Motorhaube nicht mehr weiter hoch geht, kommen aus dem Hydr.Dämpfer grausliche Kratzgeräusche, ein kratziges Krumeln.., das da was unangenehm "reibt" dürfte klar sein, ist auch der Grund warum dort der Motorhaubenaufstieg stoppt..

Aber vielleicht hast du Glück und deine sind in Ordnung

Das untere Gelenk hat Plastikanteile..

Auf Saharapisten ist dieser Plastikmist schnell zerbröselt, Das Gelenk hab ich durch stabilere Stahlkugelgelenke ersetzt.

Alles Arbeit auf die ich nicht scharf war..

https://www.motointegrator.de/…/FEBI-BILSTEIN-07043.html

50262508sj.png

• Bei mir sind es Gasdruckdämpfer, keine hydraulischen wie du schreibst und was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Die haben sogar Endlagendämpfung und funktionieren einwandfrei, da kann man dem Ali echt keinen Vorwurf machen. Und da ich jedenfalls in naher Zukunft nicht in die Sahara will werde ich das Mehrgewicht von 2 4x40x70mm Alublechen gerade so verschmerzen können.

Gruß Jojo

• Hm, wozu braucht man das?

Außer dass es Geld kostet, eingebaut werden muss, mehr Gewicht bringt und im Weg ist, wenn ich von der Seite was arbeiten möchte, kann ich keinen Mehrwert erkennen.

Aber was macht man nicht alles als nachhaltig konditionierter Konsument.

• Nur, weil es für einen selbst keinen Nutzen bringt, kann es ja durchaus für jemand anderen so sein. ;)

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Bei mir sind es Gasdruckdämpfer, keine hydraulischen wie du schreibst und was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Die haben sogar Endlagendämpfung und funktionieren einwandfrei, da kann man dem Ali echt keinen Vorwurf machen. Und da ich jedenfalls in naher Zukunft nicht in die Sahara will werde ich das Mehrgewicht von 2 4x40x70mm Alublechen gerade so verschmerzen können.

Gruß Jojo

Und da ich jedenfalls in naher Zukunft nicht in die Sahara will werde ich das Mehrgewicht von 2 4x40x70mm Alublechen gerade so verschmerzen können...

Bist du sicher ? ;) 8)

• moin Freunde!

Habe die Haubenlifter seit 4 Jahren drinne und sind immer noch top!

Also im weg waren die bei mir nie..

Aber jedem das seine.

Gleich mache ich mich an das ventilspiel meines jimnys da ich meine zu hören das es Zeit ist. Danke an Blackcat für das WHB des g13bb.

Habe es bei motorrädern schonmal gemacht, denke mit dem whb sollte das kein Problem sein.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was ich checken sollte wenn der ventildeckel eh runter ist?

Habe in einem alten thread hier etwas von clips gelesen die zerfallen?!

• Ansaugbrücken - Teilerestaurierung der Sonderklasse..

Es muss glänzen, funkeln im innern und unten, außen darf es abgerockt und dreckig sein..

Das Alurohr ist ein Aludruckguss, dessen Oberfläche naturgemäß eine "rauhe graupelige" war.

Griaßlat, wie der Wiener sagt..

Da bleibt der Dreck, Öldunste und was der Teufel was dran leichter hängen, und es erschwert die Motorraumreinigung.

Mit meiner Oberflächenbehandlung mit glatter Oberfläche glatt wie ein Kinderpopo ist damit jetzt schluss.

Das die Rohre innen ebenfalls geglättet und poliert wurden versteht sich ja von selbst..

Das bringt immerhin 0,0001 PS mehr Oida, (in D "Alter")

50287886vu.jpg

Peter aus Wien, der nie fertig wird, weil er mehr putzt und poliert, als gscheit alles zu Ende zu bringen..

• Aunsaugbrücke fertig, und glatt wie Kinderpopo.. außen und innen..

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Peter aus Wien, der nie fertig wird, oba scho ziemlich fertig is..

• das innen glatt ist wie ein kinderpopo ist auch wichtiger als außen

aber sieht schon geil aus

stimmt, innen ist natürlich wichtiger.., außen verwittern die Oberflächen leider eh sehr schnell, das polierte Alu dünstet relativ flott wieder eine Alu-Oxytationsschicht aus, und dann ist wieder alles "mausgrau"

ist auch gut so, sonst hast Alufraß in den Oberflächen..

ich hab keine Ahnung wieviel m/sec, die Luft bei mittlerer Motordrehzahl (2800U/min in etwa) innen drin zurücklegt..

und hab auch keine Ahnung ab wieviel m/sec glatte Oberflächen relevant und schlagend werden...

Nu, 0,01 PS werdens schon sein hihi.. ^^ ^^

Was wirklich 2-3PS bringt, ist wenn das gesperrte AGR bei moderater Halblast nicht aufmachen kann und seinen Dreck nicht in den Brennraum reinhaut... 2-3 PS mehr merkst aber auch nicht bei 86 GesamtPS

diese 2-3PS sind glaub ich eher bei 2liter-Diesel wie VW etc abgeleitet..

Wenn man das auf das kleine Dieselmotörchen umlegt, dann hast dort dann ja nur noch 1-2PS dazu..

Aber Kleinvieh macht auch Mist.. ein paar glatte Rohre dort (also eh die gesamte Ansaugbrücke supiglatt) ein Blind-AGR da und schon hängt der Motor einen winzigen ticken besser am Gas..

• Die Passform des Schnorchels ist echt maximal ne 3 -, wirklich mau. Dazu fehlt einfach etwas 3M Tape zur Fixierung an der A-Säule und ein, zwei Kabelbinder für den Ansaugschlauch.

Beim Spaten haben wir etwas improvisiert. Da ich die Suzuki Nabenkappe nicht entfernen wollte, habe ich ein 13er Loch in selbige gebohrt, somit konnte ich sie belassen.

• Die Passform des Schnorchels ist echt maximal ne 3 -, wirklich mau. Dazu fehlt einfach etwas 3M Tape zur Fixierung an der A-Säule und ein, zwei Kabelbinder für den Ansaugschlauch.

Beim Spaten haben wir etwas improvisiert. Da ich die Suzuki Nabenkappe nicht entfernen wollte, habe ich ein 13er Loch in selbige gebohrt, somit konnte ich sie belassen.

Wo hast du den Schnorchel denn her? Ali oder Amazon?

Meiner passt auch eher bescheiden.

Mit 3M Tape hab ich es auch versucht. Das vibriert sich aber wieder los.

Wo hast du den Schnorchel denn her? Ali oder Amazon?

Meiner passt auch eher bescheiden.

Mit 3M Tape hab ich es auch versucht. Das vibriert sich aber wieder los.

Von Kleinanzeigen für sehr schmales Geld. War allerdings nagelneu, noch alles in OVP.