Grüße aus Ostfriesland

  • Hallo, ich fahre seit einigen Monaten nun auch einen neuen Jimny „Ranger“ und stöbere seit dem gerne hier im Forum rum, nun habe ich mich mal hier angemeldet und wollte mich auch kurz Vorstellen.


    Ich komme aus Ostfriesland und bin Mitte Dreißig.


    Der Jimny mach riesen Spaß und infiziert schnell mit dem Würfelfieber, ob schrauben oder fahren, macht halt immer Spaß.


    Aus praktischen Gründen habe ich die ersten leichten Veränderungen vorgenommen.
    Die Rücksitze mussten weichen und eine stabile Sperrholzplatte hat den Platz eingenommen, die habe ich so tief wie möglich eingebaut und so ausgerichtet daß ich keine „Ladekannte“ habe. Das ganze besteht aus zwei Platten die mit einem „Klavierband“ verbunden sind und die ich anschließend mit Teppich beklebt habe.


    [/IMG]


    Zum Öffnen der Klappe habe ich ein „Gummitextielband“ eingearbeitet und für einen sauberen Abschluss vorne habe ich einen Kunststoffwinkel befestigt. (5x5cm)


    Da ich öfter meine Hunde mit habe, aber auch hin und wieder längere Teile transportiere musste ich das Hundegitter zerlegen und hab es in ein dreiteiliges Stecksystem geändert. Durch die Rohre hab ich auch dieses „Gummitextielband“ gezogen, damit die Teile immer zusammenbleiben.


    [/IMG]

    „Für den Hundetransport“
    Und

    [/IMG]


    „Zusammengefaltet“


    Um Material zu verzurren habe ich die Gurte drin gelassen und die Gurtverschlüsse neu montiert. Mit einem Kettenglied und einem „Karabiner“ an jeder Seite kann ich nun so gut wie alles fixieren.

    [/IMG]


    Beim Stöbern hier habe ich gesehen das einige die Druckknöpfe geändert haben und da mir das gut gefiel habe ich das mal so übernommen, Danke.


    [/IMG]


    Das war mal so eine kurze Vorstellung. Weitere Änderungen sind allerdings schon in Planung.

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Weiterhin viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !