Ist mir heute übern weg gelaufen:)
Leider paßt kein Wasserkasten oder Bier mehr rein ohne die Rücksitze umzuklappen:(
[/IMG]
Und ein 6er Kasten Äbbelwoi?!
Das Bild vom Armaturenbrett erinnert mich ein wenig an "My First Sony"
Gruß Manfred
Ist mir heute übern weg gelaufen:)
Leider paßt kein Wasserkasten oder Bier mehr rein ohne die Rücksitze umzuklappen:(
[/IMG]
Und ein 6er Kasten Äbbelwoi?!
Das Bild vom Armaturenbrett erinnert mich ein wenig an "My First Sony"
Gruß Manfred
195 15 da sind wir wieder bei der Serienbereifung des SJ 413 warum nicht gleich so .Da dürfte die Übersetzung auch entsprechend wieder etwas kürzer geworden sein.
Verbrauch 6,9 Liter ha ha die Italiener haben im Test nicht unter 9 Liter geschafft. Emotionslos gefahren kommt man vielleicht auf 8 liter.
Servus zusammen,
das Autohaus Hunold in Olpe bietet einen Comfort+ für 17300€ an. Tachoangabe 59km. Wäre nicht schlecht, wenn sich die Preise auf dieses Niveau für den Comfort+ einpendeln würden. Leider zu weit weg für mich....
Fröhliche Grüße
Servus zusammen,
das Autohaus Hunold in Olpe bietet einen Comfort+ für 17300€ an. Tachoangabe 59km. Wäre nicht schlecht, wenn sich die Preise auf dieses Niveau für den Comfort+ einpendeln würden. Leider zu weit weg für mich....
Fröhliche Grüße
Vorführwagen---darf jeder mal testen.
Verfügbarkeit---04/2019
Tachostand 04/2019---5000 km
Ein Vorbesitzer
Dann lieber Neu und Jungfräulich…..
Hoffe das der neue eine Steuerkette hat. Weiß schon einer ob der Reifendruck über das ABS läuft?
Hoffe das der neue eine Steuerkette hat. Weiß schon einer ob der Reifendruck über das ABS läuft?
Würde mich wundern wenn sie von direkt auf indirektes RDKS wechseln. Da kann man ja keine Sensoren mehr verkaufen...
Weiß schon einer ob der Reifendruck über das ABS läuft?
Nein, Bleibt wie gehabt bei RDKS Sensoren in den Rädern
[quote='Viehlosoof','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=383635#post383635']Und ein 6er Kasten Äbbelwoi?!
Bei uns gibts kein Äbbelwoi !!:D
Ich denke nicht. Zwischen Tür und hintere Sitzbank sind es gerade mal 15 cm. Maximal !!!
...hat sich da was wirklich geändert?
Darauf kannste Gift nehmen. Schade das ich kein Bild gemacht habe mit hochgeklappten Sitzen. Die lassen sich auch nicht verschieben. Sind fest eingebaut.
So wie er da steht mit allen Extras, so Auskunft des Händlers soll er um die 16000,- Kosten. Aber ob das so ist werden wir sehen.
Ich denke nicht. Zwischen Tür und hintere Sitzbank sind es gerade mal 15 cm. Maximal !!!
Passen bestimmt 2 Elfer Kisten rein.....
Hello
Nachdem ich heute das erste Mal den Jinmy in der neuen Variante gesehen habe.... habe kurzentschlossen beim Händler angerufen.
Er hatte gerade einen "ausgepackt"
Nur damit man weiß mit was ich vergleiche; Jimny 2002 Benzin +25mm, Trailmaster Lenkungsdämpfer, Dotz Dakar und die "Großen 215er"
Erster Eindruck innen und außen...
optisch eher ein Samurai Nachfolger = gefällt gut!
Wirkt irgendwie "schlanker" als der Jimny
innen = Mischung aus Retro und modern, ich finde es geil!
Innenverkleidung noch spartanischer als beim Jimny
Das Navi kann ich bei eingeschlateten Licht und Sonnenschein kaum sehen? Bei den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts besseres gefunden
Sitze sind nach wie vor nicht berauschend
Hinten die Neigung der stitze verstellbar, fand ich geil, aber muss auch gemacht werden sost kannst hinten nicht sitzen
Kofferaum mit den Sitzen wirkt kleiner, umgelegt besser weil keine Radhäuser im Weg.
4 WD mittels Hebel, sehr geil so muß das sein beim Offroader
Original ist Hohlraum und Unterboden noch immer zum Nachbessern (Österreichmodel)
Probefahrt
Lässt sich etwas besser im Verkehr mitschwimmen, von den 100PS merkt man allerdings weniger als gedacht, ist aber ok
Bei der ersten Landstraßenkurve habe ich etwas die Farbe velohren irgendwie war der Alte straffer = Nachbessungsbedarf
Beim Bremsen aus höheren geschwindigkeiten dafür deutlich stabiler und generell besser
Lenkung Flattert nix mehr, aber schwammiger irgendwie
Spurassistent ist eine Warnlampe am Armaturenbrett, wenn ich die sehe, dann merke ich auch das ich daneben fahre
Fazit:
ich würde ihn mir nehmen und sofort ein anderes Fahrwerk reingeben, Holraumversiegeln und Unterboden behandeln
Den Ganzen Elektronik schnik schnack braucht man eigentlich nicht zumal ich den Mehrwert umsetungstechnisch nicht sehen kann.
NaviModul ist zwas nett gelöst, lässt sich aber Aftermarket sicher besser umsetzen
Sitze könnten besser sein
Mein Testmodell war die Beste Ausstattung um sagebhafte 22000 EUR .... hmmm etwas happig für das das ich eigentlich gleich etwas schrauben wollte.
Ich sage es mal so, ein gelungenes Auto! Aber ich warte wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln und fahre einstweilen mit viel Spaß den Alten weiter;)
Lg
Thorsten
Im Laufe des nächsten Jahres wird es sicher wie beim alten Jimny von vielen Herstellern Zubehör geben, leider wird es auch wegen der Abgasbestimmungen immer schwerer, große Reifen übern Tüv zu bekommen, bei Horntools gibt's schonmal einen Dachträger, mit und ohne Reling für 750,-€....
Wieso? Bei Vergrößerung des Abrollumfanges durch größere Räder um mehr als 8% des Serienwertes muss die Übersetzung entsprechend angepasst werden. Wenn dann die Radabdeckung noch passt und die Bremsleistung ausreicht, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen, weil sich das Abgasverhalten nicht ändert.
Die Verkabelung der Zündspulen ist sehr marderfreundlich, siehe Bilder Thread oberhalb.
Ich weiß nicht , auf der einen Seite nett und auf der anderen gefällt mir jetzt mein 2012er immer besser.
.
Wir haben uns den Neuen bei dem nächstliegenden Händler mal nur kurz angeguckt = der gesamte Wagenboden liegt nach unserer Wahrnehmung etliches höher als beim Vorgänger. Stimmt das so ??
Was für Lieferzeiten bekommt ihr denn genannt?
Wie ich es verstanden habe ist die Comfort Version schneller lieferbar als die Comfort+
Hier wurde mir Feb genannt.... bei verbindlicher Bestellung...
Eure Erfahrungen?
VG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3-4 Monate in Österreich laut Händler. Große Nachfrage.
[quote='Jimny2019','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=383695#post383695']Was für Lieferzeiten bekommt ihr denn genannt?
Wie ich es verstanden habe ist die Comfort Version schneller lieferbar als die Comfort+
Hier wurde mir Feb genannt.... bei verbindlicher Bestellung...]
Ich habe den Kaufvertrag am Freitag abgeschlossen. Ist ein Comfort+ und soll laut Lieferliste vom Händler im Dezember/Januar kommen.
Bin mal sehr gespannt ob es so klappt.
VG Peter
Habe hier den japanischen Zubehörkatalog: http://www.suzuki-accessory.com/jimny/HTML5/pc.html#/page/1
Keine Ahnung, ob der hier schon geteilt wurde. Ich finde aber da sind ein paar interessante Sachen drin. Leider ist ein Bett im Jimny bei geklappten Sitzen nur 1,70m lang und damit wohl nur für Japaner geeignet.
Was mir außerdem noch auffiel: in Japan gibt es den Jimny auch ohne die Kotflügelverbreiterungen. Die Variante mit den Verbreiterungen wird dort wohl als Jimny Sierra angeboten. Wird das hier auch so kommen?
Den Jimny gibt es bei uns nur mit Kotflügel. Ohne nur in Japan.
Kotflügel sind an allen Jimnys vom Werk her...
Die für Japan sind ja in der Kei-Car-Klasse und haben keine Kotflügelverbreiterungen. Die Jimnys für den Rest der Welt haben Kotflügelverbreiterungen.
Da danach gefragt wurde, mein Comfort+ soll im Dez/Jan geliefert werden. Und entweder ist mein 2016 durch die 215er Reifen und die Höherlegung so lahm geworden oder man merkt die 100PS vom Neuen sehr wohl. Konnte bei der Probefahrt des neuen auf 140km/h beschleunigen und es wäre noch mehr gegangen, mein jetziger Jimny ist ein paar Minuten später an der selben Stelle gerade mal so auf 120 km/h gekommen.