Neuer Jimny 2017/18

• ohh Gott, mit ner zweiten Türreihe, sieht der Jimny einfach schrecklich aus :und_weg:

Hast du es eilig, nimm einen Umweg.

• Wo siehst du da n Pickup?

https://www.carscoops.com/2015…this-suzuki-jimny-pickup/

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Official Post

Den Viertürer will meine Frau.

Wenn es einen Jimny Long geben würde, würde ich den kaufen!
    Wird es aber leider nie.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Hallo,
    einen 5 Türerjimny brauche ich nicht wirklich, aber der halbe m der LWB-Version fehlt.
    (LWB = long wheel base = langer Radstand).
    Wir hatten ja 20 Jahre den langen Samurai. Ab Jahr 12 haben wir ihn überhaupt nicht mehr geschont und das war ihm völlig egal. Die theoretisch gegebene schlechtere Geländeeignung durch den langen Radstand haben wir nie bemerkt.
    Den Vorteil der zusätzlichen 50cm dafür aber täglich.
    Gruss
    Heinz

PS
    mich wundert, dat niemand wat zu dem verkleideten Samurai sagt.
    :-=

Edited once, last by lostsamurai ().

• Das gibt es doch schon alles, Heinz. Nennt sich Lada Urban, hat knapp einen halben Jimny Motor mehr und ist dazu noch sehr erschwinglich mti 14'290 Euro.

• Was soll man denn DAZU sagen?
    Vor ein paar Jahren stand bei mir in der Gegend ein in allen Dimensionen um 10 % geschrumpfter Lamborghini Countach.
    Mir kam die Karre irgendwie komisch vor und deswegen hat der Fröhlich ( kennt ihr aus dem Fernsehen ) fett grinsend das Ding angeworfen. Des Rätsels Lösung: Das Teil war irgendwie Marke Eigenbau mit 'nem Golf-Motor. Mehr "scheinen als sein" geht kaum. Daran erinnert mich der SamuG.

Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

Edited once, last by Neander ().

• Es gibt auch einen Pick-up vom neuen Suzuki Jimny. Hier ein "leaked pictures":

Die Räder scheinen noch etwas gross zu sein, aber da hat man sich wohl in der Not solche von einem älteren Modell genommen.

Und das meinst Suzuki Deutschland dazu:

Das Concept Car wurde unter dem Motto “Shape the Inspiration” entwickelt und zeigt, wie sich Suzuki ein kompaktes Auto mit 4x4-DNA, neuester Technologie und einem unverwechselbaren Äußeren vorstellt.

Quelle: https://auto.suzuki.de/suzuki/concept-cars/iM-4

Der 1. Beitrag auf der 1. Seite könnte wohl noch am nächsten an der "Wahrheit" sein. Auch wenn bei diesem Konzeptfahrzeug wohl offensichtlich mindestens ein Designer mal bei Alfa Süd gearbeitet hat. :)

Und nur um es gleich vorweg zu nehmen: NEIN, ich habe nicht 1000+ Beiträge durchforstet um zu sehen ob dieser Link bereits publiziert wurde!!

• Na ja, der weiße ist nun mal der neue Ignis und schon länger auf dem Markt.

Aber der blaue Pritschenwagen ( neu MPTS = Multi Purpose Transportation System ) scheint mir höchst innovativ! Diese bescheidene ( im positiven Sinne ) und doch maskulin-energische Anmutung ( maskulin auch hervorgehoben durch die klassische Jungs-Farbe babyblau ) ohne dabei unnötig aggressiv oder gar protzig zu wirken, zeugt wirklich von meisterlichem Design. Den ideale Kontrapunkt setzen natürlich die großen Räder. Die klare Botschaft des "ich bin der zuverlässige Begleiter auf allen Wegen" wird so auf wunderbare Weise unterstrichen ohne dabei die eingangs erwähnte positive Bescheidenheit, ja souveräne Zurückhaltung, zu konterkarieren.
    Alles in allem ein Meisterstück, seiner Zeit weit voraus! Glückwunsch an das Designerteam, aber auch an die kaufmännische Abteilung, die den jungen Wilden da offensichtlich genug Raum gelassen hat.

Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

• Ich habe letzte Woche auf der Abenteuer und Allrad in Bad Kissingen mit einem Suzuki Vertreter gesprochen, der hat definitiv den neuen so bestätigt, wie man in diversen Berichten schon gesehen hat, Leiterrahmen, Starrachsen, Untersetzung etwas breiter und länger, Motor wohl der 1,2er...
    Lieferbar Oktober / November

Beim Stand von Gollek gab es neben der letzten extrem geilen Ausbaustufe des aktuellen Modells nur die Info, das es noch keine offizielle Info von Suzuki für die Händler gibt.
    Gollek will aber schnellst möglich das bekannte Sortiment auch für den Nachfolger anbieten...

Man konnte sich vor Ort auf offiziellen Vordrucken für Infos über den Neuen registrieren lassen...

Ist zwar offtopic, aber wenn mann hier Ignis und LJ posten kann, hier die Bilder vom alten Jimny :