Neuer Jimny 2017/18

  • Wenn ich mir so den ewig breiten Plastikschweller angucke und dann noch die sogenannten Rockslider, die hier verbaut sind und die noch mal zusätzlich seitlich auftragen, gefällt mir plötzlich mein alter Jimny wieder ganz gut....:mrgreen:





    Gruß Pedant

  • Hast recht, stimmig sieht das nicht aus. Pseudo Trittbrett mit Stufe. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

  • Da macht man sich nur die Hosenbeine dreckig. Ein klassisches Schwellerschutzrohr wäre sinnvoller.


    Sowas (selbst gebaut, nicht abnahmepflichtig!):




    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hmm... der kleine wird ja richtig teuer. Alleine die Steuer schlägt ja mit +200€ zu Buche
    Und von der Versicherung Vollkasko reden wir mal nicht... da ist meiner ja richtig günstig Steuer 94€ im Jahr...
    frage mich, ob ich mir den neuen echt kaufen soll.

  • War heute bei einem Händler in der Nähe von Berlin und habe mir den neuen angesehen, hier ein paar Fotos von der Konservierung am Unterboden:






    Bei den ersten Fotos hier im Forum (da standen die neuen Jimny's auf einem LKW Trailer) war ja das blanke Blech zu sehen.
    Tatsächlich ist aber wieder in etwa das selbe Maß an Konservierung wie beim Vorgänger drauf. Nachbessern ist also wieder nötig, aber immerhin sind die neuen unten drum nicht komplett nackt.


    Als Comfort+ soll er hier mit 2.000€ Rabatt noch knapp 18.800€ kosten.

  • Ich bin da leider absoluter Laie: was fehlt den der oben gezeigten Unterbodenkonservierung und was sollte da gemacht werden? So wie beim Vorgängermodell eine komplette zusätzliche Konservierung?
    Ist die Karosserie eigentlich verzinkt?
    Vielen Dank für die Aufklärung.

  • Der Unterbodenkonservierung fehlt -wahrscheinlich- eine vernünftige Hohlraumversiegelung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, von außen sieht der Unterboden zwar gut konserviert aus, jedoch werden wie beim Vorgänger diverse Hohlräume ohne Konservierung sein. Das ist nur eine Vermutung, reinschauen war mir gestern nicht möglich.


    Es ist gut, dass Suzuki Deutschland die Autos konservieren lässt, bevor sie in den Verkauf gehen. Wer seinen Jimny jedoch öfter im Gelände bewegt (dafür ist er ja da) dem wird der kleine irgendwann unter dem Allerwertesten wegrosten, weil sich der ganze Schmutz in den Hohlräumen in Rahmen und Karosserie festsetzt, Feuchtigkeit bindet und dadurch zum Rostproblem wird. Deswegen rosten ja viele Jimny's von innen nach außen, von außen sieht alles gut aus, nimmt man ein paar Verkleidungen ab kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus...

  • 4x4-Farm in MZ-Hechtsheim nach!;)


    Danke, ich rufe die mal an...


    Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Ich wohne quasi nebenan war aber, auf Grund der vielen schlechten Bewertungen, noch nie da.
    Die in letzter Zeit bei Google abgegebenen 5-Sterne Bewertungen von neuen Nutzeraccounts (ohne andere Aktivität) machen es nicht besser.

  • "Als Comfort+ soll er hier mit 2.000€ Rabatt noch knapp 18.800€ kosten."


    Stehen bei euren Händlern die Jimnys schon offiziell zum Verkauf?
    Der Suzuki Händler in meiner nähe besteht auf das Veröffentlichungsdatum 27.10.2018 und meint er darf noch keine richtigen Infos rausgeben.

  • manko auf dem Armaturenbrett lagen die Unterlagen zum Fahrzeug mit Ausstattungsliste und Finanzierungsbeispiel, da ich am Sonntag dort war konnte ich mich jedoch nicht mit dem Händler unterhalten.
    Jedoch stand auf dem Parkplatz nur dieser eine Jimny, daher denke ich nicht, dass dieser auch direkt zum Kauf angeboten wird...

  • Ich konnte tatsächlich vorhin noch bei einem Händler einen neuen begutachten und probesitzen.
    Probefahrt wird erst im Laufe der Woche möglich sein, aber der erste eindruck war super. Das Auto findet rundum gefallen bei mir.
    Bestellen kann man ihn jetzt sogar auch schon, aber der offizielle Release ist wohl wirklich erst am 27.10.

  • Der neue hat ja auch 5.5er 15" Felgen. Weiß man schon, ob die ET und der Lochkreis gleich geblieben sind?


    Laut meinem Freundlichen können die Felgen vom "Alten" einfach umgesteckt werden.;) Ob das aber auch für die Reifen gilt, weiß ich nicht.


    Theoretisch könnte man dann ja auch die guten Uralt-Vitara-Felgen 7x15 drauf schrauben ... und dann 235/75 R15 ...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Ich wohne quasi nebenan war aber, auf Grund der vielen schlechten Bewertungen, noch nie da.
    Die in letzter Zeit bei Google abgegebenen 5-Sterne Bewertungen von neuen Nutzeraccounts (ohne andere Aktivität) machen es nicht besser.


    Also ein Bekannter von mir hat da vor ein paar Jahren seinen Navara gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. War aber selbst auch erst 1x dort ... und hab mich nur umgeschaut.:anonymous:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Ich hab bei denen (4x4 Farm) vor gut einem Jahr mein Fahrwerk gekauft.
    Hab damals auch die Preise für den Einbau und TÜV erfragt.
    Das war schon überirdisch, liegt vielleicht auch da dran das die mit Land Rover groß geworden sind und Suzuki später dazu kam.