Neuer Jimny 2017/18

  • zu dem Zubehör: ich finde den Kühlergrill mit dem Schriftzug "Suzuki" ja richtig gut.
    Wie ist denn die Erfahrung, wie lange es dauert, bis solches Zubehör auch in Europa / Deutschland auf den Markt kommt?

    • Offizieller Beitrag

    zu dem Zubehör: ich finde den Kühlergrill mit dem Schriftzug "Suzuki" ja richtig gut.
    Wie ist denn die Erfahrung, wie lange es dauert, bis solches Zubehör auch in Europa / Deutschland auf den Markt kommt?

    Manches kommt nie.
    Da hilft dann nur importieren.
    Der Grill und die Ledersitze sind ein Muss! ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Also, der Kühlergrill mit dem Suzuki Schriftzug gefällt mir sehr gut.
    Erinnert michan meinen SJ 413. Das Heckzelt und die "Schlafunterlage"
    für den Innenraum sind auch Klasse!
    :good_job:

    Ich finde oder ich mache mir einen Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • ......hier mal ein paar Bilder vom neuen Jimny.
    Letzten Montag (17.09.18) bei unserer aktuellen Alpen Tour 2018 stand er beim Suzuki Händler in Italien.
    Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen den neuen Jimny ausgiebig zu begutachten.
    Der Italienische Verkäufer musste selber schmunzeln das wir den Wagen so genau uns angesehen haben.
    Das Schlüsselpiepsen ist geblieben.
    Ansonsten braucht er keine Sitzschienen Verlängerung mehr und ich mit 193cm Körpergröße konnte auf dem Fahrersitz sehr Bequem Platz nehmen.
    Die Rücksitzbank lies sich zu einer schönen Ebenen Fläche umlegen mit einer geräumigen Kofferraum Box.
    Kein Abfahren oder Abknicken der Radio Antenne mehr.
    Schön wieder ein Schaltknauf für das Allrad
    LED Scheinwerfer usw. Es war die Ausstattung Comfort plus.
    Am Fahrwerk ist einiges so geblieben wie es beim alten ist.
    Ein zusätzliches Streben Kreuz wurde im Chassis eingefügt.
    Ein wirklich schönes und rund um gelungenes Fahrzeug.


    Alpentour 2018 mit Michi73, Andy1968 und Frauen.
    Berichterstattung mit Videos und Bilder erfolgt natürlich in einem separaten Beitrag.

















    Bald ist er ja bei uns zu Besichtigen


    Gruß
    Andy

  • Welche Farbe ist das? Grün oder grau?
    Ich bin rot-grün blind. Für mich sieht das Grau aus. Dabei dachte ich, dass das Medium grey ein helles Grau wird.
    Hat der deutsche Händler denn schon eine Farbkarte?

  • Der Würfel auf den Bildern von andy1968 ( übrigens Danke dafür ) ist dunkelgrün.


    Ich find 's übrigens super, dass der Sitz nun ausreichend zu verstellen ist und die Fensterheber endlich da sind, wo sie hingehören.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!


  • Hier mal ein bisschen Zubehör zum Neuen:
    http://www.suzuki-accessory.com/sierra/HTML5/pc.html#/page/1



    Manches kommt nie.
    Da hilft dann nur importieren.
    Der Grill und die Ledersitze sind ein Muss! ;)


    Noch gar kein Kommentar zum angebotenen LSD (Limited Slip Differential) für umgerechnet 843 €? Gab's das für den Alten auch schon ab Werk?
    Hab die Befürchtung, bei dem Auto werde ich richtig Geld verbrennen :roll:
    Die Lederausstattung gefällt mir ungemein und wie schon aufgrund des großen Infotainmentsystems vermutet, bietet Suzuki gleich eine Rückfahrkamera dazu an. Da scheint sich wirklich jemand mit seinem Käuferstamm auseinander gesetzt zu haben.

  • RF-Kamera, Mittenarmlehne, 1 Satz Alus mit Winterreifen u. AH-Kupplung ist für mich ein muss! Leder soll ca. € 800-900 kosten... uff das wird teuer.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo.
    Die Tatsache, dass für große Leute keine Umbaumaßnahmen mehr nötig zu sein scheinen macht es für mich deutlich angenehmer, mich wieder für einen Würfel zu entscheiden. Bei dem alten konnte ich mir ja relativ leicht selbst was basteln, aber mit Airbag und Co. würde ich da selbst nichts mehr machen wollen. Mal sehen, was die dann so verbrauchen.

  • wie die Fahreigenschaften, Verbrauch und gar eine Probefahrt war nicht möglich obwohl uns das sehr gereizt hat.
    Das Fahrwerk machte durch hin und her Schaukeln von Hand ein weiches Gefühl.
    Man hatte den Eindruck das er ein richtig gutes Fahrgefühl abgibt.
    Die Bestuhlung war sehr Bequem und die Anordnung der Schalter und der Griff zum Lenkrad war sehr stimmig.
    Infotainment in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad gibt einem das Gefühl in einem hochwertigen Auto unterwegs zu sein.
    Technik die Begeistert mit einem klassisch ausehendem Auto mit modernster Technik die heute stand der Dinge ist.
    So soll es sein und mich hat er auch ohne Probefahrt überzeugt.
    Auf jeden Fall werde ich mir beim Suzukihändler ein Angebot für den Comfort plus einholen.
    Dort wird es dannn auch die Probefahrt vor dem eventuell en Kauf geben.

  • Den Heritage-Style aus dem Japan-Prospekt würde ich ordern. Das erinnert mich an einen alten SJ von früher, der immer in unserem Dorf fuhr. Den fand ich damals als Kind super
    :yay:


  • Der neue hat doch n LD schon drin .... muss er da bei den Umbauten einen anderen montieren ?..... der Preis ist ja echt okay so...

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts