Neuer Jimny 2017/18

  • Danke!


    Man kann so sehr gut sehen, wie das mit den Querträgern in den Regenrinnen direkt über den Dachholmen funktioniert.
    Und sowas geht halt bei Dachrelingsystemen nicht. Auch baut der ganze Dachträger so flacher.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo Leute, ich hab da auch was neues entdeckt:


    https://www.youtube.com/watch?v=H5GaoO6GA8M


    Gruß Daniel


    Der kleine macht sich bei dem Hügelchen ja fast in die Hose [emoji23]


    Das sind ja echte Hardcoretester! :groehl:


    Na ja, bitte bedenkt das die mit den original Dueler auf einer matschigen Wiese gefahren sind. Da sind die Reifen bekannter maßen nicht die besten was Grip anbelangt.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, bitte bedenkt das die mit den original Dueler auf einer matschigen Wiese gefahren sind. Da sind die Reifen bekannter maßen nicht die besten was Grip anbelangt.

    Die haben die Italiener aber auch und sooo schlecht sind die gar nicht (zumindest, wenn sie neu sind) [emoji6]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Die sind durch 10cm tiefe Wasserlöcher und feste Verschränkungspassagen bzw. Hänge hoch gefahren.
    Sieht spektakulärer aus, aber war sicherlich nicht "härter" für den Jimny wie die Fahrt auf der feuchten Wiese.


    Ich bin ja mit den original Reifen mehrmals im Mammut bzw. bösen Wolf gefahren. Wenn es da feucht war, war der Lehmboden schon eine Herausforderung was Seitenhalt und Vortrieb bedeutete.

  • Sooo, heute Mittag die Möglichkeit einer Probefahrt gehabt, leider nur eine halbe Stunde (man hat bis dato nur einen Jimny in der Niederlassung)
    Gefällt mir erstmal sehr gut und stehst für nächstes ja ganz oben auf der Agenda.


    Bis 100 km/h alles gut, danach geht ihm etwas die Luft aus, aber das ist ja nicht überraschend und wird mit ATs sicherlich nicht besser ;)


    Dass das zweite Gurtschloss hinten fehlt ist echt ärgerlich, da bei mir wohl nach der Abholung die Rücksitzbank runtergeklappt und nur ~2x im Jahr hochgeklappt wird.


    Schade des in D keine Keyless-Start/Stop/Entry gibt. Für viele sicherlich eine technische Spielerrei, aber für mich eine wirklich angenehme.


    Was ich wirklich nicht verstehe: Man hat schon Kamera und Radar für Auffahr/Notbremsassi und Fahrspurerkennung, und nutzt diese nicht für einen adaptiven Tempomanten? Ernsthaft?


    Ich hoffe es wird Zeitnahe Rathausinnenverkleidungen aus Kunststoff geben.


    //Edit:
    Leider gibt’s im Zubehör noch keine Mittelarmlehne. Ob wohl die alte passt?

    • Offizieller Beitrag

    Tempomat ist doch in allen Ausstattungen drin, meine ich gesehen zu haben...


    Und was das Key-less-entry-system betrifft: Sei froh! Heute habe ich wieder die Meldung gehört, dass die Autoorganisierer wieder um die Häuser ziehen, um die Daten der Schlüssel auszulesen....
    Solange die Hersteller da keine sichere Lösung anbieten, ist das echt Unsinn!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Ist es in Hinsicht auf die Lieferzeiten wohl von Vorteil bei einem Händler zu bestellen der sehr viele Jimnys verkauft, und auch schon verkauft hat, oder bei einem Händler, der eher wenige Jimnys verkauft?
    Die Überlegung ist bei mir, dass der viel verkaufende Händler evtl. von Suzuki bevorzugt wird, auf der anderen Seite der, der wenig verkauft, eventuell noch einen Bestand von Suzuki zur Lieferung frei hat?
    Ich hoffe, dass die Frage einigermaßen verständlich rübergekommen ist.
    LG

  • Ich denke das spielt so gut wie keine Rolle.
    Jeder Händler, egal wie groß oder klein durfte max. 6 Fahrzeuge bestellen und kann momentan noch keine nachbestellen.
    Die 6 bestellten bekommt er jetzt nach und nach geliefert und die kann er jetzt schon verkaufen, wenn die alle weg sind dann muß er erst noch warten bis Suzuki wieder welche zur Bestellung frei schaltet und wann das sein wird weiß momentan noch keiner.

  • Ich denke das spielt so gut wie keine Rolle.
    Jeder Händler, egal wie groß oder klein durfte max. 6 Fahrzeuge bestellen und kann momentan noch keine nachbestellen.
    Die 6 bestellten bekommt er jetzt nach und nach geliefert und die kann er jetzt schon verkaufen, wenn die alle weg sind dann muß er erst noch warten bis Suzuki wieder welche zur Bestellung frei schaltet und wann das sein wird weiß momentan noch keiner.


    Na, dann doch lieber bei dem, der weniger verkauft und dann drauf hoffen das ich noch einer der sechs Ersten bin :P

  • Na, dann doch lieber bei dem, der weniger verkauft und dann drauf hoffen das ich noch einer der sechs Ersten bin :P


    Ein Anruf bei beiden würde viel klären.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Und was das Key-less-entry-system betrifft: Sei froh! Heute habe ich wieder die Meldung gehört, dass die Autoorganisierer wieder um die Häuser ziehen, um die Daten der Schlüssel auszulesen....
    Solange die Hersteller da keine sichere Lösung anbieten, ist das echt Unsinn!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Ich denke das die Diebe sich eher auf hochwertige Autos die mehr Gewinn bringen spezialisieren, da ist ein Auto in der 20000 Euro Klasse eher zu vernachlässigen.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Undzwar, dass alle eine Lieferzeit von ~6 Monaten angeben.


    Ja klar, in 6 Monaten sollten dann wieder neue eintreffen und dann so wie sie bestellt werden.
    Momentan hat man nur noch eine begrenzte Auswahl, je nachdem welche Ansprüche man hat.
    Ich hatte das Glück das ich noch unter 4 Verschiedenen auswählen konnte, und da passte dann auch nur noch einer der mir für den Preis wirklich noch sehr gut gefallen hatte.
    Da gab es dann kein langes Überlegen mehr.